Live Escape Rooms von Escape Rooms Gießen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Gießen Logo

Bewertungen von Escape Rooms Gießen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Gießen

Escape Rooms Gießen Logo
London Crime

Ihr befindet Euch in den Straßen L...

Personen: 2 – 8

Preis: 15.00 – 30.00 (p.P.)

Escape Rooms Gießen Logo
Schokoladenfabrik

Ihr steht in einer Schokoladenfabrik. Ei...

Personen: 2 – 8

Preis: 15.00 – 30.00 (p.P.)

Escape Rooms Gießen Logo
Winter is Coming

Der Winter kommt immer näher. Schon...

Personen: 2 – 8

Preis: 15.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Gießen

Im District 44 in Gießen kann man neben Lasertag auch drei verschiedene Escape Rooms spielen. Die Location befindet sich mitten in der Stadt neben dem berühmten Elefantenklo. Zahlungspflichtige Parkplätze gibt es in der nächsten Umgebung. Besucher, die nicht aus Gießen kommen oder zum ersten Mal bei Escape Rooms Gießen sind, beachten bitte den etwas versteckten Eingangsbereich. Außerdem ist das Schild an der Eingangstür nicht auf den ersten Blick erkennbar. Sollte sich das inzwischen geändert haben, sagt uns bitte Bescheid! Alle Teams werden gebeten, sich zwanzig Minuten vor ihrem gebuchten Termin in den Räumlichkeiten der Escape Rooms Gießen einzufinden. Vor Spielbeginn erwartet sie noch eine kurze Einführung in die Regeln des Escape Games.

Bei Escape Rooms Gießen können Teams aus maximal acht Mitspielern aus drei Spielräumen wählen. Jeder ist mit einer anderen Story ausgestattet und passend zum Thema eingerichtet. Der Raum »Winter is Coming« entstand in Anlehnung an die bekannte Fernsehserie Game of Thrones. Ob die Spieler es schaffen können, die Welt vor dem ewigen Winter zu retten, bevor die eisigen Temperaturen alles Lebendige einfrieren? Im Spiel »London Crime« versuchen die Besucher, den legendären Serienkiller Jack the Ripper zu schnappen. Und im Escape Room mit dem Namen »Schokoladenfabrik« gilt es, ein geheimes Schokoladenrezept zu entdecken. Dieser Raum beinhaltet die einfachsten Aufgaben und eignet sich dadurch wunderbar für Einsteiger.

In allen drei Szenarien beträgt die Spielzeit genau 55 Minuten. Mehr Zeit bleibt den Spielern nicht, um die aufeinander aufbauenden Rätsel zu lösen, alle Hinweise richtig zu deuten und den Raum wieder zu verlassen. Mit Köpfchen und Teamwork gehen sie die Sache an – doch nur jede fünfte Gruppe meistert die Herausforderung erfolgreich. Wer es nicht schafft und den Escape Room noch einmal spielen möchte, bekommt als kleinen Trost 25 Prozent Rabatt auf den zweiten Versuch.

Freunde, Familien und Arbeitskollegen erleben bei Escape Rooms Gießen eine Auszeit vom Alltagstrott und entdecken sich als Gruppe neu. Denn zusammen an Rätseln zu knobeln und Schwierigkeiten zu bewältigen schweißt zusammen. Man kann einen Escape Room einfach aus Spaß an der Freude spielen oder mit dem Fluchtspiel einen bestimmten Anlass feiern. Gäste von Geburtstagsfeiern und Bachelorpartys spielen zum Sonderpreis und erhalten dazu ein Gratisgetränk. Sie sollten beachten, dass Alkoholgenuss das Erlebnis im Escape Room merklich trübt und betrunkene Personen gar nicht erst mitspielen dürfen. Der feuchtfröhliche Teil der Party findet besser erst nach (hoffentlich) erfolgreicher Flucht statt.

Bewertungen von Escape Rooms Gießen

  • BookWalk Avatar
    BookWalk...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Winter is here!

    (Winter is Coming)

    (Gesamtbewertung)

    Ich muss ja gestehen, dass ich selbst ein riesiger Game of Thrones Fan bin und da ich leider bishe rnoch nie einen Escape Room besucht habe, sollte meine Leidenschaft zu Game of Thrones ausschlaggebend dafür sein, dass ich mich dem ersten Escape Room stilecht widme. Daher ging es für meine erste Escape Room Erfahrung nach Gießen, wo das Abenteuer "WInter is coming" auf uns wartete.

    Wir waren insgesamt 3 Spieler, was ich auch als die ideale Größe empfehlen würde. Vielleicht wäre eine weitere Person auch noch okay, aber bei zu vielen ist das individuelle rätseln glaube ich nicht mehr so wirklich da. So hatte man genug Platz, um sich ausfühlrich mit allem zu beschäftigen und mit der kleinen Gruppe zu duskutieren..

    Man hat insgesamt 55 Minuten Zeit und die werden auch benötigt. Wir haben anfänglich gedacht, dass man als echter GoT Fan keine großen Probleme hat, aber da hat man sich getäuscht. GoT Kenntnisse waren zwischendurch von Vorteil, aber sind nicht spielentscheidend. Wir haben es mit Müh und Not gerade so geschafft, das Spiel in der Frist zu knacken. WIr hatten glaube ich noch knapp 30 Sekunden Luft, sonst wäre es das gewesen. Also Anspruch auf höchstem Niveau (oder wir sind die Rätsel noch nicht gewohnt, da wir noch neu in dieser Thematik sind).

    Die Atmospäre ist genial, viele Rätsel sind vorhanden, es gab lediglich einmal kurz technisch ein kurzes Problem, aber das wurde mithilfe des Personals ohne größere Unterbrechungen gelöst.

    Eine wahnsinnig tolle Erfahrung, die ich jedem Game of Thrones Fan wärmstens empfehlen kann. Ein genialer Rätselspaß mit Gänsehautatmosphäre. Winter is really here!

    Freitag 8. Juni 2018 10:17:55 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Gießen

)