Live Escape Rooms von AdventureRooms Köln

trickboxen fuer geschenkgutschein metallbox mit vorhaengeschloss
AdventureRooms Köln Logo

Bewertungen von AdventureRooms Köln

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von AdventureRooms Köln

AdventureRooms Köln Logo
Original Adventure Game

Erlebt den ersten "AdventureRoom" und freut Euch auf span...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

AdventureRooms Köln Logo
Original Adventure Game Duell

Bei dieser Spielart treten zwei Teams gegeneinander an. Ein Team st...

Personen: 4 – 12

Preis: 20.00 – 28.00 (p.P.)

AdventureRooms Köln Logo
Black Queen

Lüftet des Geheimnis der Black Queen und entkommt aus ihrem d&...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

AdventureRooms Köln Logo
Hennes

Das beliebte Maskottchen des 1. FC Köln ist weg! Könnt Ih...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

Beschreibung von AdventureRooms Köln

Die Kölner Filiale des von einem Schweizer Physiklehrer gegründeten Franchiseunternehmens "AdventureRooms" war die erste Niederlassung in Deutschland. Mittlerweile gibt es bereits zwei weitere Standorte in München und Dresden.

In Köln gibt es zwei Locations von AdventureRooms. In der Maastrichtstraße nah des belebten Brüsseler Platzes kann man das "Schweizer Original" spielen, jenen Raum, mit dem der Gründer des Escape Room Games einst seinen Schülern die Naturwissenschaften näherbringen wollte. Das "Schweizer Original" kann man nach dem altbekannten Konzept "Ein Raum, eine Stunde, ein Team" spielen oder als Duell. Dabei treten zwei Teams aus je 2 – 6 Mitgliedern gegeneinander an. Eines der Teams beginnt das Spiel bereits in Phase 3 mit dem Ziel, den Diamanten zu finden und damit zu fliehen. Das zweite Team startet ganz normal in Phase 1 und versucht, die Diamantenräuber rechtzeitig zu erwischen. Nach einer halben Stunde gibt es eine kurze Pause, dann werden die Rollen getauscht und weitergespielt.

Der zweite Standort liegt rund 2 Kilometer südlich in der Hochstadenstraße am Bahnhof Köln-Süd. Hier stehen zwei Escape Rooms zur Auswahl. In "Black Queen" geht es um das Geheimnis einer schwarzen Königung und in "Hennes" muss das beliebte Maskottchen des 1. FC Köln wiedergefunden werden. Diese beiden Missionen können entweder von bis zu 6 Personen im normalen Modus oder von maximal 12 Teilnehmern im Duell gespielt werden.

Für eine gelungene Flucht müssen Geheimtüren entdeckt, Codes geknackt, Hinweise gefunden und Gegenstände miteinander kombiniert werden. Das Spiel enthält keinerlei erschreckende Elemente, die tickende Uhr allein wird garantiert für ausreichend Spannung sorgen. Darum können Kinder bereits ab 9 Jahren teilnehmen, natürlich nur in Begleitung Erwachsener.

Das Adventure Game in Köln ist für jeden geeignet der Spaß am Geheimnisvollen und Mysteriösen hat. Familien, Freunde, Paare und Touristengruppen sind genauso willkommen wie Schulklassen, Studiengruppen oder Firmen, die bei AdventureRooms an ihrer Teamfähigkeit arbeiten wollen. Dabei folgt das Spiel keiner bestimmten Story sondern legt viel mehr Wert auf die vielseitigen Rätsel und das authentische Spiel mit realen Gegenständen.

Bisher ist nur einem Drittel aller Gruppen die Flucht gelungen. Wer traut sich die Herausforderung des Schweizer Physiklehrers anzunehmen?

Bewertungen von AdventureRooms Köln

  • dustino321 Avatar
    dustino321...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Hat Spaß gemacht

    (Original Adventure Game Duell)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben in zwei Teams 4 gegen 4 gespielt.

    Meiner Meinung nach waren die Rätzel viel zu leicht.

    Mein Team hat beide Räume mit 10 min zeit übrig verlassen.

    Das andere Team hatte etwas schwierigkeiten, ist jedoch auch vor ablauf der Zeit aus beiden Räumen raus gekommen.

    Klar hat trozdem Spass gemacht. Aber wir fanden im Nachhinein, das die Rätzel zu leicht bzw die Hinweise zu eindeutig waren.

    Montag 14. März 2016 11:23:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Dani Avatar
    Dani...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wissenschaftliche Phänomene

    (Original Adventure Game)

    (Gesamtbewertung)

    Das Besondere bei diesem Escapegame im Vergleich zu anderen war, dass es sehr wissenschaftlich gestaltet war. Dass heißt, es waren viele wissenschaftliche Phänomene eingebaut. Genau das hat richtig viel Spaß gemacht und man war für eine Stunde wie in einer anderen Welt. Gleichzeitig konnte man ein paar Dinge dazulernen, die man vorher vielleicht noch nicht wusste. Vielleicht gerade deswegen für Familien geeignet?!

    Wir haben nicht übertrieben viele Hinweise bekommen (das kann einem nämlich schnell das Spiel kaputt machen), sondern genau so viele wie wir gebraucht haben. 

    Der einzige Minuspunkt war, dass die Räumlichkeiten eher "nüchtern" gestaltet waren, das geht schon noch besser...

    Montag 7. Dezember 2015 21:07:00 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Köln

)