Live Escape Rooms von Room Escape Challenge Leipzig

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Room Escape Challenge Leipzig Logo

Bewertungen von Room Escape Challenge Leipzig

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Room Escape Challenge Leipzig

Room Escape Challenge Leipzig Logo
Honeckers Albtraum

Erich Honecker will den Zerfall der sozialistischen Gesellschaft ve...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.33 – 25.00 (p.P.)

Room Escape Challenge Leipzig Logo
Honeckers Rache

Honeckers bisherige Pläne die DDR zu erhalten sind gescheitert...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.33 – 25.00 (p.P.)

Room Escape Challenge Leipzig Logo
Honeckers Albtraum im Challenge Modus

Room Escape Challenge Leipzig hat zwei identische Räume. Gruppen von ...

Personen: 8 – 12

Preis: 14.16 – 16.25 (p.P.)

Beschreibung von Room Escape Challenge Leipzig

Room Escape Challenge in Leipzig war das erste Room Escape Game in Ostdeutschland. Im stadtbekannten Kohlrabizirkus in der Nähe der Alten Messe untergebracht, ist das Fluchtspiel sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, doch auch für Spieler die mit dem Auto anreisen gibt es ausreichend Parkplätze in der Umgebung.

Es gibt zwei verschiedene Escape Rooms. In "Honeckers Albtraum" befinden sich die Spieler in einem originalgetreu eingerichteten DDR-Wohnzimmer und haben eine Stunde Zeit, um sich wieder daraus zu befreien. Doch warum sind sie eingesperrt? Nun, Honeckers Albtraum droht Realität zu werden: Die Öffnung der Grenzen steht kurz bevor. Um die Flucht aller Bürgerinnen und Bürger in den Westen zu verhindern, werden sie einfach direkt zu Hause eingeschlossen. Kann dies noch rechtzeitig verhindert werden?

Für fortgeschrittene Escape Gamer wurde bereits im Mai 2015 das Escape Game "Honeckers Rache" eröffnet. Auch die Geschichte dieses Raums spielt kurz vor der Wende im Jahr 1989. Sämtliche Bemühungen Honeckers zur Aufrechterhaltung der DDR sind gescheitert. Dem Wahnsinn nah und von Albträumen geplagt zieht sich der ehemalige Generalsekretär der SED in ein Geheimversteck zurück. Von hier aus plant er nun einen Raketenschlag gegen Westberlin, der die Wiedervereinigung endgültig zunichte machen soll. Doch eine kleine Gruppe Freiwilliger hat sich in Honeckers Unterschlupf eingeschlichen. Können sie seine größenwahnsinnigen Pläne noch rechtzeitig stoppen?

Der Escape Room ist für Teams aus 2 – 6 Personen ausgelegt. Damit zwei Gruppen gleichzeitig oder auch gegeneinander antreten können, wurde ein zweites DDR-Zimmer eingerichtet, das die gleichen Rätsel enthält – Honeckers Albtraum 2. Die Spieler erwarten kreative und phantasievoll ersonnene Aufgaben, Puzzles und Suchspiele. Die verbleibende Spielzeit wird auf einer originalen DDR-Uhr angezeigt und Erich selbst blickt mit strengem Blick aus seinem Bild auf die Spieler hinab. Der Zeitdruck erzeugt eine unglaublich spannende Atmosphäre und stellt den Teamgeist der Teilnehmer auf eine harte Probe. Darum eignet sich diese kleine Zeitreise in die Vergangenheit auch bestens für Firmen und Unternehmen. Hier können sie die Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter testen, einen außergewöhnlichen Einstellungstest durchführen oder einfach mal eine Firmenfeier abseits der üblichen Bowlingabende unternehmen.

Ein weiteres spannendes Angebot im Room Escape Leipzig gibt es für Singles: Zwei oder vier sich noch unbekannte Menschen versuchen sich nach einer kleinen Vorstellungsrunde gemeinsam an der Flucht aus "Honeckers Albtraum" und haben dadurch die Möglichkeit, sich gegenseitig ungeschönt und ehrlich kennenzulernen. Auch Geburtstagsfeiern können im Room Escape Leipzig stattfinden. Neben dem Fluchtspiel kann auch für Verpflegung und Getränke gesorgt werden.

Ein Besuch im Room Escape Leipzig ist nicht nur für Ostalgiefans lohnenswert, sondern wird sicher für jeden Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bewertungen von Room Escape Challenge Leipzig

  • Asthos Avatar
    Asthos...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Hier sollte nochmal an Qualität nachgebessert werden

    (Honeckers Albtraum)

    (Gesamtbewertung)

    Es war der zweite Raum den ich/wir gespielt habe/n.

    Für Anfänger und Einsteiger zu empfehlen, jedoch für Fortgeschrittene nicht zu empfehlen.

    Es gab meiner Meinung nach zu wenige Rätsel und die Qualität war auch nicht so anspruchsvoll.

    Samstag 23. Juli 2016 20:34:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Asthos Avatar
    Asthos...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Es sollte nachgebessert werden

    (Honeckers Rache)

    (Gesamtbewertung)

    Wenn man eine Challange zum ersten mal macht, kann man hier gern vorbei schauen.

    Wenn man aber schon andere Räume bei anderen Anbieter gemacht hat, ist man hier mächtig enttäucht.

    Negativ:

    • bei uns waren außerdem einige Rätsel unvollständig (es fehlte mal eine Requisite)
    • es wurde ein Lösungsblatt von ehemaligen Spielern verwendet
    • trotz korrekter Lösungen konnte ein Schloss nicht geöffnet werden
    Samstag 23. Juli 2016 20:27:37 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Leipzig

)