Live Escape Rooms von Escape&Museum Speyer

escape museum speyer eingang
Escape&Museum Speyer Logo

Bewertungen von Escape&Museum Speyer

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape&Museum Speyer

Escape&Museum Speyer Logo
Das Escape Museum

Die Uhr tickt: In 60 Minuten soll die Ausstellung "Speyer &nda...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape&Museum Speyer

Geschichte ist doch langweilig und Museen sind öde? Von wegen! Das Escape&Museum in Speyer ist das beste Gegenbeispiel, denn hier werden historische Ereignisse und der Spaß am Escape Game geschickt miteinander verbunden. Wer neugierig auf das Resultat ist, findet Escape&Museum in der Widdergasse nur wenige Schritte vom Dom entfernt. Das Auto kann am nahegelegenen Eselsdamm abgestellt werden.

Escape&Museum Speyer entstand anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation, der im Jahr 2017 begangen wird. Doch was hat Martin Luther mit der rheinland-pfälzischen Stadt Speyer zu tun? Kommt die Bezeichnung "Protestanten" für evangelische Christen wirklich von "Protest"? Und wer war dieser Luther überhaupt? Das und noch viel mehr kann man bei Escape&Museum Speyer erfahren. Die Mission des lehrreichen Live Escape Games ist folgende: In einer Stunde soll die lang erwartete Ausstellung "Speyer – Stadt der Protestation" feierlich eröffnet werden. Doch der Kurator ist verschwunden und das Museum versinkt im Chaos. Überall stehen verschlossene Kisten und Koffer herum. Schaffen die Spieler es, alle verborgenen Rätsel und Aufgaben zu lösen, Codes zu knacken, Hinweise zu kombinieren und historische Ereignisse zu ergründen, damit der Ausstellungsstart nicht ins Wasser fällt? Einfach wird es sicher nicht. Das Escape Game erfordert die volle Aufmerksamkeit aller Mitspieler. Mit Konzentration, Geschick, Logik und einem starken Teamgeist kann die Mission durchaus gelöst werden. Und sollten sie bei einem Rätsel partout nicht weiterkommen, hilft ihnen die Spielleiterin mit einem kleinen Hinweis aus der Klemme. Übrigens braucht man kein besonderes Vorwissen über die Reformation oder die Lebensgeschichte Martin Luthers. Umso mehr wird man dafür im Speyer Escape Room lernen.

Mitmachen können Gruppen aus 2 – 6 Personen. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, jedoch dürfen Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Zudem erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren satte 50 % Rabatt auf den Eintrittspreis. Escape&Museum Speyer wird so zum idealen Ausflugsziel für Familien. Bei diesem Museumsbesuch langweilt sich garantiert niemand! Aber auch Freunde, Kollegen, Schüler, Konfirmandengruppen, Geschichtsstudenten und alle, die Rätsel und Geheimnisse mögen, werden bei Escape&Museum Speyer eine Menge Spaß haben.

Escape&Museum in Speyer ist eine tolle Möglichkeit, die bewegte Geschichte der Reformation zu entdecken und spannende Hintergründe zu erfahren. Diese Geschichtsstunde bleibt garantiert im Gedächtnis!

Bewertungen von Escape&Museum Speyer

  • Riddelrob Avatar
    Riddelrob...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Interessante Räsel, nettes Personal

    (Das Escape Museum)

    (Gesamtbewertung)

    Es ist ein sehr schöner Escape room mit vielen verschiedenen Rätseln. Definitiv Anfänger geeignet aber auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten.

    Mir hat voorallem die Kombination zwischen dem Museum und Escape sehr gut gefallen. Dadurch lernt man nebenher noch ein bisschen bzw hat auch die Möglichkeit Rätsel durch Wissen zu umgehen, was bei Nischenwissen natürlich immer ein sehr Getes Gefühl ist.

    Mittwoch 23. August 2017 22:11:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Speyer

)