Live Escape Room Games in Passau

Die "Stadt der drei Flüsse" Passau liegt in Ostbayern an der Grenze zu Österreich am Dreiflüsseeck. Hier treffen die Donau, der Inn und die Ilz aufeinander. Jedes Gewässer hat eine andere Wasserfarbe, so dass die Donau kurzzeitig dreifarbig ist. So etwas sieht man nicht alle Tage! Dieses Naturspektakel sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstätten in und um die Dreiflüssestadt locken jedes Jahr viele Touristen aus dem In- und Ausland an. Besondere Besuchermagneten sind das Glasmuseum, die Veste Oberhaus und der Stephansdom. Doch es gibt noch eine etwas unkonventionelle Attraktion: Einen Escape Room in Passau. Hier lassen sich die Besucher in kleinen Gruppen und aus freien Stücken in einen mysteriösen Raum einschließen und setzen dann alles daran, innerhalb einer vorgegebenen Zeit wieder draußen zu sein. Dazu müssen sie nicht die Talente Houdinis haben, sondern ihren Grips bemühen. Die Spieler durchsuchen den Raum nach Hinweisen, Gegenständen, Codes und Puzzleteilen und versuchen herauszufinden, wie ihnen diese Dinge weiterhelfen können. Mit jedem gelösten Rätsel kommen sie ihrem Ziel, der Freiheit, ein Stückchen näher.

 Im Passauer Exit Game braucht man vor allem Kreativität, Geschicklichkeit und eine Menge Teamgeist! Die verschlossene Tür ist dagegen schnell vergessen – wer jetzt noch Bedenken hat, dem sei versichert, dass in jedem Raum ein Notschlüssel angebracht ist und die Escape Rooms in Passau ausreichend groß und videoüberwacht sind. Das dient der Sicherheit der Eingeschlossenen und gleichzeitig ihrem Spielerfolg. Ein Spielleiter sieht ihnen beim Rätseln zu und kann bei Bedarf mit dem ein oder anderen dezenten Hinweis weiterhelfen, ohne das Erfolgserlebnis des Teams zu schmälern.

Ein Exit Game in Passau macht unglaublich viel Spaß und ist immer wieder ein Erlebnis. Wer gerne Spiele spielt oder Rätsel löst und auf der Suche nach Alternativen zu Kino, Kneipe & Co. ist, für den sind die Passauer Escape Rooms genau richtig. Familien und Freunde, Paare und Arbeitskollegen, Bands und Mannschaften werden hier eine sensationelle Stunde erleben, wie sie aufregender kaum sein könnte. Mit einem gemeinsamen Escape Room kann man wunderbar einen Geburtstag oder eine Bachelorparty feiern und es ist auch als Teambuilding-Event bestens geeignet – einfach mal dem Chef vorschlagen!

In Passau gibt es erst einen Anbieter für Escape Games: youexit. Die insgesamt drei Escape Rooms sind in einem urigen Gewölbe in der Altstadt untergebracht. Angesichts der detailreich gestalteten Spielräume und der raffiniert ersonnenen Rätsel wird hier jeder Besucher schnell alles um sich herum vergessen. Selbst die tickende Uhr wird zur Nebensache und hinterher ist man sich sicher, dass die Zeit im Passauer Escape Room irgendwie schneller vergeht. Auch wenn das Ziel des Spiels die Flucht aus einem Raum ist, eigentlich will man aus dem Escape Room gar nicht wieder raus. Es hat doch grad so viel Spaß gemacht! Das kann dir nicht passieren? Na dann probier's einfach mal aus!

Youexit Passau Logo
Youexit Passau

Das Live Exit Game in Passau heißt "Youexit" und liegt in einem urigen Gewöl...

Passau