Live Escape Rooms von X-it-Adventures Bielefeld

x it adventures bielefeld uhr
X-it-Adventures Bielefeld Logo

Bewertungen von X-it-Adventures Bielefeld

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von X-it-Adventures Bielefeld

X-it-Adventures Bielefeld Logo
Flucht aus Alcatraz

Als Vorbild für diesen Escape Room dient das legendäre Ge...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.83 – 35.00 (p.P.)

X-it-Adventures Bielefeld Logo
Die Kammer des Osiris

Macht Euch auf ins Tal der Könige und entdeckt die Geheimnisse...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.83 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von X-it-Adventures Bielefeld

Seit März 2016 gibt es in Bielefeld ein drittes Exit Game. X-it-Adventures wird im Südosten Bielefelds im Stadtteil Sennestadt und ist dort direkt über die A2, aber natürlich auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar.

Die Macher von X-it-Adventures haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, nichts weniger als Deutschlands atemberaubendstes Exit the Room Game auf die Beine zu stellen. In zwei aufwändig und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Exit Games warten zwei spannende Missionen darauf, von begeisterten Teams erlebt zu werden. Von dem Augenblick an, da sich die Tür hinter den Mitspielern schließt, werden sie Teil einer packenden Geschichte. Im gleichen Moment beginnt aber auch ein Countdown die Spielzeit rückwärts zu zählen, denn von nun an bleiben den Eingeschlossenen nur 60 Minuten zur Flucht. Im ersten Raum "Flucht aus Alcatraz" geht es, der Name verrät es schon, darum, aus dem berüchtigtsten Hochsicherheitsgefängnis der Welt auszubrechen. Nur wer Nerven wie Stahlseile hat, sich geschickt anstellt und angesichts der gnadenlos verstreichenden Zeit nicht in Panik verfällt, schafft es hier wieder heraus. Das zweite Exit Game ist "Die Kammer des Osiris" und entführt die Spieler in eine altägyptische Grabkammer, in der es sagenhafte Reichtümer und unheimliche Geheimnisse geben soll. Schaffen sie es, innerhalb einer Stunde auch das letzte Geheimnis zu lüften und die verschollene Schatzkammer zu entdecken?

Beide Exit Games von X-it Adventures Bielefeld können je 2 – 6 Gefangene bzw. Schatzjäger aufnehmen. Kleine Gruppen werden sicher ihre Mühe haben, alle Rätsel innerhalb der vorgegebenen Zeit zu lösen, für größere Teams wird die Kommunikation zwischen den Mitspielern zur zusätzlichen Herausforderung. Genau darum eignen sich Escape The Room Games auch so gut für Teambuilding-Events und Betriebsausflüge, denn hier kommen die Kollegen in einem ganz neuen Kontext zusammen und trainieren mit viel Spaß und Leichtigkeit ihre Teamfähigkeit. Ganz nebenbei lernt man sich hier besser kennen als in jeder Kaffeepause, was einen Besuch im Bielefelder Exit Game auch für junge Paare oder Blind Dates interessant macht. Doch auch Freunde und Familien werden viel Spaß am gemeinsamen Rätselspiel haben und 60 spannende Minuten erleben, die sie so schnell nicht vergessen.

Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zum März, denn die Exit The Room Games von X-it-Adventures in Bielefeld werden ihren Besuchern ein atmosphärisches Erlebnis bieten, das garantiert jeden in seinen Bann ziehen soll. Wann das vielversprechende Erlebnis der ganz besonderen Art endlich eröffnet hat, erfahrt ihr bei uns zuerst!

Bewertungen von X-it-Adventures Bielefeld

  • Niclas Avatar
    Niclas...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Grossartige Umsetzung des Ausbruchs Gedanken

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Mega - mein dritter Escape Raum insgesamt und mit Abstand der beste. Ich stehe voll auf Knast Spiele, und deshalb war meine Wahl auch auf den Anbieter aus Bielefeld gefallen. Und ich habs nicht bereut. Der Raum ist GRANDIOS gestaltet, wer schon mal im echten Alcatraz als Besucher war wird die Detailvderliebtheit von dem Raum hier zu schätzen wissen. Ganz grosses Kino!!! Jetzt hab ich auch Bock auf den anderen Raum.

     

     

    Samstag 29. Juli 2017 22:13:19 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • mesch Avatar
    mesch...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Grossartiger escape Raum - mein Favorit!

    (Die Kammer des Osiris)

    (Gesamtbewertung)

    ich hatte bisher ca. 14 Räume gespielt bis ich den hier gefunden und ausprobiert habe - die vielen positiven Kritiken hatten mich neugierig gemacht. Aber ich muss sagen: Meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen. detailreicher und stringenter habe ich bisher keinen Raum umgesetzt gesehen. Ein Absolutes Erlebnis. Ich hoffe die bauen noch weitere Räume, weil es einfach perfekt ist.

    Dienstag 18. April 2017 01:54:56 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • willow Avatar
    willow...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    grandioses Kino - rätseln wie ein einem Abenteuerfilm

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren gestern mit einem 5 Personen Team da - drei von uns kannten das Spielprinzip schon, für mich und meine Frau war es eine neue Erfahrung - wir waren alle durch die Bank begeistert. Die anderen drei meinten es wäre der mit Abstand beste Raum gewesen den sie bisher gespielt hatten, für uns Anfänger war es jedenfalls eine faszinierende Sache - die Rätsel sind grossartig designed, und echte Handarbeit. Laut unser Freunde war das etwas sehr besonderes weil es nicht unzählige Zahlenschlösser sind, sondern tolle Mechaniken die es zu lösen gilt - wir sind jetzt jedenfalls ganz heiss darauf, und werden definitiv weitere Räume spielen. Eine tolle Freizeitbeschäftigung, und klasse wenn die Premiere in so einem besonderem Raum stattfindet. Klare Empfehlung für alle die mal was anderes machen wollen als nur im Kino zu sitzen.

    Donnerstag 23. März 2017 10:05:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Malsze Avatar
    Malsze...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Die Kammer des Osiris - SUPER!!!

    (Die Kammer des Osiris)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit fünf Personen im Raum " Kammer des Osiris". Für uns alle war es das erste Mal in einem Exit-Room. Nach der wirklich sehr netten Einführung durch den sehr sympathischen Spielleiter gingen die 60 Minuten auch schon los. Es gab sehr viel zu entdecken und nicht alles ist einem auf den ersten Blick ins Auge gefallen - doch mit viel Teamgeist, ein wenig suchen, ausprobieren und kombinieren kam man gut voran. Wenn man mal nicht weiter kam, gab es nützliche indirekte Hinweise vom Spielleiter über einen Bildschirm. Der Raum war unheimlich liebevoll gestaltet und alle Rätsel waren originalgetreu. Es hat uns allen wirklich sehr gut gefallen und wir können es alle ohne Einschränkungen wärmstens empfehlen :)

    Dienstag 14. März 2017 23:09:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Murphy Avatar
    Murphy...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannend bis zur letzten Minute

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    um es vorweg zu nehmen: Wir (5er Clique) waren heute abend im "Fluch der Mumie" und haben es leider nicht geschafft. Uns fehlten am Ende noch ca. 10 Minuten, aber dafür waren die 60 Minuten davor einfach grossartig. Es war unser zweiter Escape Raum, und wir waren schon sehr gespannt - die Rätsel sind pfiffig und einfach saugeil choreographiert - es ist tatsächlich wie ein erlebter Indiana Jones Film. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann allerhöchstens das der Raum etwas ausserhalb in einem Wohngebiet liegt - aber da das nichts mit dem Raum an sich zu tun hat gibt es dafür keinen Abzug. In der Innenstadt wäre der Raum noch besser aufgehoben, aber das ist auch schon alles. Wenn man auf dichteste Atmosphäre steht, und wissen will wie es sich anfühlt ein echtes Entdeckerfeeling zu haben - bitteschön, hier findet man es. :-)

    Sonntag 12. März 2017 21:52:53 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Gloria Avatar
    Gloria...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Tolles Erlebnis

    (Die Kammer des Osiris)

    (Gesamtbewertung)

    Mein Schwiegersohn hatte die Idee, diesen Raum zu spielen. Zuerst war ich skeptisch, aber ich muss mich korrigieren: Dieses Angebot ist nicht günstig, aber tatsächlich jeden Cent wert! Wir hatten sehr viel Spaß mit der ganzen Familie!

    Sonntag 12. März 2017 21:48:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sophie Avatar
    Sophie...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein tolles Abenteuer für Groß und Klein

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Was für ein abenteuer! .. Wir sind gerade erst raus und noch immer total geflashed!  Waren mit drei Generationen in der Grabkammer und alle hatten ihren Spaß! Leider haben wir den Fluch am Ende nicht besiegt, aber das war bei all der Aufregung und dem, was man sonst entdecken und erreichen musste, gar nicht wichtig :) Wirklich ein fantastischer Raum mit viel Liebe zum Detail!  Freuen uns schon auf den zweiten Raum und die Flucht von Alcatraz.

    Sonntag 12. März 2017 21:44:42 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • dannieldobermann Avatar
    dannieldoberm...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spass bis über beide Ohren.

    (Die Kammer des Osiris)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren heute vormittag drin - und wollten nicht wieder raus. Geil gemacht. Klasse. davon will man mehr. Die Rätsel waren erfrischend anders als bei etlichen die ich vorher besucht hab.

    Mittwoch 8. März 2017 13:22:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sunnynrw Avatar
    Sunnynrw...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    After Work Abenteuer

    (Die Kammer des Osiris)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe schon einige Exit-Räume gespielt und finde das Prinzip klasse. Mittlerweile habe ich auch schon meine Kollegen damit angesteckt und gestern haben wir endlich einen kleinen Betriebsausflug dazu genutzt, diesen Raum zu besuchen und es mit dem Fluch der Mumie aufzunehmen.. und ich muss sagen, das war der beste Raum, den ich bisher gespielt habe!!! Mit Abstand!! Die Rätsel sind toll, die Räume detailreich und überraschend, die Atmosphäre stimmig und die Spielleiter super. Man fühlte sich sofort willkommen.. dafür nochmal ein großes Dankeschön! 

    Viel will ich gar nicht schreiben, um nicht zu viel zu spoilern.. außerdem muss man das echt selber erlebt haben. ^^

    Ich freu mich schon jetzt auf Raum 2!!!

    Dienstag 7. März 2017 16:46:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Doppel-Lu Avatar
    Doppel-Lu...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Indiana Jones Feeling

    (Die Kammer des Osiris)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe schon einmal einen Escape Raum gespielt aber war nicht ganz zufrieden mit den Details, irgendwie waren sie nicht stimmig...Hier hingegen ist es perfekt! Detailverliebtes Szenario, wunderbar gestaltet. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht, Personal ist super freundlich und man wird total ins alte Ägypten mitgenommen. Klasse! Hier hat man sich wirklich wie Indiana Jones gefühlt.

    Eine klare Empfehlung für alle die gerne mit Freunden oder der Familie rätseln, kombinieren und interagieren :) Freuen uns schon auf den nächsten Raum, wir waren alle begeistert!!

    Sonntag 5. März 2017 16:16:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Bielefeld