Live Escape Rooms von Rätsel-Haft Freiburg

Bewertungen von Rätsel-Haft Freiburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Rätsel-Haft Freiburg

Rätsel-Haft Freiburg Logo
Bruder Bertholds Höllenformel

Ihr seid eine Forschergruppe auf Zeitreise ins 14. Jahrhundert. In ...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung
Rätsel-Haft Freiburg Logo
Der Fall des Kasper Hauser

Professor van der Linde ist Historiker an der Freiburger Universit&...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Rätsel-Haft Freiburg

Seit kurzem gibt es einen weiteren Escape-Room in der Freiburger Innenstadt!

Das Team von Rätsel-Haft Feiburg bietet zwei verschiedene Räume, die inhaltlich eng mit der Freiburger Stadtgeschichte verknüpft sind. Ein außergewöhnlicher „Event-Happen“, denn das Live-Game wird durch zusätzliche Schauspiel-Einlagen besonders reizvoll.

Euch bleiben 75 Minuten Zeit, um Beweise zu sammeln, Codes zu knacken, die Rätsel zu lösen und zu entkommen.

 

 

Folgende Escape Rooms können bei Rätsel-Haft Freiburg gespielt werden:

 

Der Fall Kaspar Hauser

Dieser heikle Fall erfordert ein Spezialteam! Ihr erhaltet Zugang zum Arbeitszimmer von Professor van der Linde, einem anerkannten Historiker der Freiburger Universität. Er behauptet, brisante Unterlagen zu besitzen, welche die Verbindung Kaspar Hausers mit dem badischen Herrscherhaus belegen. Zu dumm, dass der ängstliche Professor seit einigen Wochen vermisst wird.

Seid Ihr in der Lage, in 75 Minuten die Beweise zu finden und das Geheimnis um den angeblichen badischen Thronfolger endlich zu lüften? Und wo zum Henker steckt Professor van der Linde?

 

Das Geheimnis von Berthold Schwarz

Eine Forschergruppe reist zurück ins 14. Jahrhundert. Damals soll in Freiburg ein Franziskaner Mönch mit Namen Berthold Schwarz gelebt haben. Der, von dem man sagt, er habe das teuflische Schwarzpulver erfunden.

Findet seine Höllenformel und vernichtet sie! Und passt auf, dass ihr nicht für immer im Mittelalter gefangen bleibt – die Zeitschleuse ist nur 75 Minuten geöffnet!

 

Rätsel-Haft Freiburg hat sich in der Bertoldstraße, 79098 Freiburg – mitten in der Fußgängerzone und in unmittelbarer Nähe zu Uni, Bertoldsbrunnen und Stadttheater niedergelassen.

 

Bewertungen von Rätsel-Haft Freiburg

  • Spezialgruppe Avatar
    Spezialgruppe...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Fabelhaft!!!!!

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    Es ist bis jetzt das Beste Escape Room im Freiburg und Umgebung. Wir haben schon 4 verschiedene bezwungen, aber hier hat es richtig Spaß gemacht. Wir waren zu 5 und vom Allter her zwischen 11 und 50! Jeder ist auf seine Kosten gekommen. Es war nicht einfach, aber machbar und sehr spannend. Wir kommen wider

    Donnerstag 24. Mai 2018 23:00:43 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • MaiMONT Avatar
    MaiMONT...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wir wussten nicht auf was wir uns einlassen …es wurde ein genialer Nachmittag

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

     

    Wir haben einen tollen Nachmittag im Escape-Room „Bruder Bertholds Höllenformel“ verbracht. Als absolute Neulinge haben wir, 2 Erwachsene und 2 Jugendliche, die Rätsel mal mehr mal weniger schnell gelöst. Zum Glück gab es ab und zu Tipps von draußen.

    Vier Teilnehmer sind auf jeden Fall sinnvoll, wenn man die vielen Rätsel in 75 min. schaffen will. 

    Bei uns hat’s allerdings etwas länger gedauert. Der Veranstalter hat uns netterweise noch Zeit gegeben, so dass wir es geschafft haben.

    Ein toller, wirklich gut durchdachter Escape-Room mit klasse Details, nicht ganz einfach.

    Herzlichen Dank auch an die sehr netten Veranstalter.

    Wir werden Euch nochmal besuchen.

    Donnerstag 10. Mai 2018 12:16:28 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Uli Avatar
    Uli...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wi hatten sooooviel Spaß!

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    Esc war der erste Escape Room.... dementsprechend schwer kamen wir in Gang, sensationelle Aufgaben mit extrem viel Spaß.

    Wir kommen wieder!

    Absolut empfehlenswert :)

    Dienstag 10. April 2018 20:29:25 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sasalie Avatar
    Sasalie...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Großartig!

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Wir (zweier Team) haben diese Woche beide Räume gespielt und waren begeistert! Die Szenerien waren bis ins kleinste Detail ganz liebevoll gestaltet. Die Rätsel sind gut überlegt und knifflig, die Schauspieleinlagen sind einzigartig und machen diesen Anbieter zu etwas ganz besonderem! Absolut empfehlenswert. Sollte es mal einen weiteren Raum geben, sind wir auf jeden Fall dabei! Danke für das tolle Erlebnis!

    Sonntag 5. November 2017 17:29:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sole Avatar
    Sole...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Viel Spass und Unterhaltung

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben zum ersten Mal einen Escaperoom besucht.  Der Empfang durch den besorgten Hausmeister war ein netter Auftakt. Da wir anfangs etwas begriffsstutzig waren, haben wir zwar den Ausgang, aber nicht die ganze Lösung gefunden :).  Aber wir hatten immer wieder Hilfe bekommen und sind weit gekommen. Dem Spass und dem Unterhaltungswert hat das auch nicht geschadet. Wir haben viel gelacht, als nach dem Ende der Hausmeister gekonnt noch diverses Unentdecktes aufzeigte.Erstaunlich, was auf kleinem Raum alles versteckt werden kann. Die Zeit vergeht schnell bei Staunen, Grübeln, Rätseln. Wir werden es wiederholen. Danke für diese 75 Minuten Gehirnschmalztraining.

    Sonntag 9. Juli 2017 17:29:22 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Großartig - beide Räume!

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Wir (zweier Team) hatten beide Räume am Samstagabend ganz spontan für Sonntagabend gebucht. Wir hatten Glück, das beide Räume noch frei waren. Wir fahren nach Freiburg gute 1,5 h und wir müssen sagen, das sich die Fahrt mehr als gelohnt hat! Selbst bei 34 Grad bereuen wir überhaupt nicht in Räume eingesperrt worden zu sein! Rätselhaft befindet sich direkt an der belebten Bertoldstraße (eine scheinbar Haupteinkaufsstraße mitten in Freiburg) und hat zwei ganz bezaubernde Räume eröffnet. Die Liebe zum Detail steckt wirklich in jedem einzelnen m². Das Personal ist super freundlich, herzensgut und sehr hilfsbereit. Wer nicht nur Rätsel in einem Live Escape Raum lösen, sondern auch Teil einer Geschichte mit Missionsaufgabe sein möchte ist hier genau richtig! Professionelle Schauspieleinlagen passen sich perfekt der Story an, so dass man durchgehend das Gefühl hat einen echten Fall zu lösen. Ich würde mich über mehr Räume von Rätselhaft freuen! Vielen Dank das wir die Erfahrungen in euren tollen Räumen machen durften, weiter so! Ganz liebe Grüße, Isabelle & Sascha.

    Montag 12. Juni 2017 12:30:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Freiburg

)