Live Escape Rooms von Rätsel-Haft Freiburg

Bewertungen von Rätsel-Haft Freiburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Rätsel-Haft Freiburg

Rätsel-Haft Freiburg Logo
Bruder Bertholds Höllenformel

Ihr seid eine Forschergruppe auf Zeitreise ins 14. Jahrhundert. In ...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung
Rätsel-Haft Freiburg Logo
Der Fall des Kasper Hauser

Professor van der Linde ist Historiker an der Freiburger Universit&...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Rätsel-Haft Freiburg

Seit kurzem gibt es einen weiteren Escape-Room in der Freiburger Innenstadt!

Das Team von Rätsel-Haft Feiburg bietet zwei verschiedene Räume, die inhaltlich eng mit der Freiburger Stadtgeschichte verknüpft sind. Ein außergewöhnlicher „Event-Happen“, denn das Live-Game wird durch zusätzliche Schauspiel-Einlagen besonders reizvoll.

Euch bleiben 75 Minuten Zeit, um Beweise zu sammeln, Codes zu knacken, die Rätsel zu lösen und zu entkommen.

 

 

Folgende Escape Rooms können bei Rätsel-Haft Freiburg gespielt werden:

 

Der Fall Kaspar Hauser

Dieser heikle Fall erfordert ein Spezialteam! Ihr erhaltet Zugang zum Arbeitszimmer von Professor van der Linde, einem anerkannten Historiker der Freiburger Universität. Er behauptet, brisante Unterlagen zu besitzen, welche die Verbindung Kaspar Hausers mit dem badischen Herrscherhaus belegen. Zu dumm, dass der ängstliche Professor seit einigen Wochen vermisst wird.

Seid Ihr in der Lage, in 75 Minuten die Beweise zu finden und das Geheimnis um den angeblichen badischen Thronfolger endlich zu lüften? Und wo zum Henker steckt Professor van der Linde?

 

Das Geheimnis von Berthold Schwarz

Eine Forschergruppe reist zurück ins 14. Jahrhundert. Damals soll in Freiburg ein Franziskaner Mönch mit Namen Berthold Schwarz gelebt haben. Der, von dem man sagt, er habe das teuflische Schwarzpulver erfunden.

Findet seine Höllenformel und vernichtet sie! Und passt auf, dass ihr nicht für immer im Mittelalter gefangen bleibt – die Zeitschleuse ist nur 75 Minuten geöffnet!

 

Rätsel-Haft Freiburg hat sich in der Bertoldstraße, 79098 Freiburg – mitten in der Fußgängerzone und in unmittelbarer Nähe zu Uni, Bertoldsbrunnen und Stadttheater niedergelassen.

 

Bewertungen von Rätsel-Haft Freiburg

  • Dhana Avatar
    Dhana...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super gelungener Abend (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Super kurzweilige 75 min (+x

    Montag 28. November 2022 11:56:10 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Alicia Avatar
    Alicia...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr empfehlenswertes Erlebnis!

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Unser Besuch bei Rätselhaft war von Vorne bis Hinten ein Erfolg. Liebevolle und detailreiche Gestaltung, kreative Rätselideen, genau passend abgestimmte Tipps und wirklich für jeden was dabei! Besonders schön fanden wir, dass wir schon gleich zu Beginn voll mitgenommen wurden in den Fall und somit sofort eine super Atmosphäre geschaffen wurde.

    Wir kommen wieder, vielen Dank für einen tollen Abend!

    Donnerstag 14. Juli 2022 14:00:40 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Britta11 Avatar
    Britta11...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super gestaltete Räume mit tollen Rätseln und freundlicher Betreuung

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    Ich kann diesen Raum nur empfehlen, wir waren zu viert und für drei von uns war es der erste Escape-Room -- wir haben es gerade so in der Zeit geschafft. Es gab wirklich viele sehr unterschiedliche Rätsel zu lösen und war einfach klasse.

    Vielen Dank!

    Montag 22. November 2021 09:06:31 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • wemiga Avatar
    wemiga...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Liebevoll gestalteter Escape Room mit Anspruch

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Wir sind durch mehrmaliges Vorbeilaufen am „Rätselhaft“ darauf aufmerksam geworden. In einem Hinterhaus findet man die umgebaute Wohnung, die sofort zum Verweilen einlädt. 

    Wir werden begrüsst, danach beginnt der „Hausmeister“ direkt mit einer Geschichte. Voll in seiner Rolle wird man von ihm ins Geschehen des 18. Jahrhunderts gerissen. 

    Der Escape Room selbst ist extrem liebevoll gestaltet. Für uns, die zum ersten Mal einen Escape Room besuchen, waren die Aufgaben ziemlich anspruchsvoll bzw. manchmal auch einfach zu übersehen. Wir hatten jedoch extrem Spass und können jedem „Rätselhaft“ empfehlen, am besten einer Vierergruppe. 

    Wir werden sicherlich auch den zweiten Escape Room besuchen. 

     

    Mittwoch 26. August 2020 16:37:58 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • TimTim Avatar
    TimTim...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Superschöne Zeit, sehr zu empfehlen

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten riesigen Spass und haben das Rätsel tatsächlich noch 14 Sekunden vor Ende der Zeit gelöst. Das Rätsel-Haft Team und der Escape Room sind wirklich zu empfehlen. Für das zweite Abenteuer mit Kaspar Häuser kommen wir gerne wieder. 

    Samstag 20. Juni 2020 21:24:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Tommy222222 Avatar
    Tommy222222...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr empfehlenswert!!!

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr guter Escape Room. Es hat sehr viel Spaß gemacht in den detailsverliebten Räumen die Rätsel zu lösen.

    Freitag 12. Juni 2020 00:00:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Intruder Avatar
    Intruder...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Bruder Bertholds Höllenformel

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    Nach Kasper-Hauser waren nun auf den Spuren des Mönchs Bruder Schwarz im Mittelalter unterwegs. Und wieder wurden wir von der ersten Minute in die Geschichte eingebunden. Es war wieder ein tolles Erlebnis für die ganze Familie (8-54).

    SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

    Montag 8. Juni 2020 18:57:21 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • solara Avatar
    solara...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Zu Valentinstag knobeln

    (Bruder Bertholds Höllenformel)

    (Gesamtbewertung)

    So intensive Zeit einander zu schenken, war wunderbar. Die Kulisse hat uns im Nu mitgerissen in die andere Welt. Danke vielmals für das besondere Erlebnis. Wir werden noch lange daran denken.

    Mittwoch 19. Februar 2020 10:12:08 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Ich Avatar
    Ich...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nur zu empfehlen

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren eine Gruppe  von vier Personen. Und konnten die Rätsel gut in der Zeit lösen. Durch die schauspielerischen Einlagen wird das Raten zu einem besonderen Erlebniss und man fühlt sich von Anfang an in Zeit des Themenraumes versetzt.

    Freitag 7. Februar 2020 23:18:52 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Cornix Avatar
    Cornix...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Auch zu zweit machbar

    (Der Fall des Kasper Hauser)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zuvor nur in Gruppen von 4-5 Personen in einigen Escaperooms und haben es nun auch mal zu zweit gewagt. Als eingespieltes Team ist dieser Raum tatsächlich innerhalb der Zeit machbar :) Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

    Montag 5. August 2019 07:12:28 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Freiburg

)