Live Escape Room Games in Regensburg

Live Act Games Regensburg Logo
Live Act Games Regensburg

Der Live Escape Room Game Anbieter Live Act Games Regensburg liegt im Südos...

Buchen oder Gutschein erwerben

Regensburg

Challenge Room Regensburg Logo
Challenge Room Regensburg

Wie "live" ist eigentlich LIVE? Der Challenge Room in Regensburg definiert den Begriff ...

Raum aussuchen und Buchen

Regensburg

Über zweitausend Jahre Stadtgeschichte haben im ostbayrischen Regensburg ihre Spuren hinterlassen, die man noch heute entdecken kann. Zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten gehören der gotische Dom St. Peter oder die Steinerne Brücke. Nicht zuletzt wegen seiner wunderschönen historischen Altstadt ist Regensburg wohl eine der schönsten Städte in unserem Land. Doch Regensburg ist keineswegs altbacken oder langweilig – im Gegenteil! Die Stadt hat zum Beispiel eine der höchsten Kneipendichten Deutschlands. Ob das wohl an den 32.000 Studierenden liegt, die an einer der drei Universitäten lernen und forschen?

Jedenfalls herrschen in Regensburg beste Bedingungen für Escape Rooms. Und tatsächlich gibt es gleich drei verschiedene Escape Game Anbieter mit fünf unterschiedlichen Spielwelten. Jeder verspricht seinen Besuchern ein einmaliges Erlebnis. Da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. So verschieden die Regensburger Escape Rooms auch sind, der Spielablauf ist immer gleich: Eine Spielergruppe begibt sich in einen Raum und muss diesen innerhalb einer festgelegten Zeit wieder verlassen. In diesem sogenannten Escape Room befinden sich Hinweise, verborgene Gegenstände, Rätsel und viele andere Hilfsmittel, die, richtig kombiniert, das Versteck des Schlüssels oder Codes zur Ausgangstür offenbaren.

Die Regensburger Escape Games gehen noch einen Schritt weiter: Sie lassen ihre Besucher in eine packende Geschichte eintauchen und tragen ihnen eine wichtige Mission auf, die vor Ablauf der Zeit erfüllt werden muss. Die oft bis ins kleinste Detail ausgeklügelte Einrichtung der Räume, die Story vorantreibende Rätsel und klug eingesetzte Special Effects lassen die Spieler schnell alles um sich herum vergessen. Der Escape Room wird so zur Kulisse, in der das Team hautnah sein ganz eigenes Abenteuer erlebt. Das ist in den meisten Fällen weder gruselig noch erschreckend und sollte es nötig sein, kann der Raum jederzeit verlassen werden. Zur Sicherheit und Unterstützung des Teams werden die Regensburger Escape Rooms videoüberwacht. Am anderen Ende der Kameras sitzt ein Spielleiter und liefert im Fall der Fälle wertvolle Hinweise, falls das Team sich mal in eine Sackgasse gerätselt hat.

 Nur im Regensburger Escape Game Challenge Room ist die Spielergruppe nicht allein, sondern wird von einem Schauspieler begleitet. Ob der aber wirklich hilfreich ist, das wird sich zeigen… Das Erfolgsgeheimnis der Escape Rooms ist wohl jener glücklich machende Flow, in den die Spieler schon nach kurzer Zeit geraten. Sie werden derart darin vertieft sein, den Raum nach Verstecken zu durchsuchen, den Nutzen merkwürdiger Gegenstände zu ergründen und Puzzleteile zusammenzutragen, dass sie gar nicht merken, wie schnell die Zeit vorübergeht. Übrigens muss man kein Genie sein um die manchmal ganz schön verzwickten Aufgaben zu lösen. Schließlich hat man ja noch seine Teamkollegen! Mit vereintem Spürsinn und einer funktionierenden Kommunikation gelingt sicher auch die Flucht aus dem Regensburger Escape Room. Das moderne Detektivspiel ist ein großes Vergnügen und kann mit der Familie genauso gut erlebt werden, wie mit Freunden, Kommilitonen oder Kollegen. Natürlich kann man sich das Erlebnis als besonderes Freizeitvergnügen gönnen, doch auch zur Feier einer Bachelor- oder Geburtstagsfeier ist ein Besuch im Regensburger Escape Game nicht verkehrt. Besonders für größere Gesellschaften ist der bereits erwähnte Challenge Room gut geeignet, in den mittelalterlichen Räumen können bis zu 10 Personen gemeinsam spielen. Auch bei Exit the Matrix sind Gruppen aus maximal 18 Spielern willkommen – sie teilen sich auf die drei vorhandenen Escape Rooms auf und wetteifern um die Bestzeit. Diese beiden Anbieter liegen zentral in Regensburgs wunderschöner Altstadt, es gibt genügend Möglichkeiten, sich vor dem Spiel zu stärken oder hinterher auf die erfolgreich bestandene Mission anzustoßen. Der dritte Escape Game Anbieter Live Act Games liegt zwar etwas außerhalb, doch auch hier lässt es sich wunderbar feiern. So ein Escape Room in Regensburg ist übrigens auch ein hervorragendes Geschenk für Leute, die schon alles haben. Materielles ist vergänglich, doch die Erinnerung an ein im Team bestandenes Abenteuer hält ein ganzes Leben!

Weitere Anbieter in Regensburg

Exit the Matrix Regensburg Logo
Exit the Matrix Regensburg

Wer einfach mal raus möchte und einen Einblick in eine andere Welt werfen will, der kann die...

Regensburg