Live Escape Room Games in Halle

Die Stadt Halle liegt an der Saale im Süden Sachsen-Anhalts, nur etwa 30 km von Leipzig entfernt. Sie wurde bereits im 9. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt und gilt als Ausgangspunkt der sozial-humanistischen Bildung in Deutschland. Während des Mittelalters produzierten die Halloren hier Salz. Die beliebten Hallorenkugeln, eine schokoladige Süßigkeit aus der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands, sind den Knöpfen ihrer Zunftkleidung nachempfunden. Halle hat eine sehr rege kreative Szene, was nicht zuletzt an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein liegt, die deutschlandweit einen sehr guten Ruf genießt. Doch auch die Martin-Luther Universität zieht viele junge Menschen in die Stadt. Perfekte Bedingungen für ein Escape Room Game! 

Lange haben wir darauf gewartet, nun gibt es endlich einen Escape Room in Halle. Und schon kann's losgehen! Kleine Personengruppen aus 2 – 6 Personen lassen sich darin einschließen und haben anschließend genau 60 Minuten Zeit, um anhand von Rätseln und Hinweisen das Versteck eines Schlüssels oder Codes ausfindig zu machen, mit dem die verschlossene Ausgangstür wieder geöffnet werden kann. Die meisten Escape Rooms stehen zudem unter einem bestimmten Motto und geben ihren Besuchern noch ganz andere Aufgaben. Die Rätselwütigen müssen zum Beispiel einen Mord aufklären, einen verschwundenen Schatz finden oder das Gegenmittel für ein Zombievirus entwickeln. Natürlich sind die Räume dann auch entsprechend eingerichtet und lassen die Mitspieler im besten Fall alles um sich herum vergessen. In Halle gibt es bisher die Möglichkeit, sich aus den Fängen eines fanatischen Killers zu befreien. Das ist nichts für zartbesaitete Leute! Sie brauchen noch ein bisschen Geduld, doch schon bald wird es zwei weitere Escape Rooms in Halle geben.

Ein Escape Game in Halle ist genau die richtige Unternehmung für alle, die etwas Neues ausprobieren wollen und Lust auf Abenteuer und Rätselvergnügen haben. Wer schon etwas Erfahrung mit Geocaching gemacht hat oder generell Spiele mag, der wird sicher begeistert sein. Viele Escape Rooms sind schon für größere Kinder ab etwa 12 Jahren geeignet und sind dadurch ein tolles Ausflugsziel für Familien und Schulklassen. Selbstverständlich wird sich das Escape Game in Halle auch an alle anderen Gruppenkonstellationen richten, vom Pärchen bis hin zum Rentnerverein. Bis zur Eröffnung eines weniger grusligen Escape Games in ihrer Stadt, haben Spieler aus Halle immer noch die Möglichkeit, nach Leipzig, Magdeburg oder Wenigerode zu fahren.

Exit Games Halle Logo
Exit Games Halle

Das erste Hallenser Exit Game hat endlich eröffnet! In den vergangenen Wochen entstand in de...

Halle