Live Escape Rooms von The Cage Escape Room Karlsruhe

The Cage Escape Room Karlsruhe Bild 30
The Cage Escape Room Karlsruhe

Bewertungen von The Cage Escape Room Karlsruhe

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Cage Escape Room Karlsruhe

Hinter Eisernem Vorhang

Ein sowjetisches Arbeitslager gilt als eines der härtesten Gef...

Personen: 3 – 6

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

In der Zwangsjacke

Man hält Euch an einem geheimen Ort gefangen, einem Ort, an de...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Nosferatu

Nosferatu, der bei Nacht nach neuen Opfern Ausschau hält, will...

Personen: 2 – 4

Preis: 25.00 – 35.00 (p.P.)

Sand der Ewigkeit

Die letzte Ruhestätte des einst mächtigsten Pharao &...

Personen: 2 – 4

Preis: 25.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von The Cage Escape Room Karlsruhe

In Karlsruhe gibt es bereits sechs verschiedene Anbieter für Escape Rooms. Einer davon ist The Cage, der in Karlsruhe-Oststadt Stellung bezogen hat. Dort ist das Adventure Game mit verschiedenen S-Bahn-Linien erreichbar, kann aber auch gut mit dem Auto angefahren werden. Die Spielräume befinden sich nämlich nur 5 Minuten von der Autobahn A5 entfernt. Das Schaufenster mit dem an ein Hashtag-# erinnernden Firmenlogo fällt jedem sofort ins Auge und macht es Besuchern leicht, die Escape Rooms in Karlsruhe zu finden.

Insgesamt werden vier verschiedene Escape Rooms angeboten, die ihre Besucher für eine Stunde in eine ganz andere Welt entführen. The Cage Karlsruhe legt höchsten Wert auf eine möglichst realitätsnahe Gestaltung der Räume, eine hochqualitative technische Ausstattung und bis ins kleinste Detail durchdachte, außergewöhnliche Storylines und das merkt man den neuen Karlsruher Escape Rooms auch an. Insgesamt gibt es vier davon, die nur darauf warten, neugierige Besucher in ihren Bann zu ziehen. Diese können bei der Buchung selbst entscheiden, ob sie in "Hinter eisernem Vorhang" einen Blick in ein sowjetisches Arbeitslager werfen wollen, eine vergessene Psychiatrie in den USA erkunden möchten ("In der Zwangsjacke"), sich in "Nosferatus Nest" begeben oder in "Sand der Ewigkeit" ins alte Ägypten reisen wollen.

Alle Räume eignen sich für Gruppen aus 2 – 6 Personen. Das können zum Beispiel Paare sein, Kollegen oder Freunde, doch auch mit der Familie macht das Fluchtspiel bestimmt eine Menge Spaß. Wer mit seinen Kindern teilnehmen möchte sollte beachten, dass diese erst ab einem Alter von 10 Jahren mitmachen dürfen. Jugendliche unter 14 Jahren spielen in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten mit. Manche Abenteuer unterliegen einer zusätzlichen Altersbeschränkung, dies sollte bei der Buchung berücksichtigt werden.

The Cage Karlsruhe richtet sich aber auch an Firmenkunden, denn in der speziellen Umgebung eines Escape Rooms lassen sich Teambuilding-Events durchführen, die ihren Namen auch wirklich verdient haben. Denn die Flucht gelingt nur dann, wenn alle Spieler die Herausforderung gemeinsam angehen und miteinander kommunizieren. Gleichzeitig kann die Zusammenarbeit des Teams von außen beobachtet und analysiert werden.

Besucher der neuen Escape Rooms in Karlsruhe werden auf jeden Fall eine spannende und unvergessliche Zeit erleben und sind sich nach dem Spiel sicher einig: Das machen wir noch mal!

Bewertungen von The Cage Escape Room Karlsruhe

  • EscapeRoomFan Avatar
    EscapeRoomFan...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Premium Escape (Höchste Klasse)

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Nun möchte ich allen Escape Room Interessenten meine Meinung über Cage mitteilen, nachdem wir in allen vier Räumen in Karlsruhe durch sind.

    Ich habe inzwischen ein paar Escape Rooms mitgemacht, aber keines reicht an das Niveau und Design wie bei Cage. Die Abenteuer sind einfach der Hammer!

    Du fühlst dich tatsächlich wie in einer anderen Welt. Alles ist so realistisch gemacht, dass man sofort in die Geschichte eintaucht und alles andere vergisst.

    Im Gefängnis fühlt man sich wie ein echter Häftling, die Zelle ist unglaublich echt aufgebaut. Im Schloss vom Drakula ist es zwar etwas dunkler, aber wie man weiß hat Drakula Angst vor dem Licht :-)

    Die Amerikanische Psychiatrie ist sehr zu empfehlen, wir hatten riesen Spaß in dem Raum, möchte aber nicht zu viel verraten. So etwas habe ich jedoch noch nirgendwo gesehen.

    Mein Favorite ist allerdings im Sand der Ewigkeit. Wie echt das alles ist! Die Rätsel in allen vier Räumen sind sehr unterschiedlich, da ist auf jeden Fall für jeden was dabei.

     

    Die Mitarbeiter bei Cage sind sehr freundlich. Man entscheidet selbständig, ob man einen Hinweis bekommen möchte, wenn man nicht weiter weiß. Sie geben jedoch nicht sofort die Lösung, sodass das Spiel die ganze Zeit spannend bleibt.

    Die Rätsel sind gut lösbar, wobei einige schon ziemlich knifflig sind.

     

    Abschließend kann ich nur sagen sehr hohes Level an den Ausarbeitung der Räume, super realistische Innenausstattung und jede Menge Abenteuer.

     

    Unser Ziel ist nun die Freiburger Räume zu besuchen. Ich bin schon sehr gespannt, was auf uns dort wartet! 

    Dienstag 3. Mai 2016 21:35:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Immer wieder überrascht!

    (Nosferatu)

    (Gesamtbewertung)

    The Cage ist kein gewöhnliches Live Escape Game mit Zahlenschlössern oder Buchstabenschlössern.. Klar diese gibt es hier auch. Aber The Cage verwendet sehr viel Technik und man ist immer wieder aufs neue überrascht und geflasht! The Cage sind Live Escape Spiele auf hohem Niveau! Das lösen der Rätsel macht unheimlich viel Spaß und sehr süchtig! Erst wollte ich (Angsthase) dieses Spiel nicht spielen, aber die nette Dame von The Cage teilte mir mit das es nicht schlimm sei. Klar ist dieser Raume etwas dunkler und die Atmosphäre düsterer, aber ich bin super froh, das ich in diesen Raum bin und habe mich mal wieder umhauen lassen. Es ist ein ganz anderes Gefühl hier wortwörtlich eher im dunkeln zu tappen, aber trotz alledem ist der Raum noch hell genug um das Spiel zu meistern und um keine Angst haben zu müssen. Richtig gut gestaltet und mal wieder mit viel Liebe zum Detail!

    Danke The Cage für dieses tolle Erlebnis!

    Montag 7. März 2016 09:23:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Begeisterung pur!

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raum ist sehr realistisch dargestellt. Mit der Musik und den immer wieder eingespielten Geräuschen zusammen, fühlt man sich wie in einer echten Ruhestätte. Als wäre man unter einer Pyramide in Ägypten und nicht in einem umgebauten Raum in einem Gebäude mitten in Karlsruhe. Hier steckt viel Liebe im Detail und die Rätsel sind super durchdacht! Es macht großen Spaß die Aufgaben bei The Cage zu lösen und wir freuen uns sehr auf die Zweitstelle in Freiburg und werden trotz weiterem Anfahrstweg diese auch besuchen!

    Danke The Cage für dieses tolle Erlebnis!

    Montag 7. März 2016 08:59:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • IsabelleK93 Avatar
    IsabelleK93...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wahnsinniges Feeling!! (In der Zwangsjacke)

    (In der Zwangsjacke)

    (Gesamtbewertung)

    Die Zwangsjacke (auf welche ich mich sehr gefreut hatte) könnte etwas besser gemacht sein. Man kommt zu leicht aus dieser heraus. Die Gummizelle ist der absolute Wahnsinn! Richtig realistisch und hochwertig! Die Rätsel waren richtig gut gemacht! Man ärgerte sich im nachhinein, wenn man nach einem Hinweis bat, da alles sehr einleuchtend war! Die Minutenanzeige fehlte mir. Ich möchte gern jederzeit wissen wie viele Minuten uns noch bleiben. Wir hatten jede Menge Spaß und werden auf jeden fall auch noch die anderen drei Live Escape Games von Cagelab Karlsruhe besuchen!!

    Danke für dieses tolle Erlebnis!

    Montag 29. Februar 2016 13:19:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Corina90 Avatar
    Corina90...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Adrenalinkick

    (Hinter Eisernem Vorhang)

    (Gesamtbewertung)

    Die Atmosphäre ist super getroffen und durch die Kulisse und Gegenstände sehr authentisch. Wer mutig ist und sich von ein paar Gitterstäben nicht einschüchtern lässt, ist hier genau richtig. Traut euch! 

    Sonntag 7. Februar 2016 14:15:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Nandolf Avatar
    Nandolf...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Knappe Sache (3 Personen)

    (In der Zwangsjacke)

    (Gesamtbewertung)

    5 Minuten mehr und wir hätten es geschafft^^. Raum ist, so wie alle Räume von The Cage Karlsruhe, bedingungslos weiter zu empfehlen. 

    Samstag 30. Januar 2016 19:56:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Nandolf Avatar
    Nandolf...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Atmosphäre

    (Hinter Eisernem Vorhang)

    (Gesamtbewertung)

    DIe Atmosphäre in allen Räumen von The Cage Karlsruhe ist unübertroffen! Hinter Eisernem Vorhang haben wir zu 5. geschafft. Atmosphäre ist toll, alles wirkt sehr echt Die Rätsel sind angenehm schwer aber schaffbar. 

    Samstag 30. Januar 2016 19:54:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Nandolf Avatar
    Nandolf...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Tollstes Escape Room Spiel

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    DIe Atmosphäre in allen Räumen von The Cage Karlsruhe ist unübertroffen! Sand der Ewigkeit war unser erster (von vielen) reallife Escape Room's. Die Rätsel sind qualitativ sehr hochwertig und machen echt Spaß, weil die ganze Geschichte sehr glaubwürdig und authentisch ist.

    Schade ist zwar, dass man nur eine Stunde Zeit für das Rätsel hat, da man aber Tipps haben kann ist das so okay. Das Personal hat Spaß an der Arbeit, was sich auch positiv auf die Rätsel auswirkt. 

    Samstag 30. Januar 2016 19:41:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SandrainderGummizelle Avatar
    SandrainderGu...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Klasse Quest mit echtem Nervenkitzel :)

    (In der Zwangsjacke)

    (Gesamtbewertung)

    Der Quest "In der Zwangsjacke" ist ein wirklich toll umgesetztes Rätsel - viele nicht vorhersehbare Wendungen & Lösungen gepaart mit einer in sich glaubhaften Geschichte haben diesen Quest zu einem insgesamt super interessanten und spannenden Event gemacht!

    Alle Räume waren mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, so dass echtes "Zwangsjackenfeeling" aufkam :)

    Wirklich empfehlenswert!

    Was leider nicht auf der Homepage steht, aber eine doch recht wichtige Info ist: Die 4 (in Karlsruhe) buchbaren Räume sind unterschiedlich schwierig, dieser Quest ist wohl die Nr. 3 von 4. D.h. wer wirklich gerne knobelt sollte Psychatrie oder Sand der Ewigkeit wählen, wer eher erstmal in das Flair reinkommen will eher Nosferatu oder das Arbeitslager.

    Donnerstag 21. Januar 2016 11:30:31 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • ace2016 Avatar
    ace2016...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Toller Raum mit Liebe zum Detail

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raum "Sand der Ewigkeit" hat super viel Spaß gemacht und wurde dem Motto geträu exzellent umgesetzt.

    Die Rätsel sind sehr gut durchdacht und wir freuen uns gewaltig auf neue Räume von "The Cage"!

    Bereits jetzt sind 3 weitere Räume verfügbar und wir sind uns sogar fast sicher, dass die anderen Räume genau so gut sein müssen.

     

    Bis bald!

    Dienstag 12. Januar 2016 16:11:05 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Karlsruhe