Live Escape Rooms von The Cage Escape Room Karlsruhe

The Cage Escape Room Karlsruhe Bild 30
The Cage Escape Room Karlsruhe Logo

Bewertungen von The Cage Escape Room Karlsruhe

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Cage Escape Room Karlsruhe

The Cage Escape Room Karlsruhe Logo
Hinter Eisernem Vorhang

Ein sowjetisches Arbeitslager gilt als eines der härtesten Gef...

Personen: 3 – 6

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

The Cage Escape Room Karlsruhe Logo
In der Zwangsjacke

Man hält Euch an einem geheimen Ort gefangen, einem Ort, an de...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

The Cage Escape Room Karlsruhe Logo
Nosferatu

Nosferatu, der bei Nacht nach neuen Opfern Ausschau hält, will...

Personen: 2 – 4

Preis: 25.00 – 35.00 (p.P.)

The Cage Escape Room Karlsruhe Logo
Sand der Ewigkeit

Die letzte Ruhestätte des einst mächtigsten Pharao &...

Personen: 2 – 4

Preis: 25.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von The Cage Escape Room Karlsruhe

In Karlsruhe gibt es bereits sechs verschiedene Anbieter für Escape Rooms. Einer davon ist The Cage, der in Karlsruhe-Oststadt Stellung bezogen hat. Dort ist das Adventure Game mit verschiedenen S-Bahn-Linien erreichbar, kann aber auch gut mit dem Auto angefahren werden. Die Spielräume befinden sich nämlich nur 5 Minuten von der Autobahn A5 entfernt. Das Schaufenster mit dem an ein Hashtag-# erinnernden Firmenlogo fällt jedem sofort ins Auge und macht es Besuchern leicht, die Escape Rooms in Karlsruhe zu finden.

Insgesamt werden vier verschiedene Escape Rooms angeboten, die ihre Besucher für eine Stunde in eine ganz andere Welt entführen. The Cage Karlsruhe legt höchsten Wert auf eine möglichst realitätsnahe Gestaltung der Räume, eine hochqualitative technische Ausstattung und bis ins kleinste Detail durchdachte, außergewöhnliche Storylines und das merkt man den neuen Karlsruher Escape Rooms auch an. Insgesamt gibt es vier davon, die nur darauf warten, neugierige Besucher in ihren Bann zu ziehen. Diese können bei der Buchung selbst entscheiden, ob sie in "Hinter eisernem Vorhang" einen Blick in ein sowjetisches Arbeitslager werfen wollen, eine vergessene Psychiatrie in den USA erkunden möchten ("In der Zwangsjacke"), sich in "Nosferatus Nest" begeben oder in "Sand der Ewigkeit" ins alte Ägypten reisen wollen.

Alle Räume eignen sich für Gruppen aus 2 – 6 Personen. Das können zum Beispiel Paare sein, Kollegen oder Freunde, doch auch mit der Familie macht das Fluchtspiel bestimmt eine Menge Spaß. Wer mit seinen Kindern teilnehmen möchte sollte beachten, dass diese erst ab einem Alter von 10 Jahren mitmachen dürfen. Jugendliche unter 14 Jahren spielen in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten mit. Manche Abenteuer unterliegen einer zusätzlichen Altersbeschränkung, dies sollte bei der Buchung berücksichtigt werden.

The Cage Karlsruhe richtet sich aber auch an Firmenkunden, denn in der speziellen Umgebung eines Escape Rooms lassen sich Teambuilding-Events durchführen, die ihren Namen auch wirklich verdient haben. Denn die Flucht gelingt nur dann, wenn alle Spieler die Herausforderung gemeinsam angehen und miteinander kommunizieren. Gleichzeitig kann die Zusammenarbeit des Teams von außen beobachtet und analysiert werden.

Besucher der neuen Escape Rooms in Karlsruhe werden auf jeden Fall eine spannende und unvergessliche Zeit erleben und sind sich nach dem Spiel sicher einig: Das machen wir noch mal!

Bewertungen von The Cage Escape Room Karlsruhe

  • KichiHoshi Avatar
    KichiHoshi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Atmosphäre und gute Rätsel

    (In der Zwangsjacke)

    (Gesamtbewertung)

    Absolut Genial.

    Zu Beginn bekommt man die Zwangsjacke angezogen und die Augen verdeckt was es direkt spannend macht und wird so in den ersten Raum geführt. Dort muss man sich befreien und die Rätsel lösen. 
    Die Zelle haben sie wirklich super gestaltet und auch die anderen Räume sind mit liebe zum Detail hergerichtet.

    Bis auf "Hinter eisernem Vorhang" haben wir bereits alle einmal demacht. 
    Ich finde es gut, dass bei Cage Quest nicht jedes Rätsel nur aus Schlössern und Zahlenkombinationen besteht sondern man auch anderweitig Rätsel zu lösen sind. 

    Man kann jedes Rätsel sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch spielen was wirklich toll ist, wenn man Besuch aus dem Ausland hat und etwas zusammen unternehmen möchte. 

     

    Samstag 21. September 2019 11:45:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Carla Avatar
    Carla...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Interessant (Sand der Ewigkeit)

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben das Spiel mit unseren erwachsenen Kindern gemacht. Ganz leicht war es nicht, aber sehr interessant.

    Nervig fand ich, dass unsere Betreuerin schlechtes Deutsch sprach. Auch, dass man so viel fragen kann, wie man will, schmälert am Ende das Erfolserlebnis. Ich würde aber trotzdem wieder hingehen.

    Donnerstag 27. Dezember 2018 09:39:26 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Taurillon Avatar
    Taurillon...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Erlebnis

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Für mich war das die erste Cage Quest und ich bin total begeistert. Der Raum "Sand der Ewigkeit" war, wie hier schon geschrieben, wirklich sehr liebevoll eingerichtet und genial umgesetzt. Zu fünft vielleicht etwas zu schnell vorbei, ich wäre gerne noch länger geblieben.

    Die Betreuung war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Das inklusive Bild am Ende der Quest ist spitze geworden.

    Vielen Dank dafür und sicherlich bis bald.

    Montag 29. Oktober 2018 20:30:52 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • JessicaST Avatar
    JessicaST...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannung pur!

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben "Sand der Ewigkeit" zu viert gespielt. Der Raum war super authentisch hergerichtet, mit viel Liebe zum Detail! Die Technik die dort verwendet wird ist wirklich sehr beeindruckend. Das Rätsel hat uns allen sehr viel Spaßgemacht und die Betreuung durch das sehr symphatische Team war der hammer! Vielen Dank für die aufregende Stunde und den tollen Nachmittag! Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir bei euch zu Gast waren!

    Dienstag 14. August 2018 15:44:17 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • EscapeRoomFan Avatar
    EscapeRoomFan...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Premium Escape (Höchste Klasse)

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Nun möchte ich allen Escape Room Interessenten meine Meinung über Cage mitteilen, nachdem wir in allen vier Räumen in Karlsruhe durch sind.

    Ich habe inzwischen ein paar Escape Rooms mitgemacht, aber keines reicht an das Niveau und Design wie bei Cage. Die Abenteuer sind einfach der Hammer!

    Du fühlst dich tatsächlich wie in einer anderen Welt. Alles ist so realistisch gemacht, dass man sofort in die Geschichte eintaucht und alles andere vergisst.

    Im Gefängnis fühlt man sich wie ein echter Häftling, die Zelle ist unglaublich echt aufgebaut. Im Schloss vom Drakula ist es zwar etwas dunkler, aber wie man weiß hat Drakula Angst vor dem Licht :-)

    Die Amerikanische Psychiatrie ist sehr zu empfehlen, wir hatten riesen Spaß in dem Raum, möchte aber nicht zu viel verraten. So etwas habe ich jedoch noch nirgendwo gesehen.

    Mein Favorite ist allerdings im Sand der Ewigkeit. Wie echt das alles ist! Die Rätsel in allen vier Räumen sind sehr unterschiedlich, da ist auf jeden Fall für jeden was dabei.

     

    Die Mitarbeiter bei Cage sind sehr freundlich. Man entscheidet selbständig, ob man einen Hinweis bekommen möchte, wenn man nicht weiter weiß. Sie geben jedoch nicht sofort die Lösung, sodass das Spiel die ganze Zeit spannend bleibt.

    Die Rätsel sind gut lösbar, wobei einige schon ziemlich knifflig sind.

     

    Abschließend kann ich nur sagen sehr hohes Level an den Ausarbeitung der Räume, super realistische Innenausstattung und jede Menge Abenteuer.

     

    Unser Ziel ist nun die Freiburger Räume zu besuchen. Ich bin schon sehr gespannt, was auf uns dort wartet! 

    Dienstag 3. Mai 2016 21:35:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Immer wieder überrascht!

    (Nosferatu)

    (Gesamtbewertung)

    The Cage ist kein gewöhnliches Live Escape Game mit Zahlenschlössern oder Buchstabenschlössern.. Klar diese gibt es hier auch. Aber The Cage verwendet sehr viel Technik und man ist immer wieder aufs neue überrascht und geflasht! The Cage sind Live Escape Spiele auf hohem Niveau! Das lösen der Rätsel macht unheimlich viel Spaß und sehr süchtig! Erst wollte ich (Angsthase) dieses Spiel nicht spielen, aber die nette Dame von The Cage teilte mir mit das es nicht schlimm sei. Klar ist dieser Raume etwas dunkler und die Atmosphäre düsterer, aber ich bin super froh, das ich in diesen Raum bin und habe mich mal wieder umhauen lassen. Es ist ein ganz anderes Gefühl hier wortwörtlich eher im dunkeln zu tappen, aber trotz alledem ist der Raum noch hell genug um das Spiel zu meistern und um keine Angst haben zu müssen. Richtig gut gestaltet und mal wieder mit viel Liebe zum Detail!

    Danke The Cage für dieses tolle Erlebnis!

    Montag 7. März 2016 09:23:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Begeisterung pur!

    (Sand der Ewigkeit)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raum ist sehr realistisch dargestellt. Mit der Musik und den immer wieder eingespielten Geräuschen zusammen, fühlt man sich wie in einer echten Ruhestätte. Als wäre man unter einer Pyramide in Ägypten und nicht in einem umgebauten Raum in einem Gebäude mitten in Karlsruhe. Hier steckt viel Liebe im Detail und die Rätsel sind super durchdacht! Es macht großen Spaß die Aufgaben bei The Cage zu lösen und wir freuen uns sehr auf die Zweitstelle in Freiburg und werden trotz weiterem Anfahrstweg diese auch besuchen!

    Danke The Cage für dieses tolle Erlebnis!

    Montag 7. März 2016 08:59:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • IsabelleK93 Avatar
    IsabelleK93...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wahnsinniges Feeling!! (In der Zwangsjacke)

    (In der Zwangsjacke)

    (Gesamtbewertung)

    Die Zwangsjacke (auf welche ich mich sehr gefreut hatte) könnte etwas besser gemacht sein. Man kommt zu leicht aus dieser heraus. Die Gummizelle ist der absolute Wahnsinn! Richtig realistisch und hochwertig! Die Rätsel waren richtig gut gemacht! Man ärgerte sich im nachhinein, wenn man nach einem Hinweis bat, da alles sehr einleuchtend war! Die Minutenanzeige fehlte mir. Ich möchte gern jederzeit wissen wie viele Minuten uns noch bleiben. Wir hatten jede Menge Spaß und werden auf jeden fall auch noch die anderen drei Live Escape Games von Cagelab Karlsruhe besuchen!!

    Danke für dieses tolle Erlebnis!

    Montag 29. Februar 2016 13:19:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Corina90 Avatar
    Corina90...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Adrenalinkick

    (Hinter Eisernem Vorhang)

    (Gesamtbewertung)

    Die Atmosphäre ist super getroffen und durch die Kulisse und Gegenstände sehr authentisch. Wer mutig ist und sich von ein paar Gitterstäben nicht einschüchtern lässt, ist hier genau richtig. Traut euch! 

    Sonntag 7. Februar 2016 14:15:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Nandolf Avatar
    Nandolf...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Knappe Sache (3 Personen)

    (In der Zwangsjacke)

    (Gesamtbewertung)

    5 Minuten mehr und wir hätten es geschafft^^. Raum ist, so wie alle Räume von The Cage Karlsruhe, bedingungslos weiter zu empfehlen. 

    Samstag 30. Januar 2016 19:56:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Karlsruhe

)