Live Escape Room Games in Fulda

Mit seinen nicht ganz 70.000 Einwohnern geht es in Fulda eher beschaulich zu, doch langweilig ist die Barockstadt im Osten Hessens ganz sicher nicht. Historische Gebäude und viele Kirchen prägen das Bild der Stadt, besonders der Dom und das Stadtschloss gelten als Highlights der Fuldaer Sehenswürdigkeiten. Gepflegte Parks und Gärten setzen grüne Akzente und laden zum Spazierengehen ein. Im 18. Jahrhundert wurde in Fulda die Spätlese entdeckt, weil ein Kurier, der die Erlaubnis zur Traubenlese überbringen sollte, zwei Wochen zu spät kam. Fulda liegt am Rande der Rhön, einer beliebten Wanderregion. Die Wasserkuppe ist der höchste Berg des Mittelgebirges, gilt als Wiege des Segelflugs und bietet sommers wie winters verschiedene Sportmöglichkeiten.

Doch in Fulda kann man noch etwas ganz anderes erleben, denn seit einiger Zeit gibt es einen Escape Room in der Stadt. Genau, eins dieser modernen Detektivspiele, bei dem sich Teams aus 2 – 7 Personen freiwillig in einen geheimnisvollen Raum einsperren lassen und sich dann mit nichts als ihrem Verstand und den darin verborgenen Hinweisen zurück in die Freiheit rätseln. Klingt unheimlich? Ist es aber nicht! Bei den allermeisten Escape Rooms und so auch bei dem in Fulda, steht der Spaß am Knobeln und Kombinieren im Vordergrund. Natürlich ist die Sicherheit der Spielenden jederzeit gewährleistet. Oft sind die Türen des Exit Games gar nicht wirklich verschlossen, es gibt Notschlüssel und die Räume sind videoüberwacht. Man kann sich also sorglos dem Rätselspaß hingeben und wird nach kurzer Zeit sowieso alles um sich herum vergessen.

Ein Spiel im Escape Room Fulda ist also nicht gefährlicher als ein Besuch im Feuerwehrmuseum. Wie also kann man sich das Fuldaer Exit Game vorstellen? Der grobe Ablauf ist in allen Exit Games gleich: Gebucht wird in der Regel im Voraus und pünktlich sollte man auch sein, denn die meisten Escape Room Spiele operieren nach einem straffen Zeitplan. Ein Spielleiter begrüßt die Teilnehmer, weist sie in die Regeln und Besonderheiten des Games ein und führt sie dann in den von ihnen erwählten Escape Room. Wie es dann in dem Raum aussieht, hängt ganz davon ab, was für ein Spiel man sich ausgesucht hat. In den Fuldaer Escape Rooms ist die Schlüsselsuche nämlich mit einem spannenden Auftrag verbunden. Nach erfolgreich gelöster Mission öffnet sich auch die Ausgangstür. Wer schon immer mal einen Mord aufklären, eine Hexe vor dem Scheiterhaufen retten oder in die Zukunft reisen wollte, dem sei ein Besuch in den Fuldaer Escape Rooms ans Herz gelegt.

Das Spiel eignet sich auch für alle, die eine Alternative zu den herkömmlichen Freizeitaktivitäten suchen, die Rätsel und Geheimnisse lieben, ihren Spürsinn unter Beweis stellen wollen oder einfach gerne spielen. Man muss weder besonders schlau sein noch über außergewöhnliches Wissen verfügen, um sich im Exit Game zu amüsieren. Schließlich ist man ja nicht allein, sondern hat seine Mitspieler. Das Escape Room Fluchtspiel in Fulda wird immer im Team erlebt, allein würde man mit den vielfältigen Rätseln und Aufgaben gar nicht fertig werden und auch nicht so viel Spaß haben. Das Gefühl, den Escape Room als Team bezwungen zu haben, ist einfach unbeschreiblich und zaubert allen Spielern ein Grinsen ins Gesicht. Auf diese Leistung darf man ruhig stolz sein! Da das Fuldaer Exit Game den Gruppenzusammenhalt stärkt, ist es für Unternehmen und Schulklassen besonders interessant, doch natürlich eignet es sich auch für Familien, Freunde, Studenten und Arbeitskollegen. Wenn es etwas zu feiern gibt, ist ein gemeinsames Spiel im Escape Room ebenfalls eine gute Idee. Egal zu welchem Anlass, den Escape Room in Fulda vergisst man nicht so schnell!

uebersicht der escape rooms bei schluessel erlebnis raeume fulda schluessel erlebnis raeume fulda loungebereich empfangsbereich
Schlüssel Erlebnis Räume Fulda Logo

In der Innenstadt liegen die Schlüssel Erlebnis Räume Fulda, das erste Escape Room Game...


Schlüssel Erlebnis Räume Fulda Logo
Schlüssel Erlebnis Räume Fulda

In der Innenstadt liegen die Schlüssel Erlebnis Räume Fulda, das erste Escape Room Game...

Fulda