Live Escape Room Games in Mainz

Mainz ist die größte Stadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz und zugleich dessen Hauptstadt. Mainz ist Fastnachtshochburg, Sitz des ZDF und des römisch-katholischen Bistums. Der berühmteste Sohn der Stadt ist Johannes Gutenberg, der im 15. Jahrhundert den Buchdruck mit beweglichen Metalllettern erfand und damit die Medienproduktion in Europa revolutionierte. Nach ihm ist die Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität, eine der größten Universitäten Deutschlands, benannt. In Mainz ist kulturell einiges los, es gibt mehrere Theater und Museen und ein lebendiges Nachtleben. Ein Highlight ist das jährlich stattfindende OpenOhr-Festival, ein unkommerzielles wohl aber politisches Jugendfestival und einzigartiges Event in Deutschland.

In Mainz gibt es aber noch viel mehr zu entdecken und zu erleben – für jeden Geschmack ist etwas dabei. In den Mainzer Escape Rooms kann man seinem Alltag entfliehen und für eine Stunde in eine andere Welt schlüpfen. Das klingt fantastisch und genau das ist es auch! Im Escape Room lassen sich 2 – 6 Mitspieler einschließen und versuchen daraus zu entkommen, bevor die Spielzeit abgelaufen ist. Der Schlüssel nach draußen befindet sich in einem Tresor, aber der ist ebenfalls zu. Um an das begehrte Stück zu gelangen, müssen die Gefangenen eine Vielzahl kniffliger Rätsel lösen. Jeder Hinweis und jedes gelüftete Geheimnis bringt die Spieler ihrem Ziel ein Stückchen näher, ein bisschen wie bei einer Schnitzeljagd. Man braucht übrigens weder körperliche Stärke noch das Gehirn eines Supergenies, sondern vor allem seine Mitspieler. Nur wenn die Kommunikation im Team stimmt und alle zusammenarbeiten, sich einbringen und nicht in heilloses Chaos verfallen, klappt es auch mit der Flucht aus dem Mainzer Escape Room. Beim Rätseln sind die Spieler aber nicht völlig auf sich allein gestellt, schließlich gibt es immer auch einen Spielleiter, der das Geschehen von außen per Überwachungskamera beobachtet. Er kann das Team im richtigen Moment mit Hinweisen unterstützen und natürlich bei Bedarf die Räume jederzeit öffnen. Damit dürften auch ängstlichere Zeitgenossen beruhigt sein – Escape Rooms in Mainz sind genauso harmlos wie ein "Handkäs mit Musik"!

Die Mainzer Escape Games sind nicht einfach nur irgendwelche Räume, sondern richtige Spielwelten, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurden. Darin können die Spieler in eine fesselnde Geschichte eintauchen, etwa in Willy Wonkas traumhafte Schokoladenfabrik. Auch Zeitreisen in die Vergangenheit oder Zukunft sind in den Mainzer Escape Rooms kein Problem.

Ein gemeinsames Escape Game ist eine tolle Freizeitbeschäftigung und für Teams jeglicher Konstellation geeignet. Freunde und Verwandte, Arbeitskollegen und Kommilitonen, junge Pärchen und langverheiratete Ehepaare, Hobbydetektive und Gamer werden in den Mainzer Escape Rooms ein unvergessliches Abenteuer erleben. Ein Besuch eines Mainzer Escape Games ist außerdem der Höhepunkt jeder Bachelorparty und jeder Geburtstagsfeier. Aufgrund ihres teambildenden Charakters eignen sich Escape Games besonders für Teambuilding-Events oder Betriebsfeiern und werden bei Firmen immer beliebter. Bei Exit Experience, dem ersten und bisher einzigen Escape Fluchtspiel in Mainz, können individuelle Veranstaltungen organisiert werden. In vier verschiedenen Escape Rooms können bis zu 24 Personen gleichzeitig tüfteln – und es sollen noch mehr Räume dazukommen!

Die Mainzer Escape Rooms sind ein willkommenes Event für jung und alt, das man auf keinen Fall verpassen darf! Also, liebe Mainzer, runter vom Sofa und auf in den Rätselraum, ein herrliches Abenteuer erwartet euch!

Secret Escape Game Mainz Logo
Secret Escape Game Mainz

Das Escape Room Game Secret Escape liegt direkt am Mainzer Hauptbahnhof. Es ist der zwei...

Mainz

TIXS Wiesbaden Logo
TIXS Wiesbaden

Das TIXS ist ein Live Escape Game Anbieter in Wiesbaden. Die Macher des Spiels stammen eigentlich...

Wiesbaden

Exit Mania Mainz Logo
Exit Mania Mainz

...

Mainz

Room Escape Frankfurt Logo
Room Escape Frankfurt

Die Filiale von Room Escape Frankfurt liegt im Westteil der Stadt und ist sowohl mit der Stra&szl...

Frankfurt

Exit Mission Wiesbaden Logo
Exit Mission Wiesbaden

Die Exit Mission Wiesbaden liegt in der Nähe des Hafens in der Friedri...

Wiesbaden

Exit Mania Wiesbaden Logo
Exit Mania Wiesbaden

   ...

Wiesbaden

Exit Experience Mainz Logo
Exit Experience Mainz

Das Mainzer Live Escape Room Game will hoch hinaus! Exit Experience ...

Mainz

)