Live Escape Rooms von Adventure Castle Hanau

adventure castle hanau flur adventure castle hanau meetingraum
Adventure Castle Hanau Logo

Bewertungen von Adventure Castle Hanau

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Adventure Castle Hanau

Adventure Castle Hanau Logo
Dracula´s Gruft

Graf Dracula hat zum Abendessen geladen – und Ihr seid die Vo...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 32.00 (p.P.)

Adventure Castle Hanau Logo
Märchenwald

Dieser Escape Room befindet sich noch im Bau! Genau wie H...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 32.00 (p.P.)

Adventure Castle Hanau Logo
Maya Tempel

Dieser Escape Room befindet sich noch im Bau! Bei der Erk...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 32.00 (p.P.)

Beschreibung von Adventure Castle Hanau

Wer aus Hanau oder Umgebung kommt und mal eine Auszeit vom Alltag braucht, der ist bei Adventure Castle bestens aufgehoben! Der erste Escape Room Anbieter Hanaus bietet Teams aus 2 – 6 Personen die Möglichkeit, sich eine Stunde lang in ein spannendes Abenteuer zu stürzen und dabei eine Menge Spaß zu haben.

Bisher gibt es erst eine Mission, schließlich hat Adventure Castle Hanau erst seit kurzem geöffnet. In "Dracula's Gruft" müssen die Spieler den in seinem Sarg ruhenden Vampir finden und ihm, in alter Vampirjägertradition, mit einem ins Herz gerammten Pflock den Garaus machen. Doch dazu haben sie nicht ewig Zeit, bereits in einer Stunde ist Sonnenuntergang…

An zwei weiteren Rätselräumen wird bereits fleißig gewerkelt. Im "Märchenwald" haben sich die Spieler, genau wie Hänsel und Gretel, verirrt. Nur wer die vielen Rätsel lösen kann, besiegt die Hexe. In diesem Raum können auch zwei Teams, also insgesamt 12 Personen, gegeneinander antreten – Hänsel vs. Gretel sozusagen. Der dritte Raum schließlich wird die Herzen von Indiana-Jones-Fans höher schlagen lassen. Im "Mayatempel" befinden sie sich in einem unterirdischen Tempel, in dem irgendwo ein Schatz versteckt ist. Doch der ist nicht unbewacht!

In den drei Hanauer Escape Rooms stoßen die Eingeschlossenen auf Rätsel und Geheimnisse. Sie entdecken verborgene Gegenstände, die sicher irgendeinen Nutzen haben oder müssen Türen und Verstecke öffnen. Das schafft man nur im Team – was der eine übersieht, fällt der anderen vielleicht sofort auf. Gemeinsam hangeln sich die Spieler so von Rätsel zu Rätsel und finden so einen Weg aus dem Escape Room. Und sollte eine Aufgabe gar zu schwer sein, gibt es Hilfe vom Spielleiter.

Familienfreundlichkeit wird bei Adventure Castle Hanau groß geschrieben. Familien oder Gruppen mit Kindern spielen zum Sonderpreis! Zwar sind die Escape Rooms in erster Linie für Erwachsene eingerichtet, doch natürlich haben Kinder ebenso viel Spaß am Knobeln und Tüfteln. Darum lässt sich der Schwierigkeitsgrad der im Escape Room versteckten Aufgaben anpassen, so dass schon mutige Kinder ab 12 Jahren an dem Rätselspiel teilnehmen dürfen. Jüngere Kinder dürfen ebenfalls mitgebracht werden, wahrscheinlich können sie aber noch nicht so viel zum Erfolg der Gruppe beitragen.

Bei Adventure Castle in Hanau kann man auch Geburtstag feiern oder andere Events, etwa für Unternehmen, organisieren. Dafür steht ein Seminarraum mit Küche zur Verfügung, man kann sich also selbst verpflegen oder auch einen Cateringservice nutzen.

In Zukunft soll es im Hanauer Escape Room Sonderveranstaltungen, wie Familientage oder Brettspielabende geben. Der Chef von Adventure Castle Hanau entwickelt nämlich auch Brett- und Kartenspiele speziell für Kinder und Familien, die bei einem solchen Event natürlich ausprobiert werden können.

Adventure Castle Hanau ist das ultimative Abenteuer für Groß und Klein!

Bewertungen von Adventure Castle Hanau


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hanau

)