Live Escape Rooms von RuhrEscape Essen

ruhrescape essen teambild
RuhrEscape Essen Logo

Bewertungen von RuhrEscape Essen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von RuhrEscape Essen

RuhrEscape Essen Logo
Rettet die Stadt

In diesem Escape Room droht eine Verbrecherbande damit, das Trinkwasse...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.50 – 30.50 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Juwelenraub

Ein reicher Privatier besitzt eine kostbare Schmucksammlung und Ihr...

Personen: 3 – 7

Preis: 18.50 – 25.00 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Tödlicher Virus

Wissenschaftler sind zu weit gegangen und haben in ihrem Forschungd...

Personen: 3 – 6

Preis: 18.50 – 25.00 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Der letzte Akt des Magiers

Der Magier Abram Kadaver ist gefrustet: Man schenkt ihm nicht mehr ...

Personen: 6 – 12

Preis: 18.00 – 18.50 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Vermächtnis des Pharao

Der Legende nach befindet sich mitten in Essen der Zugang zu einer ...

Personen: 4 – 8

Preis: 18.00 – 22.00 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Timemachine

Ein unbekanntes Unheil bedroht die Menschheit. Ein wichtiges Elemen...

Personen: 3 – 6

Preis: 18.50 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von RuhrEscape Essen

Das Ruhrgebiet ist eines der dichtbesiedeltsten Gebiete Deutschlands. Damit ist es geradezu ideal, um dort ein Live Escape Room Game zu eröffnen. Der Anbieter RuhrEscape ist an gleich zwei Standorten in der Essener Innenstadt zu finden. Beide liegen in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und sind daher sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit dem Auto kann man bequem auch aus anderen Teilen des Ruhrgebiets anreisen.

Im RuhrEscape Essen gibt es für jede Gruppe den richtigen Rätselraum. Kleinere Teams finden in der Location in der Ruhralle drei Escape Rooms, die extra für Gruppen aus 2 – 7 Personen eingerichtet sind. Hier kann man sich aussuchen, ob man die Stadt retten, einen Juwelenraub begehen oder einen tödlichen Virus eindämmen möchte.

Am zweiten Standort in der Kurfürstenstraße gibt es drei weitere Räume, in denen bis zu 12 Teilnehmer zusammenspielen können. Sie haben die Wahl, entweder einen eingeschnappten Magier davon abzuhalten, die Welt einzufrieren, den Schatz eines Pharao zu heben oder eine rettende Zeitmaschine zu finden.

Bei so vielen verschiedenen Escape Rooms fällt die Entscheidung natürlich schwer. Darum findet man auf der Homepage von RuhrEscape eine praktische Raumberatung, die abhängig von Gruppengröße, Erfahrung im Escape Game und dem Beisein von Kindern einen passenden Raum vorschlägt. 

In jedem der Escape Rooms hat man eine Stunde Zeit, um in eine phantastische Welt einzutauchen und die jeweilige Mission zu erfüllen. Dazu kommen noch jeweils eine Viertelstunde Vor- und Nachbesprechung, das ganze Erlebnis dauert insgesamt rund anderthalb Stunden.

Die Escape Games sind auf Deutsch konzipiert, können aber auf Anfrage auch auf Englisch gespielt werden. Grundsätzlich sind die Spieler im abgeschlossenen Raum auf sich alleine gestellt. Ein Moderator überwacht jedoch das Geschehen während der ganzen Zeit per Video und gibt wertvolle Tipps, falls die Gruppe mal nicht weiter weiß. Sollte sich einer der Mitspieler in verschlossenen Räumen unwohl fühlen und auch der in jedem Escape Room angebrachte Notschlüssel nicht zur Beruhigung beitragen, besteht die Möglichkeit, mit unverschlossenen Türen zu spielen. 

Die Live Escape Room Games von Ruhrescape sind perfekt geeignet für Familien, Freunde, Dates, Gamer, Junggesellenabschiede oder als Teambuildungsmaßnahme für Unternehmen. Alle Rätsel erfordern Logik und Teamwork, um erfolgreich gelöst zu werden. Ein bestimmtes Vorwissen oder körperliche Kraft sind nicht nötig! 

RuhrEscape Essen schreibt ein Mindestalter von 14 Jahren vor. Jüngere Mitspieler müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden. Nach oben hin sind jedoch keine Altersgrenzen gesetzt.

Ganz egal mit wem man das Essener RuhrEscape besucht, man wird eine Menge Spaß haben und dabei etwas erleben, was im Nachhinein für viel Gesprächsstoff sorgen wird!

Geschenkgutschein kaufen

Bewertungen von RuhrEscape Essen

  • SabrinaR Avatar
    SabrinaR...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wahnsinnig guter Raum! Klare Spielempfehlung

    (Timemachine)

    (Gesamtbewertung)

    Die Location in Essen ist super schön hergerichtet, vom Emfpang bis hin zum Raum. Wir haben mit 5 Personen den Raum "Time Machine" gespielt und sind restlos begeistert. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber machbar und vollständig in eine durchgängige Geschichte integriert, sodass man das Gefühl bekommt, selbst Teil davon zu sein. Wir haben es noch mit knapp 2 Minuten Restzeit geschafft und direkt den nächsten Raum gebucht. Ideal geeignet zum Teambuilding!

    Freitag 24. November 2017 18:24:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Patrick Avatar
    Patrick...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Toller Rätselspass

    (Juwelenraub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben am heutigen Montag den Raum Juwelenraub als Teamevent gespielt und waren begeistert. Die Mitarbeiter haben in ihrer Einführung uns das Spiel gut erklärt und uns zweimal gut weitergeholfen als wir nicht weitergekommen sind. Die Rätsel sind nicht zu einfach, trotzdem wurde es am Ende eng und wir hatten nur noch wenige Sekunden Restzeit übrig!

    Montag 16. Oktober 2017 15:14:54 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • stern Avatar
    stern...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Frust

    (Juwelenraub)

    (Gesamtbewertung)

    Haben heute versucht mit 6 Personen den Raum "juwelenraub" zu lösen.

    Ein Einführung war schon merkwürdig, Zitat:"Im Raum seht ihr einen Film, der ist eigentlich nicht wichtig." Auch die Hilfestellungen während der Zeit waren schlecht oder direkt die Lösung. Am Ende haben wir es nicht geschafft, da es nur um "rechnerei" ging.

    Hatte mir vorgestellt, dass es um Geschicklichkeit gehen würde oder dass man etwas mit Geschick nur mit mehreren Personen lösen kann. Aber wie man uns schon bei der Einführung sagte, solle man sich aufteilen. 

    Kein Gruppenerlebnis, nur Frust  und verloren und das zum Geburtstag.

    Kein Spaß, kein Erfolgserlebnis

    Dienstag 3. Oktober 2017 19:51:42 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Essen

)