Live Escape Rooms von RuhrEscape Essen

ruhrescape essen teambild
RuhrEscape Essen Logo

Bewertungen von RuhrEscape Essen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von RuhrEscape Essen

RuhrEscape Essen Logo
Rettet die Stadt

In diesem Escape Room droht eine Verbrecherbande damit, das Trinkwasse...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.50 – 30.50 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Juwelenraub

Ein reicher Privatier besitzt eine kostbare Schmucksammlung und Ihr...

Personen: 3 – 7

Preis: 18.50 – 25.00 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Tödlicher Virus

Wissenschaftler sind zu weit gegangen und haben in ihrem Forschungd...

Personen: 3 – 6

Preis: 18.50 – 25.00 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Der letzte Akt des Magiers

Der Magier Abram Kadaver ist gefrustet: Man schenkt ihm nicht mehr ...

Personen: 6 – 12

Preis: 18.00 – 18.50 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Vermächtnis des Pharao

Der Legende nach befindet sich mitten in Essen der Zugang zu einer ...

Personen: 4 – 8

Preis: 18.00 – 22.00 (p.P.)

RuhrEscape Essen Logo
Timemachine

Ein unbekanntes Unheil bedroht die Menschheit. Ein wichtiges Elemen...

Personen: 3 – 6

Preis: 18.50 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von RuhrEscape Essen

Das Ruhrgebiet ist eines der dichtbesiedeltsten Gebiete Deutschlands. Damit ist es geradezu ideal, um dort ein Live Escape Room Game zu eröffnen. Der Anbieter RuhrEscape ist an gleich zwei Standorten in der Essener Innenstadt zu finden. Beide liegen in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und sind daher sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit dem Auto kann man bequem auch aus anderen Teilen des Ruhrgebiets anreisen.

Im RuhrEscape Essen gibt es für jede Gruppe den richtigen Rätselraum. Kleinere Teams finden in der Location in der Ruhralle drei Escape Rooms, die extra für Gruppen aus 2 – 7 Personen eingerichtet sind. Hier kann man sich aussuchen, ob man die Stadt retten, einen Juwelenraub begehen oder einen tödlichen Virus eindämmen möchte.

Am zweiten Standort in der Kurfürstenstraße gibt es drei weitere Räume, in denen bis zu 12 Teilnehmer zusammenspielen können. Sie haben die Wahl, entweder einen eingeschnappten Magier davon abzuhalten, die Welt einzufrieren, den Schatz eines Pharao zu heben oder eine rettende Zeitmaschine zu finden.

Bei so vielen verschiedenen Escape Rooms fällt die Entscheidung natürlich schwer. Darum findet man auf der Homepage von RuhrEscape eine praktische Raumberatung, die abhängig von Gruppengröße, Erfahrung im Escape Game und dem Beisein von Kindern einen passenden Raum vorschlägt. 

In jedem der Escape Rooms hat man eine Stunde Zeit, um in eine phantastische Welt einzutauchen und die jeweilige Mission zu erfüllen. Dazu kommen noch jeweils eine Viertelstunde Vor- und Nachbesprechung, das ganze Erlebnis dauert insgesamt rund anderthalb Stunden.

Die Escape Games sind auf Deutsch konzipiert, können aber auf Anfrage auch auf Englisch gespielt werden. Grundsätzlich sind die Spieler im abgeschlossenen Raum auf sich alleine gestellt. Ein Moderator überwacht jedoch das Geschehen während der ganzen Zeit per Video und gibt wertvolle Tipps, falls die Gruppe mal nicht weiter weiß. Sollte sich einer der Mitspieler in verschlossenen Räumen unwohl fühlen und auch der in jedem Escape Room angebrachte Notschlüssel nicht zur Beruhigung beitragen, besteht die Möglichkeit, mit unverschlossenen Türen zu spielen. 

Die Live Escape Room Games von Ruhrescape sind perfekt geeignet für Familien, Freunde, Dates, Gamer, Junggesellenabschiede oder als Teambuildungsmaßnahme für Unternehmen. Alle Rätsel erfordern Logik und Teamwork, um erfolgreich gelöst zu werden. Ein bestimmtes Vorwissen oder körperliche Kraft sind nicht nötig! 

RuhrEscape Essen schreibt ein Mindestalter von 14 Jahren vor. Jüngere Mitspieler müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden. Nach oben hin sind jedoch keine Altersgrenzen gesetzt.

Ganz egal mit wem man das Essener RuhrEscape besucht, man wird eine Menge Spaß haben und dabei etwas erleben, was im Nachhinein für viel Gesprächsstoff sorgen wird!

Geschenkgutschein kaufen

Bewertungen von RuhrEscape Essen

  • Alon Avatar
    Alon...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    War okay, aber muss nicht

    (Juwelenraub)

    (Gesamtbewertung)

    Dies war mein allererster Spielraum. Und um es vorweg zu nehmen - es war bis heute der einzige bei diesem Anbieter. Empfangen wurden wir etwas unter Hektik. Dementsprechend kurz war für uns Vier - alles Newbies - auch die Einweisung. Naja, der Raum war sehr schlicht gehalten und enthielt viele Schlösser. Die Location die es sein sollte sahen wir in diesem Raum jedenfalls nicht und auch gab es eigentlich kein Story Backround. Die Rätsel waren Klassisches Zahlen Ermitteln und Schloss Öffnen. Neue Zahlen ermitteln - neues Schloss öffnen. Es gab ganz wenige Highlights die anders waren.

    Irgendwann hatten wir den Raum geschafft und das Ziel erreicht. Wir freuten uns natürlich und wurden viel zu Rasch raus komplementiert, da die nächste Gruppe schon warten würde. Das Konzept hatte mich überzeugt - der Anbieter leider nicht.

    Dienstag 23. Juni 2020 13:06:22 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Lamaprojekt Avatar
    Lamaprojekt...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Frustrierend!

    (Der letzte Akt des Magiers)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren im Januar 2020 mit einer Gruppe von 8 Personen in dem Escaperoom und wollten einen spannenden Nachmittag erleben, doch leider wurden wir enttäuscht ☹️...

    Zu beginn war alles super, freundliche Atmosphäre , nette Einführung und schöner Raum, doch dann begann das Spiel. Die ersten 15 Minuten liefen super, doch dann hatten wir ein großes Problem!

    Alle Hinweise führten zu einem eigentlich logischen Rätsel. Es ging darum leuchtende Buttons in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken! Doch die Buttons leuchteten nicht!!! Wir probierten alles , dachten natürlich das wäre gewollt und wir hätten etwas übersehen, da die Hinweise die wir über den Hilfe Bildschirm bekamen sich zunächst nur mit der Reihenfolge der Knöpfe beschäftigen.

    Zeitlich waren wir da schon bei Minute 30 !

    Als dann die Lösung des Rätsels auf dem Hilfe Bildschirm erschien, war es die Reihenfolge die wir 20 Minuten zuvor schon hatten! 

    Wie sollten wir die LEUCHTENDEN KNÖPFE drücken, wenn diese NICHT LEUCHTEN !!!??? 

    Natürlich sprachen wir mehrfach das Problem an, doch erst nach 45 Minuten wurde das Rätsel durch eine Mitarbeiterin gelöst!!!

    Natürlich hatten wir am Ende keine Zeit mehr um aus dem Escaperoom zu entkommen.

    Dann kam die Mitarbeiterin zu uns und erklärte uns was wir alles nicht geschafft hatten. Auf die Frage warum das Rätsel nicht funktioniert habe, sagte uns die Mitarbeiterin, es hätte geleuchtet (habe sie ja schließlich durch ihre Kamera gesehen) und sie wisse nicht was unser Problem gewesen wäre!

    Da wir diese Aussage nicht bestätigen konnten, baten wir sie uns das Rätsel doch mal selbst zu lösen. Dieses wurde verweigert, da es zu aufwändig wäre es neu zu starten und sie es uns bereits erklärt habe...

     

    Nie wieder Ruhr Escape !!!
     

     

    Samstag 9. Mai 2020 13:44:18 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • blupp Avatar
    blupp...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Magisch :-D

    (Der letzte Akt des Magiers)

    (Gesamtbewertung)

    Der Escape Room ist auf Platz 2 meiner bislang gespielten Räume (nach Timemachine - ebenfalls von Ruhrescape). Wir haben zu 8. gespielt und die Gruppengröße war ideal. Es gibt so viele Rätsel, dass man auch nicht mit viel weniger Spielern spielen sollte. Jeder hatte bei uns gut zu tun und die Rätsel sind super - nicht zu einfach, logisch, gut lösbar. Mit allerlei Technik muss man hier zaubern, die Atmosphäre ist toll gemacht.

    Dienstag 4. September 2018 18:11:00 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • blupp Avatar
    blupp...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mein Lieblings-Escape-Room!!

    (Timemachine)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben jetzt schon an die 10 Escape Rooms gemacht und Timemachine war bislang der beste! Die Rätsel sind anspruchsvoll, aber logisch und daher gut lösbar. Technisch aufwändig umgesetzt - nicht nur Schlösser öffnen (mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)) Die Geschichte ist auch gut und man reist wirklich in der Zeit hin und her! :-D

    Sehr empehlenswert!

    Wer Timemachine schon gespielt hat, dem kann ich auch den Letzten Akt des Magiers sehr empfehlen.

    Dienstag 4. September 2018 18:00:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SabrinaR Avatar
    SabrinaR...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wahnsinnig guter Raum! Klare Spielempfehlung

    (Timemachine)

    (Gesamtbewertung)

    Die Location in Essen ist super schön hergerichtet, vom Emfpang bis hin zum Raum. Wir haben mit 5 Personen den Raum "Time Machine" gespielt und sind restlos begeistert. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber machbar und vollständig in eine durchgängige Geschichte integriert, sodass man das Gefühl bekommt, selbst Teil davon zu sein. Wir haben es noch mit knapp 2 Minuten Restzeit geschafft und direkt den nächsten Raum gebucht. Ideal geeignet zum Teambuilding!

    Freitag 24. November 2017 18:24:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Patrick Avatar
    Patrick...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Toller Rätselspass

    (Juwelenraub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben am heutigen Montag den Raum Juwelenraub als Teamevent gespielt und waren begeistert. Die Mitarbeiter haben in ihrer Einführung uns das Spiel gut erklärt und uns zweimal gut weitergeholfen als wir nicht weitergekommen sind. Die Rätsel sind nicht zu einfach, trotzdem wurde es am Ende eng und wir hatten nur noch wenige Sekunden Restzeit übrig!

    Montag 16. Oktober 2017 15:14:54 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • stern Avatar
    stern...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Frust

    (Juwelenraub)

    (Gesamtbewertung)

    Haben heute versucht mit 6 Personen den Raum "juwelenraub" zu lösen.

    Ein Einführung war schon merkwürdig, Zitat:"Im Raum seht ihr einen Film, der ist eigentlich nicht wichtig." Auch die Hilfestellungen während der Zeit waren schlecht oder direkt die Lösung. Am Ende haben wir es nicht geschafft, da es nur um "rechnerei" ging.

    Hatte mir vorgestellt, dass es um Geschicklichkeit gehen würde oder dass man etwas mit Geschick nur mit mehreren Personen lösen kann. Aber wie man uns schon bei der Einführung sagte, solle man sich aufteilen. 

    Kein Gruppenerlebnis, nur Frust  und verloren und das zum Geburtstag.

    Kein Spaß, kein Erfolgserlebnis

    Dienstag 3. Oktober 2017 19:51:42 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Essen

)