Live Escape Rooms von RuhrEscape Oberhausen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
RuhrEscape Oberhausen Logo

Bewertungen von RuhrEscape Oberhausen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von RuhrEscape Oberhausen

RuhrEscape Oberhausen Logo
Der letzte akt des Magiers

Der Magier Abram Kadaver ist gefrustet: Man schenkt ihm nicht mehr ...

Personen: 6 – 12

Preis: 18.00 – 18.50 (p.P.)

RuhrEscape Oberhausen Logo
Sherlock Holmes und das verschwundene Amulett

Der berühmte Meisterdetektiv brauch...

Personen: 3 – 7

Preis: 18.50 – 25.00 (p.P.)

Beschreibung von RuhrEscape Oberhausen

Oberhausens erstes Escape Room Game ist eine Filiale des in Essen bereits beliebten Anbieters RuhrEscape. Die Spielräume befinden sich in der Nähe des Einkaufszentrums Centro und erstrecken sich über großzügige 450 Quadratmeter. Besucher können die kostenlosen Parkplätze des Centro nutzen und wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, steigt an der Haltestelle Lipperfeld aus. Von dort sind es noch wenige Minuten Fußweg und schon kann der Rätselspaß beginnen.

RuhrEscape Oberhausen hat für seine Fans drei verschiedene Spielräume vorbereitet. Anfänger erleben in »Das Erbe« einen tollen Einstieg in die Welt der Escape Rooms. Ihr Auftrag ist es, das Geheimnis um Tante Emmas Erbe zu lüften. Für Krimi-Fans und Möchtegern-Detektive ist der Escape Room »Sherlock Holmes« zu empfehlen. Die Spieler ermitteln in der Wohnung von Sherlock Holmes’ Erzfeind Moriarty, der in einen merkwürdigen Entführungsfall verwickelt zu sein scheint. Diese beiden Spielräume sind für Teams aus drei bis sieben Mitspielern ausgelegt. Der dritte Raum von RuhrEscape Oberhausen wurde speziell für große Gruppen aus sechs bis zwölf Leuten gestaltet. In »Der letzte Akt des Magiers« versuchen sie, den Zaubertrick eines frustrierten Magiers zu durchschauen. Nur wenn ihnen das gelingt, können sie die Menschheit davor bewahren, in einen tausendjährigen Schlaf zu fallen. Diesen Escape Room gibt es an beiden Standorten von RuhrEscape.

In allen drei Rätselräumen gilt ein Zeitlimit von 60 Minuten. Länger bleibt den Spielern nicht, um ihre Mission zu erfüllen und dem Escape Room zu entkommen. Die kniffligen Rätsel fragen ganz unterschiedliche Fähigkeiten ab, damit jeder Mitspieler seine Stärken einbringen kann. Logisches Denken, Kreativität und natürlich Teamwork bringen die Gruppe ihrem Ziel näher. Spezielle Vorkenntnisse oder Fähigkeiten werden im Oberhausener Escape Room nicht benötigt. Theoretisch kann jeder die Aufgaben lösen. Doch nur die Hälfte der teilnehmenden Gruppen verlassen RuhrEscape als Gewinner, die Herausforderung und der Zeitdruck fordern ihren Tribut.

Die Spielräume des Oberhausener Escape Games richten sich vor allem an erwachsene Rätselfreunde. Wer gern über Geheimnissen brütet oder sich den Kopf an schwierigen Aufgaben zerbricht, ist hier genau richtig. Kinder dürfen ab 12 Jahren mitspielen. Der Escape Room »Das Erbe« gilt als besonders familienfreundlich. Hauptsache, die Juniordetektive haben einen volljährigen Teamkollegen dabei. Und bei Familienevents sind jüngere Kinder ebenfalls willkommen.

Wer anlässlich eines Junggesellenabschieds oder der nächsten Geburtstagsfeier nach Unternehmungen Ausschau hält, wird bei RuhrEscape Oberhausen fündig. Das gemeinsame Rätseln macht unglaublich viel Spaß und schafft bleibende Erinnerungen. Unentschlossene können auf der Webseite von RuhrEscape herausfinden, welcher der Escape Rooms am besten zu ihnen passt. Lag die Raumberatung bei Euch richtig? Erzählt uns, wie es Euch bei RuhrEscape Oberhausen gefallen hat!

Bewertungen von RuhrEscape Oberhausen


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Oberhausen

)