Live Escape Rooms von Allgäu Escape Memmingen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Allgäu Escape Memmingen Logo

Bewertungen von Allgäu Escape Memmingen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Allgäu Escape Memmingen

Allgäu Escape Memmingen Logo
Kuhstall

Wie viele andere Urlauber auch verbringt Ihr Eure wohlverdienten Fe...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.33 – 26.60 (p.P.)

Allgäu Escape Memmingen Logo
Tildas Versprechen

Die reiche Tante Tilda liebt Prosecco und Teegebäck und hat ei...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.33 – 26.60 (p.P.)

Allgäu Escape Memmingen Logo
Piratenabenteuer

Eine traumhafte Kreuzfahrt geht zu Ende. Ihr genießt mit den ...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.33 – 26.66 (p.P.)

Beschreibung von Allgäu Escape Memmingen

In Memmingen hat der Escape Room Anbieter Allgäu Escape aufgemacht. Dies ist nach Code Red Escape bereits das zweite Fluchtspiel in der oberschwäbischen Stadt. Die Räumlichkeiten von Allgäu Escape Memmingen sind südlich des Stadtzentrums in einem Gewerbegebiet und nicht weit von der Autobahn 7 gelegen. So können auch interessierte Besucher aus dem Memminger Umland bequem anreisen.

Bei Allgäu Escape Memmingen können 2 – 6 Personen im Team aus einem von drei geheimnisvollen Escape Rooms ausbrechen. Dafür haben sie wie gewohnt eine Stunde Zeit. Der »Kuhstall« ist ein mysteriöses Bauernhofszenario im echten Allgäuer Ambiente. Im zweiten Raum »Tildas Versprechen« begeben sich die Spielenden im Wohnzimmer der spleenigen Tante Tilda auf eine spannende Mission. Im Escape Room »Piratenabenteuer« kapern die Spieler ein Seeräuberschiff und holen sich die gestohlenen Schätze zurück.

Alle drei Escape Rooms klingen äußerst vielversprechend und machen sicher eine Menge Spaß. Teilnehmen kann jeder, der gern Rätsel löst, Spiele spielt, Geocaches sucht oder einfach den neuen Freizeittrend ausprobieren möchte. Man braucht keine Vorkenntnisse oder Erfahrung im Escape Room Game zu haben, und auch keine außergewöhnliche Intelligenzbestie zu sein. Schließlich wird im Allgäu Escape Memmingen im Team gespielt: Jeder Mitspieler hat andere Stärken und Ideen und ist die optimale Ergänzung für sein Team. Ein Beispiel: Einer kann prima kombinieren und Zusammenhänge erkennen, die nächste ist eine echte Spürnase und nimmt selbst kleinste Details wahr, während der dritte im Bunde für seine kreativen Einfälle bekannt ist. Mit ein bisschen Glück, Geduld und, falls nötig, einem dezenten Hinweis vom Spielleiter schafft man es bestimmt aus dem Escape Room hinaus, bevor die Spielzeit abgelaufen ist. Und wenn nicht: Gar nicht schlimm, dann klappt es eben beim nächsten Mal.

Die Rätsel der drei Spielräume von Allgäu Escape Memmingen können schon von Jugendlichen ab 14 Jahren gelöst werden. Jüngere Hobbydetektive dürfen in Begleitung Erwachsener mitspielen. Kinder denken oft anders als Erwachsene und erweisen sich im Escape Room als nützliche Teammitglieder – darum sind generationsübergreifende Gruppen erfahrungsgemäß besonders erfolgreich. Nach oben gibt es selbstverständlich keine Altersbeschränkung. Allgäu Escape begeistert Jung und Alt und ist eine tolle Gelegenheit, um eine besondere Zeit mit der Familie zu verbringen.

Allgäu Escape Memmingen ist die ultimative Herausforderung für Gruppen jeder Art. Ob mit der Clique, den Lieblingskollegen, zum Geburtstag oder anlässlich einer Bachelorparty – das Fluchtspielpasst immer und ist dazu noch wetterunabhängig. So wird ein grauer Regentag im Allgäu-Urlaub durch einen Besuch im Memminger Escape Room zu einem unvergesslichen Ferienerlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Bewertungen von Allgäu Escape Memmingen

  • Wacholderwald Avatar
    Wacholderwald...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Unverschämt

    (Tildas Versprechen)

    (Gesamtbewertung)

    Die gesamten Räume wirken sehr billig gehalten , es Bedarf dringend an einer Optimierung der Rätsel . 
    zu diesen Preisen finde ich es wirklich nicht empfehlenswert die Räume zu nutzen . Ich habe nun zwei Räume kennengelernt und die waren wirklich sehr schlecht gestaltet .

    die wirkliche Fröste Unverschämtheit fande ich das dass Personal über uns gelacht hat weil wir an einem rätzseö das wirklich so schlecht in der Ausführung ist und wirklich 20 Minuten uns gekostet hat ! Über die Kunden die wirklich sehr viel Geld dafür bezahlen zu lachen das ist nicht akzeptabel 

    es sollte dringend über das Personal nach gedacht werden und das gesamte Konzept der Räume überdacht werden . Ich würd nichts sagen wenn man 5 Euro pro Person zahlen würde das wäre für die Qualität der Räume , Rätsel und Personal mehr als ausreichend 

    Freitag 30. Juli 2021 22:08:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • MJ Avatar
    MJ...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    super!!

    (Kuhstall)

    (Gesamtbewertung)

    Endlich wird das Angebot imAllgäu um weitere Räume erweitert! Bisher gabe ich bei Allgäu Escape nur den einen Raum (Kuhstall) gespielt - aber der Zweite wird nicht lang auf sich warten lassen!! Der Raum bietet genau die richtige Mischung aus kniffligen Rätseln, kommunikativen/ interaktiven Aspekten, Kombinationsaufgaben und zur Verfügung stehendem Zzeitrahmen, um gefordert und gut unterhalten eine Stunde Freizeit mit Spas zu verbinden. Die allgäunahe Geschichte passt hervorragend zur Gestaltung und zum Umfeld des escaperoomgames. Insgesamt ein sehr stimmiges Konzept - vom Ankommen bis zur Verabschiedung. Es steht fest:ich freue mich schon auf den zweiten Raum und bin gespannt, was mich dort erwartet!

    Mittwoch 14. September 2016 11:10:41 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Memmingen

)