Live Escape Rooms von Breakout Göttingen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Breakout Göttingen Logo

Bewertungen von Breakout Göttingen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Breakout Göttingen

Breakout Göttingen Logo
Opas Vermächtnis

Euer Opa hat Euch zu sich nach Hause eingeladen und möchte ans...

Personen: 2 – 7

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

Breakout Göttingen Logo
Der Fotograf - Ein Krimi

Euer Ruf als erfolgreiche Ermittler ist in ganz Göttingen beka...

Personen: 2 – 7

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

Beschreibung von Breakout Göttingen

Am 13. April 2016 eröffnete mit "Breakout Göttingen" der erste Escape Room in der Universitätsstadt und zwar in der Güterbahnhofstraße 14. Die Location liegt nicht nur direkt neben der Uni, auch der Bahnhof ist gleich um die Ecke. Obendrein stehen vor der Haustür kostenlose Parkplätze für alle Besucher des Escape Room Games zur Verfügung.

Bei Breakout Göttingen gibt es schon zwei Escape Rooms, doch die Rätselentwickler haben noch genug Ideen für viele weitere Spielwelten. Unter dem Titel "Opas Vermächtnis" tauchen Teams aus 2 – 7 Personen in eine spannende Story ein: Opa hat die Gruppe zu sich eingeladen. Warum genau, das hat er nicht verraten, aber es hat wohl irgendwas mit seinem Erbe zu tun. Und jetzt ist plötzlich die Wohnzimmertür abgeschlossen und ein Countdown beginnt, 60 Minuten rückwärts zu zählen… Der zweite Escape Room "Der Fotograf – ein Krimi" ist ein modern eingerichtetes Fotostudio, in dem sich die Spieler als Detektive im Fall eines verschwundenen Jungen betätigen. Sie können sich schonmal auf technische Raffinessen und ausgefeilte Rätsel freuen! Außerdem kann dieser Escape Room auch auf Englisch gespielt werden.

Die Göttinger Escape Rooms stecken voller Geheimnisse. Es müssen Rätsel gelöst, Schlösser geknackt, Hinweise gedeutet und mysteriöse Gegenstände richtig verwendet werden. Nach und nach offenbart sich den Spielern das Versteck des begehrten Schlüssels, mit dem sich die Ausgangstür aufschließen lässt. All diese Aufgaben müssen sie innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von einer Stunde bewältigen. Was allein unmöglich ist, gelingt mit einem starken Team zwar nicht mühelos, aber dafür mit einer Menge Spaß!

An Anlässen für einen Besuch bei Breakout Göttingen mangelt es wirklich nicht. Da Escape Rooms, auch Exit Games genannt, Gesellschaftsspiele sind, eignen sie sich perfekt für Familienausflüge oder Unternehmungen im Freundeskreis. Da man beim Rätseln seine Mitspieler sehr viel besser als bei einem Kneipenbesuch kennenlernt, bietet sich ein Besuch bei Breakout Göttingen für Erstsemester förmlich an. Da kommt der Rabatt für Studenten, Schüler und Azubis doch gerade recht. Oder wie wäre es mit einem ungewöhnlichen Date im Escape Room? Breakout Göttingen ist auch eine spannende Alternative zu den an Junggesell(inn)en-Abschieden und Geburtstagsfeiern üblichen Aktivitäten und genau richtig für all diejenigen, die keine Lust auf Bauchladen oder Bowlingabend haben.

Auch Unternehmen haben schon längst Göttingens Escape Rooms für sich entdeckt, um innovative Teambuilding-Events oder außergewöhnliche Betriebsfeiern auszurichten. Wenn man sich mit seinen Kollegen nach Feierabend auf ein Exit Game trifft, motiviert das aber nicht weniger, als ein professionelles Event.

Mit Breakout Göttingen ist das beliebte Abenteuerspiel rund um den Escape Room auch in der Studentenstadt angekommen und bringt frischen Wind in die Ausgehszene!

Bewertungen von Breakout Göttingen


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Göttingen

)