Live Escape Rooms von Countdown Landsberg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Countdown Landsberg Logo

Bewertungen von Countdown Landsberg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Countdown Landsberg

Countdown Landsberg Logo
Ein mysteriöses Erbe

In Gedanken sehr Ihr Euch bereits als re...

Personen: 2 – 6

Preis: 23.00 – 30.00 (p.P.)

Countdown Landsberg Logo
Port Royal

Nach einem sechsstündigen Kampf nah...

Personen: 2 – 6

Preis: 23.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Countdown Landsberg

Die bayrische Stadt Landsberg am Lech hat ihr erstes Escape Room Game. Countdown heißt die neue Freizeitattraktion und liegt im Gewerbegebiet in der Rudolf-Diesel-Straße. Besucher können ihr Auto direkt vor der Loction parken. Alle Gäste sollten daran denken, pünktlich eine Viertelstunde vor dem gebuchten Termin in den Spielräumen zu erscheinen. Schließlich erwartet sie noch eine kurze Einweisung, bevor sie im Escape Room ihre grauen Zellen zum Qualmen bringen dürfen. Verspätete Spiele fallen aus.

Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail richteten die beiden Chefs von Countdowm Landsberg den ersten Escape Room ein. Alle Ideen stammen von ihnen, die Rätselräume versprechen also ein einmaliges Erlebnis. Davon gibt es momentan zwei: In »Port Royal« spielen die Besucher die Rolle von Piraten, die in Gefangenschaft geraten sind. Können sie sich aus dem Fort der englischen Besatzer befreien oder enden sie – wie so viele andere – am Galgen? Im zweiten Escape Room »Ein mysteriöses Erbe« erreichen die Spieler das schicke Anwesen ihres kürzlich verstorbenen Onkels Archibald. Sie sind hier, um ihr Erbe anzutreten, doch schnell stellt sich heraus, dass sie nicht die einzigen Erben sind. Wer das Testament finden kann, erweist sich als würdig genug, Onkel Archibalds Haus und Geld übernehmen zu dürfen.

In beiden Escape Rooms haben Teams aus zwei bis sechs Mitspielern 60 Minuten Zeit, um ihren jeweiligen Auftrag zu erfüllen. Sie durchsuchen ihre Umgebung nach Hinweisen (jeder Gegenstand kann wichtig sein!) und tüfteln an logisch miteinander verketteten Rätseln. Jede Erkenntnis bringt sie ihrem Ziel und der Freiheit ein Stückchen näher. Die Aufgaben bei Countdown Landsberg sind ganz schön kniffelig und können ausschließlich im Team gelöst werden. Einzelkämpfer kommen hier nicht weit. Wer sich jedoch mit seinen Mitspielern gegen die tickende Uhr verbündet, die anderen zu Wort kommen und Teamwork walten lässt, hat eine faire Chance, den Landsberger Escape Room im Triumph zu verlassen. Je mehr Leute mitmachen, umso mehr schlaue Köpfe kommen zusammen. Andersrum ist die Gruppendynamik nicht zu unterschätzen – das weiß jeder, der mal mit mehr als zwei Freunden unterwegs war.

Countdown Landsberg ist die ideale Freizeitbeschäftigung für alle, die gerne Rätsel lösen und mit ihren Freunden, Familien oder Arbeitskollegen etwas Neues ausprobieren wollen. Jeder ab 14 Jahren kann mitmachen, allerdings bis zum 16. Geburtstag nur in Begleitung eines erwachsenen Mitspielers und mit einer Einverständniserklärung der Eltern. Die Spieler müssen keine besonderen Fähigkeiten vorweisen. Weder ein überdurchschnittlich hoher IQ noch ein Doktortitel bringen im Landsberger Escape Room Vorteile. Viel wichtiger sind logisches Denken, Geschick, Teamgeist und Freude am Spiel. Auch für Sicherheit ist gesorgt: Die Spieler können die während des Spiels verschlossenen Türen des Escape Rooms im Notfall sofort öffnen. Außerdem sind alle Räume videoüberwacht. Der Spielleiter sieht und hört alles, was im Escape Room geschieht. Falls die Spieler mal nicht weiter wissen, hilft er mit Hinweisen aus und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Escape Games.

Mit Countdown erreichten die Escape Room Games endlich Landsberg am Lech. Wir sind gespannt zu erfahren, wie es Euch dort gefallen hat. Ihr wart noch gar nicht dort? Dann wird’s aber Zeit!

Bewertungen von Countdown Landsberg


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Landsberg

)