Live Escape Rooms von Crime House Company Tübingen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Crime House Company Tübingen Logo

Bewertungen von Crime House Company Tübingen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Crime House Company Tübingen

Crime House Company Tübingen Logo
BarCode

Schon seit Monaten vermutet die Polizei, dass in der Kellerbar ille...

Personen: 3 – 6

Preis: 22.00 – 30.00 (p.P.)

Crime House Company Tübingen Logo
BluTRaum

Oma Leni steckt in Schwierigkeiten. Seit Wochen wird sie allnä...

Personen: 3 – 5

Preis: 24.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Crime House Company Tübingen

Crime House Company ist das erste Escape Game in Tübingen. Die Spielstätte liegt am Rande der Altstadt in der Kelternstraße. Mit dem Zug anreisende Besucher laufen eine Viertelstunde vom Bahnhof aus oder nutzen den öffentlichen Nahverkehr. Wer mit dem Auto zur Crime House Company kommt, findet in einem nahen Parkhaus oder auf der Straßenseite gegenüber einen Stellplatz. Die Parkplätze direkt vor dem Haus, in dem sich die Escape Rooms der Crime House Company Tübingen befinden, sind für die Feuerwehr reserviert und dürfen nicht genutzt werden. Jede Gruppe erhält vor Spielbeginn eine kurze Einweisung in die Regeln und Besonderheiten des Tübinger Escape Rooms. Darum werden alle Spieler gebeten, etwa zehn Minuten vor ihrem gebuchten Termin da zu sein.

Im Tübinger Escape Room Game stellen sich Teams aus drei bis sechs Personen einer einmaligen Herausforderung. Sie erkunden die Geheimnisse eines unbekannten Raums und tauchen dabei in eine spannende Geschichte ein. Die Spieler sammeln Hinweise und nützliche Gegenstände, knacken Rätsel und versuchen, ihre Erkenntnisse zu ordnen. Dabei sitzt ihnen die tickende Uhr im Nacken, denn um die jeweilige Mission zu absolvieren, gibt Crime House Company seinen Besuchern eine Stunde Zeit. Ob die reichen wird?

Crime House Company bietet derzeit zwei Escape Rooms in Tübingen an, demnächst soll ein dritter Raum das Angebot ergänzen. Im Spiel »BarCode« werden die Besucher zu Ermittlern, die einem Barbesitzer sein illegales Glücksspiel nachweisen wollen. Ein Kollege schleust sie in die Kellerbar, während der Barkeeper unterwegs ist. Außerdem scheint einer der Gäste des Etablissements in einen Juwelierraub verwickelt zu sein. Ob er seine Beute wohl in der Kneipe versteckt hat? Irgendwo in der Bar befindet sich ein Zweitschlüssel – die Spieler stehen nun vor der Aufgabe, genügend Beweise für die Schuld des Barbesitzers, die geklauten Diamanten und den Schlüssel zu finden, um rechtzeitig zu verschwinden. Im zweiten Tübinger Escape Room »BlutTraum« erwartet die Besucher ein ganz anderes Szenario. Darin geht es um Oma Leni. Oma Leni hört nachts immer wieder Schreie. Niemand weiß, woher diese Laute stammen und der Arzt glaubt mittlerweile, dass Oma Leni schizophren ist und in stationäre psychiatrische Behandlung gehört. Doch Oma Leni ist überzeugt davon, dass es jemand auf sie abgesehen hat und auch schon einige Leute in Verdacht. Ist sie nun verrückt oder ist tatsächlich jemand hinter Oma Leni her? Und wenn ja, warum? Den Spielern bleibt nur eine Stunde um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Aufgrund des Themas ist dieser Escape Room erst für Personen ab 16 Jahren geeignet.

In den detailverliebten und kreativ gestalteten Escape Rooms der Crime House Company in Tübingen erleben die Besucher fernab ihres Alltags ein spannendes Abenteuer. Da die anspruchsvollen Rätsel nur durch Teamwork gelöst werden können, entdecken die Spieler eine völlig neue Gruppendynamik und ein neues Wir-Gefühl. Das gemeinsame Detektivspiel verbindet und schafft bleibende Erinnerungen. Die Tübinger Escape Rooms sorgen für Abwechslung und stellen eine ungewöhnliche Alternative zu den üblichen Freizeitaktivitäten dar.

Der Spielleiter, der jede Gruppe begrüßt und in die Spielregeln einweist, begleitet das Team während seiner gesamten Zeit in der Tübinger Crime House Company. Während die Besucher im Escape Room nichts unversucht lassen, um ihre Mission erfolgreich zu beenden, sieht er ihnen per Überwachungskamera zu. Sollte es nötig sein, unterstützt er die Spieler mit dezenten Tipps. So erhält jede Gruppe eine faire Chance.

Bei Crime House Company Tübingen kann jeder mitmachen, der Lust auf Escape Games hat und mindestens 14 Jahre alt ist – davon ausgenommen sind Escape Rooms mit Altersbeschränkung. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren dürfen in Begleitung Erwachsener teilnehmen. Die Rätsel, mit denen Crime House Company seine Escape Rooms gespickt hat, sind ziemlich knifflig, ihre Lösung erfordert einiges an Gehirnschmalz. Doch was einem allein unlösbar erscheint, sieht mit einem starken Team an seiner Seite schon ganz anders aus. Durch ihren Teamwork fördernden Charakter sind Escape Rooms für viele Firmen Anlaufstelle für Teambuilding-Events oder Betriebsausflüge. Die Kollegen kommen in einem unbekannten Kontext zusammen und lernen einander neu kennen. Und wer weiß? Vielleicht schlummern im ein oder anderen ungeahnte Eigenschaften, die ihnen im Arbeitsalltag von Nutzen sein werden?

Auch Familien und junge Leute, Gäste eines Junggesellinnenabschieds oder einer Geburtstagsfeier sind bei Crime House  Company herzlich willkommen. Einheimische Besucher werden sich besonders über den Raum BarCode freuen, dessen Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht.

Das Tübinger Escape Room Game Crime House Company bietet Euch ein einmaliges Erlebnis. Lasst es Euch nicht entgehen!

Bewertungen von Crime House Company Tübingen


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Tübingen

)