Live Escape Rooms von Escape Events Gießen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Events Gießen Logo

Bewertungen von Escape Events Gießen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Events Gießen

Escape Events Gießen Logo
Biohazard - Alarm im Hochsicherheitslabor

Ihr besichtigt gerade Professor Bishops ...

Personen: 2 – 7

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Events Gießen Logo
The Bomb

In diesem Raum herrscht Spannung pur! Der gefährliche wie fasz...

Personen: 2 – 8

Preis: 18.00 – 31.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Events Gießen

Der Frankfurter Anbieter für Escape Games »Escape Events« ist nun auch in Gießen vertreten. Die Location liegt passenderweise in der Frankfurter Straße, einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt. Autos können im Innenhof abgestellt werden.

In der Gießener Filiale von Escape Events warten momentan zwei verschiedene Escape Rooms auf neugierige Spürnasen, die ihre grauen Zellen anstrengen wollen. Im Szenario »Biohazard – Alarm im Hochsicherheitslabor« und entführt seine Besucher in das Labor von Professor Bishop. Durch einen Stromausfall entwich ein tödlicher Virus, die Quarantäne ist aktiviert und die Spieler sind eingeschlossen. Irgendwo im Raum befindet sich das rettende Gegenmittel. Dieses gilt es zu finden, bevor das Labor dekontaminiert wird. Dieser Raum ist auch bei Escape Events Frankfurt verfügbar. Für größere Gruppen aus bis zu 14 Personen bietet Escape Events diesen Raum in Gießen doppelt an. In zwei Teams liefern sich die Spieler ein spannendes Rennen um die schnellere Flucht. Auch der Escape Room »The Bomb« hat sich bereits am Frankfurter Standort bewährt. Darin werden die Besucher zu Bombenentschärfungsspezialisten. Dieser Fall ist besonders knifflig, denn sie müssen erst alle Rätsel lösen, um die Bombe deaktivieren und die ganze Stadt retten zu können. 

Bei Escape Events Gießen haben die Spieler eine Stunde Zeit, um ihre Mission zu vollenden. Sie durchsuchen ihre Umgebung, brüten über mysteriösen Hinweisen und entdecken Gegenstände, die ihnen vielleicht weiterhelfen können. Wo einer allein nicht weiter kommt, ist die Gruppe stark: Jeder tut, was er am besten kann und bringt das Team mit seinen Ideen weiter. Schließlich hat jeder eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Einer kombiniert besser als Justus Jonas, der Nächste hat ein Auge für kleinste Details und der Dritte verteilt die Aufgaben und bleibt trotz wachsendem Zeitdruck ruhig. Denn die tickende Uhr sorgt für ziemlichen Nervenkitzel, da braucht es keine Schockeffekte und keinen Zombie im Schrank. Deswegen sind die Rätselräume von Escape Events Gießen schon von Kindern unter 14 Jahren spielbar – allerdings nur gemeinsam mit Erwachsenen.

Während die Besucher sich im Escape Room dem Rätselspaß widmen, sitzt der Spielleiter vor einem Monitor und überwacht jeden ihrer Schritte. Auf diese Weise kann er dem Team gezielt Hinweise geben, falls es sich auf den Holzweg manövriert hat.

Wer endlich mal wieder Zeit mit seinen Freunden verbringen möchte, ohne dass ständig einer am Smartphone hängt, wird von Escape Events Gießen begeistert sein. Tablets und Telefone haben im Escape Room nämlich nichts zu suchen, die Spieler müssen schon selbst auf die Lösung kommen. Das Gefühl, zusammen einen wichtigen Auftrag erfüllt zu haben, schweißt zusammen und schafft bleibende Erinnerungen. Und genau darauf kommt es doch an, oder?

Bewertungen von Escape Events Gießen


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Gießen

)