Live Escape Rooms von Escape Game Nagold

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Game Nagold Logo

Bewertungen von Escape Game Nagold

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Game Nagold

Escape Game Nagold Logo
Outbreak

Dumm gelaufen - Ihr sitzt unschuldig im Knast! Die Zelle ist dü...

Personen: 1 – 5

Preis: 15.80 – 79.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Game Nagold

Seit Oktober 2015 gibt es ein Live Escape Room Game in Nagold. Der Ort liegt nur etwa 50 Kilometer von Stuttgart entfernt und ist so auch für Fans der Escape Games aus der Landeshauptstadt ein attraktives Ziel, die Stuttgarts Escape Rooms schon in- und auswendig kennen. Escape Game Nagold liegt in den ehemaligen Eisbergkasernen und bietet genügend Parkplätze vor dem Haus.

Im Nagolder Live Escape Game gibt es einen Themenraum. Er trägt den Titel "Outbreak – Das Knast-Live-Escape-Game" und eignet sich für Gruppen aus 2 – 5 Personen. Wer glaubt es allein mit den zahlreichen, kniffligen Rätseln und Aufgaben aufnehmen zu können, darf sich auch gern in Einzelhaft begeben. Egal ob allein oder in der Gruppe, die Spieler sitzen unschuldig im Knast und wollen nur eins – RAUS! Aber wie? Glücklicherweise gehört der Gefängniswärter zur geschwätzigen Sorte und erzählt, wie der berüchtigte Bankräuber Freddy Finger aus genau dieser Zelle einst auf mysteriöse Weise verschwand. Bis heute weiß niemand wie er das angestellt hat.

Die Flucht ist also möglich! Der für eine Gefängniszelle erstaunlich liebevoll eingerichtete Raum verbirgt Hinweise und Botschaften in überraschenden Verstecken. Die Insassen kombinieren, knobeln, suchen und rätseln gemeinsam, um dem Geheimnis von Freddys Flucht auf die Schliche zu kommen und in seine Fußstapfen tretend gleichsam der Haft zu entkommen. Dafür haben sie nur 60 Minuten Zeit. Sollte ein Rätsel doch einmal zu schwierig sein, ist das Spiel zum Glück nicht sofort verloren. Der Escape Room ist nämlich mit Überwachungskameras ausgestattet, mit denen ein Spielleiter im Nebenraum den Fortschritt des Teams beobachtet. Er kann den Spielern mit einem Hinweis aus der Klemme helfen und ihnen so hoffentlich doch noch die Flucht ermöglichen.

Im Live Escape Game Nagold dürfen schon Kinder ab 12 Jahren mitspielen, allerdings nur in Begleitung Erwachsener. Nach oben gibt es selbstverständlich keine Einschränkung. Darum eignet sich das Fluchtspiel auch bestens für einen Ausflug mit der ganzen Familie – Großeltern inklusive. Doch auch Freunde, Studiengruppen, Paare oder Vereine können im Nagolder Knast-Escape-Room ihre Teamfähigkeit erproben. Denn die 60 adrenalingeladenen Minuten im Escape Room machen aus jeder Gruppe ein echtes Team! Und selbst wenn die Flucht nicht glücken sollte, werden alle Teilnehmer ein ganz neues Gefühl der Zusammengehörigkeit erleben.

Freut Euch auf abwechslungsreiche und unterhaltsame Rätsel, die Euch immer wieder überraschen werden!

Bewertungen von Escape Game Nagold

  • Coro Avatar
    Coro...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr stimmungsvoll!! Angenehmes Timing, sehr persönlicher Empfang: Am liebsten würde ich wieder kommen!

    (Outbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raumhat es echt in sich.

    Nein, nicht grauenvoll schwere Rätsel, sondern liebevolle Deko, geniale Ideen und wunderschön-hässliche Aufbauten. Die z.T. sogar noch einen Zweck erfüllen! Wo hat er nur die alte Truhe, das Metallstockbett und die dünnen Matratzen her?

    Wir wurden von Rüdiger begrüßt, der uns ohne Eile seinen Raum vorgestellt hat. Er hat zwischen jeder Gruppe eine Stunde frei gelassen: Hier wird keiner abgefertigt.

    Der Raum selbst ist so echt eingerichtet. Nicht wie ein anonymes Hotelzimmer, sondern wie ein gemütliches Wohnzimmer in ungewöhnlichem Stil. Sehr ungewöhnlichem Stil.

    Die Gags sind schön gestaltet, die Hinweise detailverliebt. Nur ein Rätsel war in sich nicht ganz logisch. Aber da gab es ja den netten sprechenden Bildschirm. Alles in allem hatten wir mehr das Gefühl, Gast bei einem Freund zu sein, der sich viel Mühe gemacht hat, als bei einem "Eventveranstalter", der schon bald die nächste Gruppe vor sich hat. Ich werde es ncoh lange in guter Erinnerung halten, Danke!

     

    Danke, für die schöne Stunde!

    Dienstag 20. Dezember 2016 18:19:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Nagold

)