Live Escape Rooms von Escape in Time Friedrichshafen

escape in time friedrichshafen aufenthaltsbereich escape in time friedrichshafen sofa escape in time friedrichshafen poster
Escape in Time Friedrichshafen Logo

Bewertungen von Escape in Time Friedrichshafen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape in Time Friedrichshafen

Escape in Time Friedrichshafen Logo
Kegelbahn des Grauens

Ein böser Rentner hat Euch in seinem Kegelkeller eingesperrt. ...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.00 – 33.00 (p.P.)

Escape in Time Friedrichshafen Logo
Verrückt und Zugenäht

Ihr wurdet gekidnappt und findet Euch in einem verwirrenden Raum vo...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.00 – 33.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape in Time Friedrichshafen

Mit Escape in Time Friedrichshafen erhält die Bodenseeregion ein neues Live Escape Game. Das selbsternannte "größte Live-Escape Game in Oberschwaben" liegt im Kirchweg in Friedrichshafen am Nordufer des Bodensees.

Zwei Freunde haben Escape in Time Friedrichshafen in der leerstehenden Kegelbahn des Gasthofes "Altes Rathaus" eingerichtet. Das urige, rustikale Flair des alten Gebäudes ist besonders in dem Escape Room "Kegelbahn des Grauens" deutlich spürbar, in den Teile der alten Einrichtung integriert wurden. Doch auch das zweite Friedrichshafener Live Escape Game mit dem Titel "Verrückt und zugenäht" hat seinen ganz eigenen Charme. In beiden Räumen sind die Spieler in die Fänge von Entführern gegangen – einem kegelwütigen Alten oder einer verrückten Frau. Ihr Aufgabe ist klar: Den Code herausfinden, mit dem die Tür des Escape Rooms von innen wieder geöffnet werden kann und dann nichts wie raus!

Die Rätselteams, die aus 2 – 6 Personen bestehen dürfen, betreten den Raum mit nichts als mit etwas Kreide (für Notizen an einer Wandtafel) und einem Walkie-Talkie ausgestattet. Letzteres dient der Kommunikation mit dem Spielleiter: Insgesamt fünfmal dürfen die Eingeschlossenen um Rat bitten, falls sie sich in eine Sackgasse gerätselt haben. Denn die Zeit drängt: Nach Ablauf einer Stunde müssen die Spieler den Raum verlassen haben. Gelingt das nicht, ist das Spiel zwar verloren, aber man wird natürlich trotzdem wieder rausgelassen. Größere Gruppen können beide Räume gleichzeitig belegen oder nacheinander spielen: Wer gerade nicht dran ist, entspannt sich im Chillbereich bei einem Getränk und kostenlosem WLAN.

Der enorme Zeitdruck erhöht nicht nur den Spielspaß beträchtlich, sondern offenbart auch, wie gut die Gruppe zusammenarbeitet. Oft genug erlebt man dabei auch die eine oder andere Überraschung und lernt seine Mitspieler viel intensiver kennen, als bei einer samstäglichen Kneipenrunde.

Schon Kinder ab etwa 12 Jahren können bei Escape in Time Friedrichshafen miträtseln und werden an dem Live Escape Game sicher eine Menge Spaß haben, so dass sich ein gemeinsamer Ausflug zu Escape in Time für Familien besonders anbietet. Es eignet sich aber genauso gut auch für Freunde, Kollegen oder andere Gruppen gleich welchen Alters. Um den Code zu knacken, sind nämlich unterschiedlichste Fähigkeiten von Nöten, die ganz verschiedene Talente erfordern. Jeder Mitspieler ist gefragt!

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann schnapp Dir ein paar Freunde und buche ein Live Escape Game in Friedrichshafen!

Bewertungen von Escape in Time Friedrichshafen

  • kellerkind Avatar
    kellerkind...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Megaspaß

    (Kegelbahn des Grauens)

    (Gesamtbewertung)

    erster Besuch im Escaperoom, kurzweilig, spannend, spaßig, Hirn wird gebraucht, Personal super nett. Wir kommen auf jeden Fall wieder... Uns bleiben 60Minuten. Dickes Danke an Kevin :)

    Samstag 15. September 2018 19:31:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • oberrätsel Avatar
    oberrätsel...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Absolut gut

    (Verrückt und Zugenäht)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr kreative Räume und cooles Personal. Schade, dass man da bisher nur zwei Mal hin kann. Aber sie sagen, dass sie vielleicht noch nen dritten Raum machen werden.

    Montag 22. Februar 2016 11:40:46 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Friedrichshafen

)