Live Escape Rooms von Escape Room Erfurt

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room Erfurt Logo

Bewertungen von Escape Room Erfurt

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room Erfurt

Escape Room Erfurt Logo
Bodom - Mord am See

In diesem Raum wähnt ihr euch am Ufer eines idyllischen Sees, ...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Room Erfurt Logo
Traumurlaub

In dieser luxuriösen Privatsuite des 5-Sterne-Hotels "Kar...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Room Erfurt Logo
Mondlandung

In diesem Raum erwartet Euch ein futuristisches Szenario: Ihr seid ...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room Erfurt

Erfurts zweiter Escape Room Anbieter heißt kurz und treffend "Escape Room Erfurt" und liegt zentrumsnah am Leipziger Platz. Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erspart den Besuchern die nervige Parkplatzsuche. Gäste aus dem Erfurter Umland, die per Zug anreisen, erreichen den Escape Room vom Hauptbahnhof aus nach einem viertelstündigen Fußmarsch.

Escape Room Erfurt bietet derzeit drei Rätselräume an. Der erste Escape Room "Bodom – Mord am See" wurde nach dem gleichnamigen See in Finnland benannt, an dessen Ufer die imaginäre Reise geht. Auf den ersten Blick ein idyllischer, romantischer Ort, so scheint es, doch im Jahr 1960 wurden hier drei Teenager ermordet. Bis heute konnte das Verbrechen nicht aufgeklärt werden. Doch vielleicht gelingt es den Spielern ja herauszufinden, was in jener Nacht am Bodom-See wirklich geschah? Keine Angst, die Suche nach dem Mörder wird kein Horrorszenario, sondern beinhaltet vielfältige Rätsel und spannende Teamaufgaben, die innerhalb von 60 Minuten gelöst werden müssen, um den Täter zu überführen und den Schlüssel zum Ausgang zu finden.

Wer glaubt, dass die Zeit im Escape Room "(T)raumurlaub" erholsam wird, der irrt gewaltig. Die Spieler haben nur eine Stunde Zeit, um in der privaten Luxussuite des 5-Sterne-Hotels "Karibik" nach einem versteckten Schatz zu suchen, den ein Freibeuter Gerüchten zufolge hier versteckt haben soll.

Eines Tages sind Urlaubsreisen zum Mars vielleicht Realität. Im Escape Room "Mondlandung" können die Teams schon jetzt erfahren wie es sich anfühlt, eine Panne mit dem Spaceshuttle zu haben und einen ungeplanten Zwischenstopp auf dem Mond einlegen zu müssen.

Beide Escape Rooms sind für Teams aus 2 – 5 Mitspielern ausgelegt. Wer sich für superschlau hält, kann auch allein spielen, doch in der Gruppe macht das Escape Game einfach mehr Spaß. Eine Altersbeschränkung gibt es im Escape Room Erfurt nicht, jedoch sind die Rätsel für Kinder unter 12 Jahren wahrscheinlich noch zu schwer. Bis zu einem Alter von 16 Jahren dürfen junge Hobbydetektive nur in Begleitung eines Erwachsenen mitmachen. Nach oben hin gibt es selbstverständlich keine Einschränkung, im Gegenteil: Das gemeinsame Rätseln macht sicher auch Senioren Spaß (z.B. mit den Enkelkindern) und ist, nebenbei bemerkt, ein prima Training fürs Gehirn!

Das beliebte Rätselspiel ist ein tolles Erlebnis für Familien und Freunde. Auch Arbeitskollegen, die in ihrem Berufsalltag auf ein gutes Teamwork angewiesen sind, sollten sich unbedingt mal gemeinsam einsperren lassen. Escape Rooms haben nämlich einen positiven Einfluss auf die Teamfähigkeit aller Mitspieler, sie stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Kommunikation und sorgen für einen ordentlichen Motivationsschub. Darum gibt es im Erfurter Escape Room auch spezielle Angebote für Firmen. Aber auch Paare, egal ob frisch verliebt oder seit 30 Jahren verheiratet, können ein kleines Teambuilding manchmal gut gebrauchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Date im Escape Room? Zu zweit und mit Handschellen aneinander gefesselt geht es in den Rätselraum. Zur Unterstützung gibt's auch eine Flasche Sekt und mehr Zeit, nämlich 75 Minuten. Diese Option ist im Moment nur als Gutschein verfügbar, den man sich natürlich auch selbst schenken kann. Das Dating-Special kann zusätzlich mit einem romantischen Dinner in einem nahen Restaurant kombiniert werden.

Im Erfurter Escape Room kann man ein unvergessliches Abenteuer erleben und ist sich schon beim Verlassen des Rätselraums sicher: Das machen wir noch mal!

Bewertungen von Escape Room Erfurt

  • yvohan Avatar
    yvohan...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sensationelles Erlebnis, muss man erlebt haben !

    (Bodom - Mord am See)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren am 1. April vier Frauen, die sich dieses Abenteuer "gönnten". Und es war kein Aprilscherz! Spannung, Spiel ohne Schokolade. Für mich ein einmaliges Erlebnis, was ich nur jedem empfehlen kann, der an Spannung, Kitzel, Grusel usw. Spaß hat.

    Montag 4. April 2016 13:13:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Erfurt