Live Escape Rooms von Escape Room PUZZLE Ingolstadt

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room PUZZLE Ingolstadt Logo

Bewertungen von Escape Room PUZZLE Ingolstadt

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room PUZZLE Ingolstadt

Escape Room PUZZLE Ingolstadt Logo
Ingolstadts Illuminaten Escape Room

Wir schreiben das Jahr 1784. Ihr befindet Euch in Ingolstadt. Karl-...

Personen: 2 – 7

Preis: 23.50 – 40.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room PUZZLE Ingolstadt

Escape Room PUZZLE bietet seit 2017 in Ingolstadt Escape Room Abenteuer an. Die Location liegt nur wenige Hundert Meter vom Bahnhof Ingolstadt Nord entfernt. Direkt vor dem Haus stehen Parkplätze für Besucher des Escape Games bereit.

Die Teilnehmer werden gebeten, etwa eine Viertelstunde vor ihrem Termin im Escape Room Ingolstadt zu erscheinen. Da es sich bei Escape Games wie dem in Ingolstadt um Live-Events handelt, ist Pünktlichkeit sehr wichtig. Schließlich werden die Spielräume extra für die Gruppe vorbereitet. Vor Spielbeginn stimmt der Quizmaster die Spieler auf das bevorstehende Abenteuer ein und erklärt die Regeln des Games. Im Escape Room haben die Teams dann eine Stunde Zeit, um die darin versteckten Rätsel zu lösen und zu entkommen.

Bei Escape Room PUZZLE in Ingolstadt können Teams aus zwei bis sieben Personen momentan einen Escape Room spielen. Das Szenario namens »Ingolstadts Illuminaten Escape Room« entführt seine Besucher in die Vergangenheit, genauer gesagt ins 18. Jahrhundert. Im Zeitalter des Absolutismus kämpft Adam Weishaupt, Gründer des geheimen Illuminatenbundes, gegen die Alleinherrschaft des Kurfürsten Karl Theodor. Der wittert die Verschwörung und möchte die alte Ordnung wiederherstellen. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Spionen und schleichen sich in Adam Weishaupts Gemächer, um sich darin einmal umzusehen. Ob sie wohl herausfinden, was es mit der Verschwörung auf sich hat? Gibt es überhaupt eine Verschwörung?

Um ihren Auftrag erfolgreich zu beenden, durchsuchen die Spieler den Rätselraum von oben bis unten. Sie klopfen die Wände ab, öffnen Schubladen und gucken in jede Ecke. Dabei entdecken sie nützliche Gegenstände und merkwürdige Hinweise. Jedes gelöste Rätsel und jede neue Erkenntnis bringt sie ihrem Ziel ein Stückchen näher. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie schlau oder stark die einzelnen Teilnehmer sind. Wenn die Spieler den Ingolstädter Escape Room vor Ablauf der Zeit verlassen wollen, müssen sie miteinander reden, sich gegenseitig helfen und Teamgeist beweisen. Allein sind die kniffligen Aufgaben nämlich nicht lösbar – oder jedenfalls nicht innerhalb einer Stunde. Falls die Spieler mal nicht weiterkommen, ist nicht gleich alles verloren: Der Quizmaster sieht und hört alles, was im Escape Room Ingolstadt geschieht. Er kann dem Team mit Hinweisen auf die Sprünge helfen. Erfahrene und ehrgeizige Gruppen , die die Herausforderung ohne fremde Hilfe meistern wollen, können den Spielleiter darum bitten, ihnen keine Tipps zu geben.

Der Spielraum von Escape Room PUZZLE Ingolstadt vermittelt mit seiner detailverliebten Einrichtung seinen Besuchern das Gefühl, sich tatsächlich im 18. Jahrhundert zu befinden. Übrigens existierte Adam Weishaupt tatsächlich. Er gründete im Jahr 1776 in Ingolstadt den Illuminatenorden. Als der Geheimbund später verboten wurde, floh Weishaupt aus seiner Heimatstadt und lebte fortan im Exil. Um seine Person ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Im Escape Room wird ein Stückchen Ingolstädter Geschichte lebendig – und Lokalbezug steht den meisten Rätselräumen gut.

Der Ingolstädter Escape Room PUZZLE eignet sich für Spieler ab 14 Jahren. Wer noch nicht volljährig ist, darf nur in Begleitung eines Erwachsenen mitspielen. Allen, die mit ihren Freunden, Familien oder Arbeitskollegen etwas Neues ausprobieren möchten, sei Escape Room Puzzle in Ingolstadt wärmstens empfohlen. Das gemeinsame Erlebnis verbindet und schafft Erinnerungen, die bleiben. Das Ingolstädter Escape Game stellt eine außergewöhnliche Alternative zu den üblichen Freizeitbeschäftigungen dar und gibt seinen Besuchern die Möglichkeit, intensiv und offline Zeit miteinander zu verbringen.

Auch für Geburtstagsfeiern oder Bachelorpartys eignet sich Escape Room Puzzle in Ingolstadt bestens. Allerdings sollten sich die Feiernden das Sektchen für nach dem Spiel aufheben. Nüchtern rätselt es sich einfach besser.

Mit Escape Room PUZZLE ist Ingolstadt um ein spannendes Escape Game reicher. Probiert es doch auch mal aus!

Bewertungen von Escape Room PUZZLE Ingolstadt


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Ingolstadt

)