Live Escape Rooms von Escape Rooms Denzlingen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Denzlingen Logo

Bewertungen von Escape Rooms Denzlingen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Denzlingen

Escape Rooms Denzlingen Logo
Labyrinth des Minotaurus

Dieser Escape Room ist vollgepackt mit Rätseln und verschwundenen Obj...

Personen: 1 – 8

Preis: 12.50 – 18.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Denzlingen

Escape Rooms Denzlingen ist die neueste Freizeitattraktion der Stadt. Die Gemeinde liegt nur etwa 10 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau und ist daher auch für Escape Room Enthusiasten interessant, welche bereits alle Spiele in Freiburg bezwungen haben! Der mysteriöse Raum wird von der örtlichen Lasertag Arena betrieben und befindet sich auch direkt daneben im Südwesten der Ortschaft in der Markgrafenstraße. Für Besucher stehen Parkplätze zur Verfügung, doch auch die Anreise mittels Bus und Bahn ist möglich.

Der Escape Room in Denzlingen trägt den Titel "Labyrinth des Minotaurus". Darin lauert zwar kein menschenfressendes Ungeheuer, doch dafür steckt er voller Rätsel, versteckter Objekte und geheimnisvoller Geschichten. Innerhalb von 55 Minuten müssen alle Aufgaben gelöst werden, denn nur so gelingt die Flucht aus dem Labyrinth. Allein kommt man hier allerdings nicht weit, denn Escape Rooms Denzlingen wird im Team gespielt. Bis zu acht Personen knobeln, rätseln und kombinieren gemeinsam. Kinder bis 12 Jahren dürfen nur mit erwachsenen Mitspielern zusammen teilnehmen. 

Anders als in anderen Fluchtspielen wird der Escape Room in Denzlingen nicht exklusiv an einzelne Gruppen vergeben, sondern mit unbekannten Personen "aufgefüllt". Das hat den Vorteil, dass man auch als Einzelspieler bei Escape Rooms Denzlingen vorbeischauen kann und bei diesem gemeinsamen Adventure Leute mit ähnlichen Interessen trifft. Eine tolle Gelegenheit, um neue Freunde zu finden! Wer mit seinen Mitspielern jedoch lieber unter sich bleiben möchte und nicht mit Fremden zusammenspielen will, kann den Escape Room gegen einen Aufpreis aber auch für sich alleine haben.

Ganz wichtig: Wer bei Escape Rooms Denzlingen ein Spiel bucht, sollte unbedingt eine halbe Stunde vor dem Termin erscheinen – andernfalls verfällt die Reservierung.

Escape Rooms Denzlingen bietet ein einzigartiges Erlebnis für Hobbydetektive, Rätselfreaks, ausgefuchste Gamer und jeden, der sein ganz persönliches Abenteuer erleben möchte.

Bewertungen von Escape Rooms Denzlingen

  • Riddler Avatar
    Riddler...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Totale Enttäuschung

    (Labyrinth des Minotaurus)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren heute im Escaperoom in Denzlingen. Wir haben "Der weiße Zauberer" gespielt (könnte ich oben leider nicht auswählen).

    Wir waren total enttäuscht, weil zum entkommen mussten lediglich 6 Rätsel lösen. Das war allerdings nicht das enttäuschende, denn es kommt nicht auf die Anzahl sondern die Qualität an. In diesem Raum hat man einen Zauberstab, mit dem man bestimmte Bewegungen ausführen muss um die Rätsel zu lösen. Leider funktioniert die Technik nicht richtig. Mal bewegt man sich zu schnell, mal zu langsam, mal ist man zu nah am Ziel mal zu weit entfernt. Und man weiß nie, ob es daran liegt, dass man eine falsche Bewegung ausführt (Rätsel falsch gelöst) oder einfach nur die Technik gerade nicht richtig funktioniert. Das ist sehr frustrierend. Außerdem sind viele Rätsel mit Farben bei denen es wichtig ist, dass man die Farben unterscheiden kann (rot, gelb, orange, blau, grün und lila z.b.) und das Licht ist so schlecht, dass man kaum einen Unterschied erkennt. Wir sind Escaperoom erfahren, aber wurden behandelt, als ob wir uns wie die ersten Menschen anstellen. Die Rätsel sind nicht durch Logik zu lösen und das ist das schlimmste für einen Escaperoom. Bei jedem Rätsel haben wir eine Menge Hilfe gebraucht, allerdings nicht weil wir die Logik nicht kapiert haben, sondern weil wir die Farben nicht erkennen konnten Bewegungen mit dem Zauberstab zu schnell, zu langsam oder ähnliches ausgeführt haben. Fazit: Absolut lieblos gemacht. Total Geldverschwendung. Uns seht ihr nie wieder. Wir gehen lieber zu Frexit, bei dem weniger Räume vorhanden sind, aber diese sind wenigstens durchdacht und mit Liebe und Hingabe gestaltet. Wir werden noch andere Anbieter ausprobieren, hoffentlich ist keiner wie dieser hier.

    Dienstag 25. Dezember 2018 17:49:14 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Denzlingen

)