Live Escape Rooms von Escape Rooms Neu-Ulm

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Neu-Ulm Logo

Bewertungen von Escape Rooms Neu-Ulm

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Neu-Ulm

Escape Rooms Neu-Ulm Logo
Grabkammer des Tutankamun

Eigentlich wart Ihr nur etwas zu neugierige Touristen in Ägypt...

Personen: 2 – 8

Preis: 25.00 – 25.00 (p.P.)

Escape Rooms Neu-Ulm Logo
Phantasma

Schloss Phantasma, einst Wohnsitz des Grafen gleichen Namens, ist e...

Personen: 2 – 8

Preis: 25.00 – 25.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Neu-Ulm

Die Lasertag-Arena in Neu-Ulm gilt als eine der modernsten Anlagen in Süddeutschland. Doch seit Oktober 2015 kann man hier nicht nur Lasertag spielen, sondern sich auch in einer altägyptisch anmutenden Grabkammer einschließen lassen oder ein Spukschloß erkunden. Kein übler Scherz, sondern Neu-Ulms erstes Escape Room Game!

Für bis zu 8 Personen stehen hier zwei verschiedene Escape Rooms bereit. "Grabkammer" ist die letzte Ruhestätte eines Pharaonen und "Phantasma" ein schauriges Spukschloss. Demnächst sollen noch zwei weitere Missionen eröffnen.

Gemeinsam lösen die Spieler Rätsel, deuten Hinweise und suchen nach versteckten Objekten, um aus der geheimnisvollen Kammer zu entkommen. Das mag auf den ersten Blick einfach erscheinen, doch die Sache hat einen Haken: Die Spieler haben nur 55 Minuten Zeit! Das sind 5 Minuten weniger als in fast allen anderen Escape Rooms! Doch keine Sorge, mit Logik, Fantasie und einer großen Portion Teamwork ist der Escape Room durchaus in der vorgegeben Spielzeit lösbar.

Der Neu-Ulmer Escape Room unterscheidet sich aber noch in einem weiteren Punkt von "traditionellen" Escape Rooms. Wer hier ein Spiel bucht, hat die Grabkammer nicht für sich und seine Freunde allein, sondern wird mit anderen Spielern zusammengewürfelt. Das kann zu einer echten Herausforderung werden, hat aber einen entscheidenden Vorteil: Man lernt neue Freunde kennen, denn ein gemeinsam durchgespieltes Fluchtspiel schweißt zusammen! Übrigens auch eine tolle Gelegenheit für alle Rätselfreaks, deren Freunde einfach keine Lust auf Live Escape Games haben oder weit weg wohnen. Gegen einen Aufpreis kann der Neu-Ulmer Escape Room aber auch exklusiv gebucht werden. Wer einen Termin im Rätselraum reserviert, sollte unbedingt 30 Minuten vor Spielbeginn erscheinen – ansonsten verfällt die Buchung!

Escape Rooms Neu-Ulm liegt in der Lessingstraße in einem Gewerbegebiet und ist dort mit dem Auto oder mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Auf der Homepage der Lasertag-Arena gibt es eine ausführliche Wegbeschreibung.

Wenn du mit deiner Familie, deinen Freunden oder Kollegen 55 spannende Minuten erleben willst, dann auf zu Escape Rooms Neu-Ulm. Du wirst es nicht bereuen!

Bewertungen von Escape Rooms Neu-Ulm

  • Absyntlady Avatar
    Absyntlady...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schokoladenfabrik - frustrierend schlechtes Personal

    (Grabkammer des Tutankamun)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren voll Vorfreude und Spannung zu  fünft aus allen Himmelsrichtungen angereist. Der Raum war sauber, die Einführung knapp aber verständlich. Leider waren die Rätsel teilweise unlösbar. - der Kaffee war alt und konnte nicht gerochen werden, die Abbildungen misslungen, die Zahlen unleserlich auch wegen des Dämmerlichts und farbunterschiede, auf die es ankam nicht - mehr? - erkennbar. 
    das Misslichste und  absolut inakzeptabel war, dass sich nach Betätigung des Hilfeknopfes über 30 Minuten niemand meldete und es den Mitarbeitern offensichtlich herzlich egal war, ob wir zum Ziel kamen, Hilfe benötigten oder nicht. 
    Nach Ablauf der Zeit wurde uns nicht einmal des Rätsels Lösung offeriert. 
    Schade, wir waren alle sehr frustriert und enttäuscht. 
    Diese Location können wir nicht weiterempfehlen. 

    Sonntag 17. Oktober 2021 20:33:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Der-Doctor Avatar
    Der-Doctor...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ganz in Ordnung

    (Grabkammer des Tutankamun)

    (Gesamtbewertung)

    Als Wochenendbeschäftigung beim alljährlichen Familienbesuch ging es dieses Mal in den Escape Room nach Neu-Ulm, da bis auf mir sowas noch keiner kannte. Dies ist meine mittlerweile dritte Escape Room Game Erfahrung und von der Bewertung her nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste.

    Nachdem es über die total verbuggte Homepage des Neu-Ulmer Escape Rooms nicht möglich war, eine Reservierung vorzunehmen entschieden wir uns dafür, spontan vorbeizufahren. Wie vermutet, war an jenem Samstag Nachmittag auch nicht viel los, sodass es kein Problem war und wir noch einen Raum bekamen. Zwar wäre unsere erste Wahl der Phantasma-Raum gewesen, jedoch war der leider schon belegt. Pech für uns, also ging es in die Grabkammer.

    Die Dame die unser Spiel leiten sollte, kam zunächst etwas unsicher rüber. Als sie uns direkt in den Raum führte, hatte ich bereits die Befürchtung, ich müsste meiner Familie selbst erklären, wie das alles funktioniert, aber zum Glück kam dann doch noch eine kurze Einführung. Ich empfand es lediglich als sehr seltsam, dass sie die Einführung in der Grabkammer hielt. Aber gut für mich, denn so hatte ich bereits einige Minuten Vorsprung in denen ich meinen Röntgenblick über den Raum schweifen lassen konnte. ;)

    Die Einrichtung war teilweise gut gelungen jedoch mangelte es meiner Meinung nach an Dekoelementen. So ziemlich alles im Raum hatte seinen Sinn und Zweck, sodass es auch gar nicht nötig war zu filtern, was Teil des Rätsels ist und was nicht. Schade, denn hier hätte man so viel mehr rausholen können. Es war auch weniger schön, dass das Dach des Gebäudes offenbar undicht war, sodass an einer Stelle Wasser von der Decke tropfte und sich eine kleine Pfütze gebildet hat. Zudem benötigen ein paar Gegenstände dringend eine Reperatur oder Erneuerung. Bezügliche der Atmosphäre empfand ich es als sehr störend, Geräusche von außerhalb des Raumes zu hören (quasi direkt vor der Tür steht ein Air Hockey Tisch). Klar, der Escape Room liegt in der Lasertag Arena, daher ist es zu erwarten, dass es nicht ganz ruhig ist.

    Die Rätsel an sich waren sehr gut. Auch wenn die Eingewöhnungsphase gefühlt ewig gedauert hat; spätestens ab der Hälfte der Zeit war jeder mit vollem Einsatz im Spiel. Speziell zu Beginn hätte ich mir jedoch gewünscht, dass wir zumindest einen Zettel und einen Stift gehabt hätten. Das hätte uns vielleicht manches vereinfacht.

    Zu einem Zeitpunkt, an dem wir absolut nicht mehr weiter wussten, suchten wir Kontakt mit der Spielleiterin durch deren System. Es dauerte jedoch mindestens 5 Minuten, bis sie endlich zu uns sprach. Danach war jedoch alles super, weil sie uns dann von sich aus geleitet hat sobald sie sah, dass wir nicht weiterkamen. Gefühlt wurden wir also bis zu unserem "Hilferuf" allein gelassen.

    Übrigens gab es im Raum nirgendwo einen Counter oder etwas dergleichen. Wir hatten also null Überblick über die Zeit, was ich als recht störend empfand.

    Auch wenn die Rätsel gut waren: Leider waren es einfach zu wenige. Wir waren bereits nach 30 Minuten fertig trotz dessen, dass wir meiner Meinung nach den Großteil der Zeit nicht so recht wussten, was wir tun sollten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in einem geübteren Team auch nach 15-20 Minuten schon fertig sein kann. Für den Preis wird einem hier viel zu wenig geboten. Wir waren übrigens zu viert und mit mehr Personen würde ich den Raum auch nicht spielen wollen, weil wir uns manchmal einfach nur im Weg standen.

    Alles in Allem war es ein netter, wenn auch kurzer, Nachmittag. Jedenfalls kam jeder auf seine Kosten und hatte seinen Spaß und das ist bei uns eher eine Seltenheit. ;)

    Montag 21. November 2016 23:24:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • BlackBeard Avatar
    BlackBeard...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Geil

    (Grabkammer des Tutankamun)

    (Gesamtbewertung)

    Echt super, vom Personal über die Räume, einfach alles ist klasse! In Neu-Ulm eines der besten Erlebnisse. 

    Freitag 26. August 2016 17:32:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • LaRisa Avatar
    LaRisa...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Enttäuschung pur

    (Grabkammer des Tutankamun)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr enttäuscht :( Wir sind am 4.6.2016 aus München hingekommen um dem Schwiegervater der in Ulm wohnt ein Escape-game-Erlebniss zu gönnen. Wir waren 10 min vor unserem Termin da, aber der Mitarbeiter hat uns nicht rein gelassen, da wir angeblich 20 min vor dem Termin hätte dort sein sollen :(:( Dies stand leider nicht in dem Bestätigunsemail. So hat uns der Laden unser Tag und den 76ten Geburtstag versaut. Danke :(

    Montag 6. Juni 2016 19:00:08 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Neu-Ulm

)