Live Escape Rooms von Escape Rooms Oftersheim

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Oftersheim Logo

Bewertungen von Escape Rooms Oftersheim

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Oftersheim

Escape Rooms Oftersheim Logo
Atlantis

Jahrelang habt Ihr alte Karten studiert und Schriften übersetz...

Personen: 2 – 8

Preis: 15.00 – 34.50 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Oftersheim

Die Lasertagarena in Oftersheim bietet nun auch Escape Rooms an. Die Location befindet sich einen 5-minütigen Fußweg vom S-Bahn-Haltepunkt entfernt und auch ein Bus hält im Ort. Wer mit dem Auto anreisen möchte, findet eine umfangreiche Wegbeschreibung auf der Homepage der Lasertaghalle oder nutzt sein Navi.

Das bei Escape Rooms Oftersheim angebotene Fluchtspiel heißt Atlantis und ist für Teams aus 2 – 8 Personen eingerichtet. Darin befinden sich die Spieler in eben jener sagenumwobenen Stadt, die natürlich voller Rätsel und Geheimnissen steckt. Ob sie auch herausfinden werden, warum Atlantis einst unterging? Die Spieler haben genau 55 Minuten Zeit, um die Mysterien des Raums zu enthüllen und ihn wieder zu verlassen.

Anders als in anderen Escape Rooms hat man die Mission nicht automatisch für sich, sondern wird möglicherweise mit anderen Besuchern zusammengewürfelt. Das ist eine tolle Möglichkeit, um neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen oder auch um als Einzelspieler an einem Escape Room Game teilzunehmen. Wer keine Lust hat, mit Fremden zusammenzuspielen, kann den Raum gegen einen Aufpreis exklusiv buchen oder bringt sieben Freunde mit.

Um Wartezeiten zu vermeiden, sollte man besser vorher telefonisch einen Termin reservieren. Man kann aber auch spontan vorbeikommen – ein neues Spiel beginnt innerhalb der Öffnungszeiten jeweils zur halben Stunde. Wer einen Escape Room in Oftersheim bucht, sollte sich schon 30 Minuten vor Spielbeginn in den Räumlichkeiten einfinden, denn sonst verfällt die Reservierung.

Ein Besuch bei Escape Rooms Oftersheim macht mit den Freunden, den Kollegen und der Familie Spaß. Gamer, Hobbydetektive, Sudoko-in-5-Minuten-Löser, Geocacher und einfach alle, die mal etwas Neues ausprobieren wollen, werden sich hier so richtig wohl fühlen. Außerdem bietet es sich förmlich an, vor oder nach dem Rätselspiel im Escape Room noch eine Runde Lasertag zu spielen. Denn auch dabei muss man als Team zusammenarbeiten, bewegt sich allerdings etwas mehr als in "Atlantis". Bei Escape Rooms Oftersheim ist es auch möglich, Geburtstage oder Junggesellen-Abschiede zu feiern. Auch andere Events wie Schulausflüge, Betriebsfeiern oder Teambuildings können hier organisiert werden, gern auch in Verbindung mit Lasertag.

Escape Rooms Oftersheim beweist, dass Lasertag und Escape Room Games sich prima ergänzen können!

Bewertungen von Escape Rooms Oftersheim

  • Chris84 Avatar
    Chris84...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr gut und nicht linear aufgebaut

    (Atlantis)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raum Atlantis in Oftersheim gehört nach Aussage des Spielleiters zu den schwieriger gestalteten Rätselnräumen und wird von lediglich etwa 30 Prozent der Anwesenden bezwungen... Das war natürlich umso mehr für uns ein großer Anreiz, hier alles zu geben, haben wir doch schon den einen oder anderen Raum bezwungen.

    Vorab: Wenn man den Raum betritt, hat man wirklich das Gefühl, in einer Grotte oder einem antiken Raum zu stehen. Das Licht ist gedämpft, der Raum insgesamt recht dunkel gehalten und durch ein im Raum befindliches Aquarium entsteht wirklich die passende Atmosphäre. Man hat auch mit einer größeren Gruppe genug Platz, alles zu durchforschen und zu lösen. Durch viele Rätsel gibt es auch immer für jeden etwas zu tun. Hier war es sogar gut, das wir in verschiedenen zweier Teams alles gleichzeitig lösen konnten - der Raum war nicht direkt linear aufgebaut, ein großer Vorteil im Gegensatz zu anderen Räumen.

    Positiv:

    - Passende Atmosphäre

    - Schwierige Rätsel, fast durchgängig auf hohem Niveau.

    - Die Rätsel sind zwar recht linear aufgebaut, man kann aber verschiedene Dinge gleichzeitig beginnen. Dies steigert den Anspruch extrem, da man plötzlich mit vielen Dingen gleichzeitig im Team zu kämpfen hat und nicht weiß, zu was eigentlich welches Item gehört.

    - Der Raum hält einige Überraschungen bereit, mit denen man so vorher nicht gerechnet hätte.

    Negativ:

    - Im Hintergrund läuft recht laute Musik, die man eher in einem Actionfilm erwarten würde. Dies nimmt etwas die Atmosphäre raus, vielleicht wäre ein stetiges Wasserrauschen, Wellen oder etwas ähnliches, was man mit Atlantis verbinden würde, besser. Negativ fällt auch zu Buche, dass die Musik zu laut ist. Hierdurch haben wie mehrmals etwas wichtiges für das Fortkommen übersehen und sind nur durch Zufall darauf gestoßen.

    - Ein Objekt kann mehrfach verwendet werden. Benutzt man dieses ein zweites Mal (oder auch zum ersten Mal) kann man über die Hälfte der Rätsel überspringen. Hier sollte dringend nachgebessert werden, da man so durch Zufall eine Menge Rätsel einfach überspringt ohne es zu merken.

    Insgesamt ist Atlantis aber wirklich zu empfehlen. Wir würden eine Gruppengröße von 4 bis 5 Personen empfehlen, da man genung Platz hat und es jede Menge zu entdecken gibt. Durch die beiden oben genannten Punkte gibt es aber jeweils einen Punkt Abzug was die Qualität der Rätsel und die Atmosphäre angeht. Speziell bei letzterem wäre durch ein simples Austauschen der Musik bereits eine immense Steigerung zu empfehlen. Doch kommt Atlantis auf bei unseren bisher gespielten Räumen durchaus auf die vorderen Plätze. Speziell durch das Nichtlineare Teamplay kann man hier einiges an Zeit rausholen und es wird nicht langweilig. Man kennt es ja von anderen Räumen: Schlüssel A passt in Loch A, da ist ein Code der direkt daneben in das Feld eingegeben werden muss, dann öffnet sich wieder eine Tür, da liegt ein Schlüssel, der passt in die Truhe... Und so weiter. Wir hatten auch schon so etwas, was natürlich für eine größere Gruppe den Reiz nimmt, da immer nur zwei oder drei am Werkeln sind. Also wenn ihr mal die andere Version haben wollt, Atlantis dürfte euch gefallen.

    Samstag 11. März 2017 12:00:37 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Oftersheim

)