Live Escape Rooms von EscapePlaza Linden

escapeplaza linden lounge escapeplaza linden von aussen
EscapePlaza Linden Logo

Bewertungen von EscapePlaza Linden

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von EscapePlaza Linden

EscapePlaza Linden Logo
Muriels Erbe

Eure Großtante Muriel hat zu Lebzeiten ein Vermögen zusa...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 29.00 (p.P.)

EscapePlaza Linden Logo
Geheimdienst

Eine Geheimagentin war einem geplanten Attentat auf der Spur, bis s...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 29.00 (p.P.)

Beschreibung von EscapePlaza Linden

EscapePlaza in Linden bei Gießen war der erste Escape Room Anbieter in Mittelhessen. Es liegt im Gebäude der Lasertag-Arena »LaserPlaza« direkt an einer Ausfahrt der Autobahn 485. Autofahrer stellen ihr Gefährt bequem auf einem der kostenlosen Parkplätze vor der Location ab. Wer mit dem Zug aus Gießen anreisen möchte, sollte sich auf einen kleinen Fußmarsch einstellen oder sein Rad mitbringen.

Teams aus zwei bis sechs Personen finden bei EscapePlaza Linden zwei Escape Rooms vor. Der Raum »Muriels Erbe«  scheint sich seit den 60er Jahren nicht verändert zu haben. Die Spieler suchen darin nach ihrem Erbe, das ihnen ihr Tantchen Muriel hinterlassen hat. Doch zum Schluss war das gute Tantchen arg verwirrt und wusste nicht mehr so genau, wo sie ihre Millionen eigentlich versteckte. Darum müssen ihre Erben nun selbst danach suchen. Zu viel Zeit haben sie nicht, denn in einer Stunde klingelt Onkel Horst um sich das Geld unter den Nagel zu reissen. Im zweiten Escape Room »Geheimdienst« stehen die Besucher im Büro einer Geheimagentin und finden sich mitten in einem rasanten Fall wieder. Jemand plant einen Anschlag auf den Bundesnachrichtendienst und da die Agentin plötzlich verhindert ist, ist es jetzt Sache der Spieler, den Täter zu ermitteln und auszuschalten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

In jedem der beiden Escape Rooms haben die Spieler eine Stunde Zeit, um ihren Auftrag zu erfüllen. Nach einer kurzen Unterweisung durch den Spielleiter wird die Gruppe im zuvor erwählten Themenraum eingeschlossen. Sofort beginnen die Spieler, ihre Umgebung zu untersuchen. Sie entdecken erste Hinweise, tasten die Wände nach Verstecken ab und gucken unters Sofa. Vielleicht liegt dort ja der Schatz? Alle Dinge im Escape Room könnten nützlich sein, nicht alle sind es. Manches ist einfach nur Deko. Die Spieler tragen ihre Entdeckungen zusammen und lösen erste Rätsel, die sie zu neuen Aufgaben führen. Nur gemeinsam schaffen sie es, alle Hindernisse zu meistern und ihre Mission erfolgreich zu beenden. Dabei kommt es weniger auf die Intelligenz des Einzelspielers als auf Teamwork und Kommunikation an. Wem der Gedanke eingeschlossen zu sein Unbehagen verursacht, der darf beruhigt sein: Die Spieler können den Raum jederzeit verlassen. Außerdem hat der Spielleiter per Überwachungstechnik ein waches Auge auf die Eingeschlossenen. So kann er im Notfall sofort eingreifen und gleichzeitig das Team mit Hinweisen beim Rätseln unterstützen.

Neben den stationären Escape Rooms bietet EscapePlaza Linden drei Outdoor-Events an, die einer Schnitzeljagd ähneln. Diese CityAdventures dauern zwei oder mehr Stunden und führen zwei bis sechs Mitspieler auf spannende Mission durch Gießen. In »Das magische Portal« verbindet ein Portal unsere mit einer bösen Parallelwelt. Die Spieler helfen einem Kobold, das magische Portal zu finden und zu schließen, um die Welt zu retten. Die »StadtRallye« ist eine Mischung aus Sightseeing, Quiz und Teamwork und eignet sich auch für mehr als sechs Teilnehmer. Und im Spiel »Geheime Mission« versuchen die Spieler ein gefährliches Computervirus zu stoppen, das die gesamte Menschheit bedroht. Alle drei Spiele eignen sich hervorragend für Besucher als alternative Stadtführung oder Einheimische, die Gießen einmal aus einer neuen Perspektive entdecken wollen.

Die Erlebnisräume und Outdoorspiele von EscapePlaza Linden eignen sich für Kinder ab 12 Jahren. Da die Rätsel für reine Kindergruppen zu schwer sind, sollte immer ein Erwachsener dabei sein. Wie wäre es also mit einem Familienausflug in den Escape Room? Das stärkt die Familienbande und ist mal was anderes als Bowling oder Wandern. Auch Freunde und Studien- oder Arbeitskollegen werden sich bei EscapePlaza herrlich amüsieren. Übrigens ist das Escape Room Game in Linden eine tolle Möglichkeit, um Geburtstage oder Junggesellen Abschiede gebührend zu feiern. Also dann, wir sehen uns bei EscapePlaza Linden!

Bewertungen von EscapePlaza Linden


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Linden

)