Live Escape Rooms von Excape Haus Grafschaft

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Excape Haus Grafschaft Logo

Bewertungen von Excape Haus Grafschaft

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Excape Haus Grafschaft

Excape Haus Grafschaft Logo
Tikal

Ihr seid professionelle Abenteurer, die Schatzsuche ist Euer Beruf....

Personen: 3 – 6

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Excape Haus Grafschaft

Das Eventhaus eXcape in Grafschaft-Leimersdorf kombiniert ein spannendes Escape Game mit einer Eventlocation. Ein Restaurant rundet das vielfältige Angebot ab. Zum Eventhaus kommt man am bestens mit dem Auto. Die Location liegt nicht weit vom Autobahnkreuz Meckenheim und es gibt genügend freie Parkplätze. Wer seine Anfahrt planen möchte, findet auf der Homepage des Anbieters eine Wegbeschreibung sowie den exakten Standort des eben erwähnten Parkplatzes.

eXcape in Grafschaft bietet derzeit einen Escape Room an, der im Stil eines alten Maya-Tempels eingerichtet ist. Darin werden Teams aus drei bis sechs Personen zu einer Gruppe professioneller Abenteurer. Ihr Ziel ist es, innerhalb einer Stunde alle Hinweise zu deuten und Rätsel zu lösen. Gelingt ihnen das, finden sie einen kostbaren Schatz und den Weg aus dem Raum hinaus. Die tolle und detailverliebte Einrichtung des Escape Roos Grafschaft unterstreicht die Rahmenhandlung und gibt den Spielern das Gefühl, an einem anderen Ort zu sein. Die schummrige Beleuchtung des 36 m2 großen Raums sorgt für zusätzliches Abenteuerfeeling. Dadurch entsteht die perfekte Rätselatmosphäre. Beim Escape Game geht es nicht nur ums Gehirnjogging. Im Vordergrund steht das einmalige Erlebnis, gemeinsam mit seinen Lieblingsmenschen in eine fremde Welt einzutauchen und sie zu erforschen. Genau das können Freunde, Familien und Arbeitskollegen bei eXcape in Grafschaft erleben.

Wer den Escape Room im Eventhaus bucht, findet sich mit seinen Mitspielern bitte eine Viertelstunde vor Spielbeginn in der Location ein. Denn bevor sich das Team mit Feuereifer ans Rätseln macht, erklärt ein Spielleiter die Regeln und weist auf Besonderheiten des Escape Rooms hin. Schnell noch Jacken und Taschen an der Garderobe verstauen, Wertsachen an der Infotheke abgeben und dann geht's endlich los. Mit einer Laterne ausgestattet gehen die Spieler in den Escape Room. Jetzt zählt jede Minute! Sie untersuchen den Raum, entdecken erste Hinweise und sind schnell in ein spannendes Abenteuer verwickelt. Der Alltag gerät in Vergessenheit, wichtig ist nur das nächste Rätsel. Um die verschiedensten Aufgaben zu lösen, braucht man weder besondere Fähigkeiten und noch Vorkenntnisse. Logisches Denken, Kreativität und ruhige Nerven sind vorteilhafte Eigenschaften, doch nicht jeder Mitspieler braucht sie. Wichtiger ist, dass die Spieler im Team zusammenhalten, miteinander reden und gemeinsam eine Strategie entwickeln, um die Rätsel zu bezwingen. Der Escape Room im Eventhaus von eXcape Grafschaft ist anspruchsvoll, aber machbar. Wo läge sonst die Herausforderung? Hängt die Gruppe mal an einem Rätsel fest, ist das Spiel noch nicht verloren: In dem Fall hilft der Spielleiter mit einem Tipp weiter. Und selbstverständlich gibt es einen Notausgang, damit die Spieler den Raum bei Gefahr sofort verlassen können.

Jeder, der gern mal auf Indiana Jones' Spuren wandeln und eine mystische Tempelruine erkunden möchte, ist bei eXcape gut aufgehoben. Auch Hobbydetektive, Spielernaturen und Logikfans erfreuen sich an den kniffligen Rätseln, die sich für Teilnehmer ab 14 Jahren eignen. Wer noch nicht volljährig ist, spielt in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson mit.

Du schlüpfst gern in andere Rollen und Welten? Im Eventhaus eXcape in Grafschaft-Leimersdorf locken weitere phantastische Veranstaltungen jeden an, der gern in andere Rollen und Welten schlüpft. Eventdinner, Motto-Party und LARP-Event – da ist auch für Dich das richtige dabei!

Bewertungen von Excape Haus Grafschaft

  • ice13-333 Avatar
    ice13-333...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Alles passt

    (Tikal)

    (Gesamtbewertung)

    Super organisiert. Nette Leute. Leckeres Essen und der Raum ist Klasse! Was will man mehr?

    Sonntag 10. September 2017 00:00:03 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • JoAn63 Avatar
    JoAn63...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Tolle Rätsel!

    (Tikal)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raum ist wirklich grandios. Sehr schöne Rätsel, die knifflig, spannend und interessant zugleich sind. Tolle Aufmachung, mit viel Liebe zum Detail. Ein Raum voller Rätsel und Geschichte.

    Ist sehr weiter zu empfehlen! Und das Essen ist aus Erfahrung auch prima ;-)

    Freitag 4. August 2017 23:15:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • LordLitger Avatar
    LordLitger...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Überraschendes Abenteuer mit gutem Essen

    (Tikal)

    (Gesamtbewertung)

    Ich halte meine Aussagen auch lieber kurz, aber dafür relevant:

     

    - die Location ist zwar etwas versteckt, aber wunderschön. Von draussen kann man nicht erahnen was einen drinnen erwartet. Schon ohne die Escape-Rooms ist es ein Abenteuer.

    - das Personal war freundlich, lustig und hilfsbereit. Zuvorkommend und schnell . . . ich weiß nicht einmal was man mehr wollen könnte. Perfekt.

    - der Raum war auch wieder anders als erwartet. Wessendlich größer und die Rätsel sind wirklich was ganz neues. Eine riesige Überraschung wie genial die Stimmung, das Aussehen und die Rätsel zusammen passen. Ich bin hin und weg. Einfach genial und wirklich an alles wurde gedacht. Der Raum ist echt für jeden was, egal ob alt oder jung, mit Freunden oder Familie. Danke für dieses Abenteuer.

    - nach dem Raum blieb ich entspannt und bestellte mir noch was zu Essen. Tolle Speißekarte. Nicht zu voll und nicht zu wenig. Das Essen war super und die Preise sind der Hammer.

     

    Fazit: Es war genial in jeglicher Hinsicht. Danke für dieses Erlebnis

    Sonntag 28. Mai 2017 15:45:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • D4Re Avatar
    D4Re...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Eine Stunde voller Spaß und Spannung

    (Tikal)

    (Gesamtbewertung)

    Da ich ein gegner von langen und nichts-sagenden Texten bin, hier meine Review in wenigen Stichpunkten:

    - sehr nettes Personal, die uns alle wichtigen Infos vorab gegeben haben

    - schöne und sehr durchdachte Rätsel, die (wichtig) selbstständig zu lösen sind (dies hat mich schon einige male genervt) aber trotzdem einen guten Anspruch haben (nicht zu einfach)

    - das Ambiente in diesem Raum hat mich am meisten beeindruckt, da man wirklich das Gefühl hat in einer anderen Welt bzw. in einem Mayatempel zu sein (hier haben sich die Leute wirklich mühe gegeben!)

    - verblüffend war auch der historische Bezug in jedem Detail des Raumes. Wenn man diesen Raum verlässt, hat man wirklich etwas Grundlegendes über die Mayas gelernt!!! Sehr schön gemacht!!!

    - auch die Verköstigung vor und nach dem Raum kann sich sehen lassen! Hier gibt es leckeres Essen zu unfassbar fairen Preisen!

    Fazit: Ein wahrer Geheimtipp :) Wir hatten dort einen wirklich schönen Nachmittag. Ich kann es wirklich jedem Empfehlen!

    Donnerstag 11. Mai 2017 20:13:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Grafschaft

)