Live Escape Rooms von Exit Games Leonberg

exit game eingang
Exit Games Leonberg Logo

Bewertungen von Exit Games Leonberg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exit Games Leonberg

Exit Games Leonberg Logo
Die üblichen Verdächtigen

Ihr gehört dem Sonderermittlungsteam in Leonberg an und müsst einen ...

Personen: 2 – 6

Preis: 15.00 – 45.00 (p.P.)

Beschreibung von Exit Games Leonberg

Im Leonberger Industriegebiet hat im April 2015 das "Exit Games Leonberg" seine Pforten geöffnet. Leonberg liegt nahe Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim und Böblingen. Das Exit Game befindet sich zudem nur unweit des Leonberger Autobahnkreuzes und ist dadurch perfekt mit dem Auto zu erreichen. Auch Durchreisende können im Exit Game Leonberg eine aufregende Pause einlegen, ohne sich allzu weit von der Autobahn entfernen zu müssen. Kostenlose Parkplätze gibt es in der unmittelbaren Umgebung des Exit Games genug. Die Räumlichkeiten sind übrigens mit einem Fahrstuhl zu erreichen und somit auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Im Exit Game Leonberg können Gruppen aus 2 – 6 Personen einen spannenden Kriminalfall lösen. Die Betreiber des Live Escape Room Games raten zu einer optimalen Teilnehmeranzahl von 4 – 6 Gruppenmitgliedern. Größere Gruppen oder Einzelpersonen können zwar ebenfalls teilnehmen, sollten aber zunächst mit den Betreibern des Exit Games Kontakt aufnehmen.

In "Die üblichen Verdächtigen" gilt es die Geheimnisse eines mysteriösen Mordes zu lüften und aus einer Reihe von Verdächtigen den Täter zu identifizieren. Das Mordopfer war der Juniorchef einer Firma und liebte alles Geheimnisvolle und Rätselhafte, doch nun liegt er tot in seinem Büro. Erstickt, sagt der Gerichtsmediziner. Im Büro des Opfers wurde außerdem ein Safe gefunden in dem die Polizei weitere Hinweise auf den Mörder vermuten. Dieser kann jedoch nur dann geöffnet werden wenn die Bürotür abgeschlossen ist und auch die richtige Ziffernfolge ist noch unbekannt. Hier sind nun die Spieler gefragt. Sie schlüpfen in die Rolle von Kriminalermittlern, die den Tatort gründlich nach Hinweisen absuchen. Um den Tresor zu knacken, müssen diverse Rätsel- und Knobelaufgaben gemeistert, Hinweise aufgespürt und im Team kombiniert werden. Ist der Safe offen, kann der Täter überführt und die Ausgangstür wieder geöffnet werden.

Für die Lösung des Falls haben die Spieler eine Stunde Zeit. Dabei werden sie vom Spielleiter per Videokamera beobachtet. Außerdem erhalten sie ein Walkie-Talkie um mit dem Spielleiter zu kommunizieren und, wenn nötig, nach Hinweisen zu fragen.

Bei Exit Games Leonberg gibt es keine Altersbeschränkung, empfohlen ist jedoch eine Teilnahme ab 12 Jahren. Jüngere Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitmachen. Jugendliche bis 16 Jahren dürfen auch ohne ihre Eltern mitspielen, allerdings muss sich im Team mindestens ein Erwachsener befinden.

Das Leonberger Live Escape Room Game lockt nicht nur Rätselfreunde und Krimifans mit einer spannenden und unterhaltsamen Story. Freunde, Familien, Arbeitskollegen und andere Gruppen werden an der Lösung der kniffligen Rätselaufgaben sicher ihre Freude haben und eine kurzweilige Stunde bei Exit Games Leonberg erleben, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Bewertungen von Exit Games Leonberg


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Leonberg

)