Live Escape Rooms von Find Out Games Waldkirch

find out games waldkirch uebersicht
Find Out Games Waldkirch Logo

Bewertungen von Find Out Games Waldkirch

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Find Out Games Waldkirch

Find Out Games Waldkirch Logo
Hacker-Versteck

Viele Bewerbungen geschrieben und doch keinen Arbeitsplatz bekommen...

Personen: 3 – 7

Preis: 17.00 – 28.00 (p.P.)

Find Out Games Waldkirch Logo
Mind Arena

Entwickelt von mehreren europäischen Geheimdiensten ist die Mi...

Personen: 3 – 6

Preis: 13.00 – 26.00 (p.P.)

Beschreibung von Find Out Games Waldkirch

Wer in Freiburg lebt, das dort ansässige Live Escape Room Game Frexit schon durchgespielt hat und nun unbedingt noch mehr Fluchtspiele spielen möchte, fährt einfach ins nur 16 Kilometer entfernte Waldkirch. Hier eröffneten im Oktober 2015 die "Find Out Games" ihren ersten Escape Room. Anbieter des Fluchtspiels ist das "Magic Bowling- und Lastertagcenter", das sich direkt gegenüber des Live Escape Room Games befindet. Die Location kann bequem mit der S-Bahn oder per Bus erreicht werden, die entsprechenden Haltestellen liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Außerdem sind die Find Out Games Waldkirch nur 5 Minuten von der Autobahn A5 gelegen und dadurch auch für Rätselfans aus der näheren und ferneren Umgebung oder auf der Durchreise schnell erreichbar.

Im seit Oktober spielbaren Raum "Hacker-Versteck" geht es darum, den langfristig geplanten Hackerangriff eines von der erfolglosen Jobsuche frustrierten Computergenies abzuwenden. Gelingt das nicht, werden sämtliche Netzwerke in Südbaden lahmgelegt. Ein wahrer Super-GAU für alle Unternehmen und Firmen, die den Computerfreak zuvor nicht einstellen wollten. In einem Anflug von Gnade gewährt er nun 2 – 7 klugen Köpfen Zutritt zu seinem Versteck. Wenn sie es schaffen innerhalb einer Stunde seine versteckten Codes zu knacken, diverse rätselhafte Botschaften zu entziffern und richtig zu deuten, wird er den Angriff stoppen. 

​Teamwork, Kreativität und Logik sind nun gefragt! Man muss kein zweiter Einstein sein, um die Rätsel zu lösen. Aber wenn es doch einmal zu schwierig wird, ist Hilfe nicht weit: Denn der Rätselraum ist videoüberwacht und ein Spielleiter beobachtet ununterbrochen den Fortschritt des Teams. Er kann den Spielern bei Bedarf mit einem Hinweis helfen und ihnen so vielleicht doch noch eine erfolgreiche Flucht ermöglichen.

Im Mai 2016 eröffneten die Find Out Games Waldkirch einen weiteren Escape Room. Die "Mind Arena" ist ein neues Spielekonzept und einmalig in Deutschland. Sie wurde speziell für Wettkampf-Junkies entwickelt, denn auf 200 qm Spielfläche treten bis zu 36 Spieler in sechs Teams gegeneinander an. An verschiedenen Stationen lösen sie Rätsel, knacken Codes und Schlösser oder entschlüsseln Botschaften, ganz wie in einem Escape Room. Nach 10 Minuten wird zur nächsten Station gewechselt. Zwischendurch meldet sich immer mal wieder ein virtueller Moderator zu Wort, der ebenfalls versteckte Hinweise verteilt. Nach anderthalb Stunden ist das Spiel vorbei und das Team mit den meisten Punkten gewinnt. 

Bei Find Out Waldkirch gibt es keine Altersbegrenzung. Jedoch sind die Rätsel eher für Erwachsene erdacht worden und für jüngere Kinder (unter 12 Jahren) wahrscheinlich einfach langweilig. Ältere Kinder werden aber sicher ihren Spaß haben.

Im Eintrittspreis für das Waldkircher Escape Game ist übrigens auch eine Stunde Bowling (inkl. Schuhe) im benachbarten Bowlingcenter enthalten, um das Spieleerlebnis optimal abzurunden. Wer dann noch immer nicht genug hat, kann dort auch Billard oder Lasertag spielen. Das hauseigene Restaurant bietet eine umfangreiche Auswahl an Speisen und Getränken und lädt die Spieler nach gelungener Flucht zum gemütlichen Beisammensein ein.

Ein Besuch bei FindOut Games eignet sich optimal für Unternehmen und Firmen, ob nun zur nächsten Weihnachtsfeier, als Mitarbeitergeschenk, Betriebsausflug oder für ein professionelles Teambuilding-Event. Da immer nur 7 Personen gleichzeitig spielen können, kann die Feier mit Sektempfang, Büfett, Bowling oder Lasertag individuell gestaltet werden. Gegen einen Aufpreis dürfen Führungskräfte oder Teamleiter das Spiel im Moderatorenraum "von außen" beobachten. Auf Wunsch kann hinterher außerdem die Teamarbeit gemeinsam mit einem Psychologen, der auch an der Entwicklung des Raumes beteiligt war, ausgewertet werden.

Für Januar oder Februar nächsten Jahres ist dann die Eröffnung eines zweiten Raumes geplant, ein dritter folgt im kommenden Sommer. Find Out Games Waldkirch eignet sich perfekt für Freunde, Familien, Paare und Kollegen, die endlich mal etwas Neues erleben wollen. Auch Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede oder andere Festlichkeiten können hier stattfinden und nach dem gemeinsamen Fluchtspiel im Bowlingcenter ausklingen.

Das Live Escape Room Game Find Out Games in Waldkirch bei Freiburg bietet 60 hochspannende Minuten, die garantiert wie im Flug vergehen und dann noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Bewertungen von Find Out Games Waldkirch

  • Isacco Avatar
    Isacco...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Raum, vor allem für Anfänger

    (Hacker-Versteck)

    (Gesamtbewertung)

    Unser erster Escape Room, den wir gespielt haben - und definitiv so ziemlich die beste Wahl für das erste Mal. Das besondere an diesem Raum ist, dass man ihn in verschiedenen Schwierigkeitsstufen buchen kann. Für Anfänger gibt es im Raum etwas mehr Hinweise, für Profis gibt es entsprechend weniger Hinweise was man wo kombinieren kann. Für uns als absolute Escape Room-Neulinge deshalb perfekt, da wir noch keine Ahnung hatten, was uns erwarten würde und ohne die Hinweise wohl nicht zurecht gekommen wären. 

    Sehr schön waren die vielen kleinen Rätsel, wodurch eine gute Arbeitsteilung möglich war und sich niemand gelangweilt hat. Das Personal war superfreundlich und wir durften sogar noch nach Ablauf der Zeit den Raum (mit etwas mehr Hilfe) zuende spielen.

    Einen klitzekleinen Minuspunkt gibt es nur in Sachen Atmosphäre für die Story. Diese war in diesem Raum leider etwas nebensächlich, sodass man nicht komplett in die Geschichte "eintauchen" konnte und eher Rästel für Rätsel ohne Bezug zur Geschichte gelöst hat.

    Freitag 9. Dezember 2016 19:11:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Waldkirch

)