Live Escape Rooms von Fluchthaus Weiden

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Fluchthaus Weiden Logo

Bewertungen von Fluchthaus Weiden

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Fluchthaus Weiden

Fluchthaus Weiden Logo
Der verschollene Hausmeister

Seit Jahrzehnten schon ist das alte Postamt geschlossen und auch de...

Personen: 2 – 6

Preis: 17.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Fluchthaus Weiden

Das Fluchthaus liegt in Weiden in der Oberpfalz. Es ist das erste Live Escape Game der bayerischen Stadt und gleichzeitig Deutschlands größter Escape Room auf über 300 qm! Die Spielräume befinden sich in den ohnehin schon gruseligen Kellerräumen des alten Postamtes in der Bahnhofstraße, direkt am Bahnhof. Perfekt für all diejenigen, die mit dem Zug anreisen! Vor dem Eingang gibt es aber auch kostenlose Gästeparkplätze und das Fahrrad kann man sicher auch irgendwo anschließen.

Bis jetzt gibt es im Fluchthaus einen Escape Room. Das Spiel mit dem Titel "Der verschollene Hausmeister" findet aber nicht nur in einem Zimmer, sondern gleich in einer ganzen Wohnung statt. Genauer gesagt handelt es sich um die Kellerwohnung des unter mysteriösen Umständen verschwundenen Hausmeisters, um den sich die Story des Weidener Escape Rooms dreht. Die Spieler haben eine Stunde Zeit, um die Räume nach Hinweisen zu durchsuchen und herauszufinden, was aus dem vermissten Facility Manager geworden ist. Dazu müssen Rätsel gelöst und Codes geknackt werden. Dabei kann es auch schon einmal gruselig zugehen, aber ein Horrortrip ist "Der verschollene Hausmeister" nicht. Mit Geschick, Einfallsreichtum, logischem Denken, ein bisschen Glück und vor allem einer tollen Zusammenarbeit im Team kann das Geheimnis rechtzeitig gelüftet werden. Von einem Kontrollzentrum aus beobachtet ein Gamemaster über im Escape Room installierte Kameras permanent den Fortschritt der Gruppe. Falls die Spieler mal an einem Rätsel festhängen sollten, hilft er ihnen gern mit einem Tipp aus der Klemme.

Die Mission ist geeignet für Teams aus 2 – 6 Personen ab 16 Jahren. Jüngere Mitspieler nehmen in Begleitung eines Erwachsenen teil. Das Spiel im Fluchthaus Weiden spricht vor allem Familien mit größeren Kindern und Freunde an, aber auch Kollegen und Vereine. In Zukunft sollen hier auch weniger unheimliche Spielräume entstehen, zum Beispiel ein Rätselspiel für Familien mit Kindern.

Ein Escape Game ist eine hervorragende Idee für einen Ausflug oder eine Unternehmung mit den Lieblingsmenschen und bringt Schwung in Geburtstagsfeiern und Junggesellen-Abschiede. An dieses Erlebnis werden sich alle Mitspieler noch lange erinnern. Da das Spielprinzip speziell auf die Zusammenarbeit im Team ausgelegt ist, ist ein Live Escape Game auch eine prima Sache für Unternehmen, die die Motivation und Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter stärken wollen. Das gemeinsame Spiel im Escape Room ist nämlich eine sehr nachhaltige Teambuilding-Maßnahme, aus der jeder Mitspieler etwas in den Arbeitsalltag mitnehmen wird. Und Spaß macht es obendrein!

Das Fluchthaus Weiden ist DIE Alternative zu den üblichen Freizeitangeboten und bringt einen Hauch von Großstadtfeeling nach Weiden.

Bewertungen von Fluchthaus Weiden

  • Kulmbach Avatar
    Kulmbach...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Fluchthaus - Nummer Eins der EscapeGames

    (Der verschollene Hausmeister)

    (Gesamtbewertung)

    Mit viel Liebe zum Detail und der besten Athmosphäre hat sich das Fluchthaus heute schon zum dritten Mal in unser Gedächtnis gebrannt. Nachdem wir sechs beim ersten Besuch in der Area 1 ziemlich Schiss vor´m Hausmeister hatten und den Räumen nicht rechtzeitig entfliehen konnten, schafften wir es dafür beim zweiten Versuch trotz einer extra Portion Horror (danke dafür, Fluchthaus-Team :D ). Seit dem haben wir noch in Nürnberg und München verschiedene andere Anbieter ausprobiert aber keiner konnte so ein Feeling und so gute Rätsel bieten. Die Räumlichkeiten beschränken sich in München oder Nürnberg meist auf 2 bis max. 3 Räume. Auch hier kann das Fluchthaus punkten. So viele Räume, alle so schön hergerichtet - da kann keiner mithalten!

    Und jetzt gibt es die neue Area 2. Diese haben wir dann heute endlich ausprobieren können und sind auch davon wieder komplett hin und weg.

    Die technische Gestaltung, die Liebe zum Detail, die Leidenschaft der Mitarbeiter, das Feeling im alten Keller der Post und die Story hinter den Rätseln machen das Fluchthaus in Weiden zu unserem absoluten Favoriten!

     Wenn man nicht immer nach der Befreiung die Lösungen der Rätsel wüsste.. Wir würden jedes Wochenende wieder kommen! 

    Sonntag 15. Januar 2017 21:22:51 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Weiden

)