Live Escape Rooms von Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg Logo

Bewertungen von Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg

Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg Logo
Secret Service

Eine Geheimagentin war einem geplanten Attentat auf der Spur, bis s...

Personen: 2 – 6

Preis: 29.50 – 33.50 (p.P.)

Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg Logo
Das Vermögen

In ihrem im unvergleichlichen Stil der 60er Jahre eingerichteten Wo...

Personen: 2 – 6

Preis: 29.50 – 33.50 (p.P.)

Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg Logo
Das Geheimnis von Duisburg Westende

Vor 60 Jahren verschwanden zwei Kumpel aus dem Bergwerk, das seitde...

Personen: 2 – 6

Preis: 29.50 – 33.50 (p.P.)

Beschreibung von Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg

Endlich ist es soweit! Duisburgs erster Escape Room Anbieter hat seine Pforten geöffnet und lädt Rätselfreaks und Hobbydetektive aus nah und fern auf ein aufregendes Abenteuer ein. Die "Geschlossene Gesellschaft Duisburg", so heißt der Escape Room Anbieter, gehört der AWC AG, einem Unternehmen mit viel Erfahrung in Sachen Life Entertainment. Die Escape Rooms liegen im Duisburger Innenhafen direkt über dem Explorado Kindermuseum, das ebenfalls von der AWC AG betrieben wird. Sie sind mit dem öffentlichen Nahverkehr und dem Auto gleichermaßen gut zu erreichen. Für Termine am Wochenende stehen exklusive Parkmöglichkeiten bereit, die nach telefonischer Absprache genutzt werden können.

In der Geschlossenen Gesellschaft Duisburg warten gleich drei verschiedene Escape Rooms darauf, dass neugierige und clevere Spürnasen ihre Geheimnisse entdecken. Dazu haben sie exakt 60 Minuten Zeit. In jedem der Räume gibt es eine andere packende Story zu erleben. In "Secret Service" etwa schlüpfen die Spieler in die Rolle von Geheimagenten. Sie müssen die Ermittlungen einer verschwundenen Agentin fortsetzen, um ein Attentat zu verhindern.

"Das Vermögen" gleicht einer Zeitreise in die 60er Jahre. Dieses wirklich authentisch eingerichtete Zimmer bewohnt die etwas abgedrehte Großmutter Marie, die sich gerade auf Weltreise befindet. Eigentlich sind die Spieler nur zum Blumengießen hier, doch dann entdecken sie einen Brief der Oma und darin einen weiteren Auftrag: Irgendwo im Wohnzimmer ist ein Schatz versteckt!

Wer sich hingegen für die Duisburger Stadtgeschichte interessiert, der wird von "Das Geheimnis von Duisburg Westende" bestimmt begeistert sein. Dieser Escape Room ist kein gewöhnliches Zimmer, sondern ein realistisch nachgebildeter Stollen der Zeche Duisburg Westende. Vor 60 Jahren verschwanden hier zwei Kumpels unter seltsamen Umständen und seitdem, so heißt es, geht es im Stollen nicht mehr mit rechten Dingen zu. Was ist damals wirklich geschehen und was ist wirklich dran an der Legende? Das gilt es herauszufinden. Dieser Duisburger Escape Room entstand übrigens in Zusammenarbeit mit Studenten des Game Developments. Außerdem wurden Handwerker zu Rate gezogen, die einst selbst unter Tage gearbeitet haben, um die Atmosphäre des künstlichen Stollens so echt wie möglich zu gestalten. 

Bevor es in den Escape Room geht, werden die Gruppen von einem kostümierten Spielleiter empfangen und erhalten eine kurze Einweisung in das von ihnen gewählte Szenario, das übrigens auch auf Englisch gespielt werden kann. Und dann geht es endlich los! Es macht gar nichts, wenn die Spieler anfangs noch etwas orientierungslos sind. Sie werden schnell ihre eigene Strategie entwickeln und gemeinsam Hinweise zusammentragen, Codes knacken und Rätsel lösen. Dabei werden sie vom Spielleiter per Kamera beobachtet. Falls das Team einen Hinweis übersieht oder einfach nicht weiter weiß, kann er mit einem Tipp weiterhelfen. Im Raum "Das Vermögen" geschieht das übrigens stilecht per Walky Talky!

Alle drei Räume können von Teams aus 2 – 6 Personen gespielt werden, zum Beispiel Freunden, Arbeitskollegen, Touristen oder Lerngruppen. Da schon Kinder ab zehn Jahren mitmachen können und für Familien ein ermäßigter Eintrittspreis gilt, sind die Escape Rooms in Duisburg für sie besonders geeignet. Die Geschlossene Gesellschaft Duisburg heißt auch größere Gruppen in ihren Räumen herzlich willkommen und macht Schulausflüge, Firmenevents, Bachelorpartys und andere Unternehmungen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bewertungen von Geschlossene Gesellschaft Escape Room Duisburg

  • Trixi Avatar
    Trixi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    ab in die schächte

    (Das Geheimnis von Duisburg Westende)

    (Gesamtbewertung)

    eine erfahrung die man nicht so offt machen kann sehr gut gestaltet und  coole idee in der stadt des kohlebau eine geschichtliche hintergrund storry einzu fügen 

    top

    Donnerstag 4. August 2016 10:05:02 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Zewa Avatar
    Zewa...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannung unter Tage

    (Das Geheimnis von Duisburg Westende)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben zu 2 gespielt und sind extra aus Essen nach Duisburg gefahren.

    Der Raum ist super gemacht, so etwas schönes und gleichzeitig echtwirkendes hab ich lange nicht gespielt und die Atmoshäre hat uns umgehauen. Wir haben den Raum in 56 Minuten geschafft!!! Und werden ab sofort noch ganz oft ERs spielen.

    Danke Geschlossene Gesellschaft

    Mittwoch 27. Juli 2016 13:41:08 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Iris Avatar
    Iris...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schön gelegen - leider zu teuer

    (Das Vermögen)

    (Gesamtbewertung)

    Mein erster "Escaperoom", deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen.

    Wir waren in einer Gruppe mit 5 Leuten - viel mehr dürften es für den Raum auch nicht sein. Es war heiß draußen und in dem Raum kaum auszuhalten. Uns hat es trotzdem großen Spaß gemacht.

    Allerdings fanden wir diese Stunde alle viel zu teuer! Wenn ich mir hier die Preise der anderen Anbieter anschaue, ist es in Duisburg effekiv preislich übertrieben. Deshalb werden wir auch die anderen beiden Räume nicht spielen, sondern fahren lieber zu einem günstigeren Spielraum.

    Schade, denn die Location an sich im Duisburger Innenhafen ist sehr schön gelegen.

    Donnerstag 14. Juli 2016 09:05:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Duisburg

)