Live Escape Rooms von Harz Escape Wernigerode

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Harz Escape Wernigerode Logo

Bewertungen von Harz Escape Wernigerode

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Harz Escape Wernigerode

Harz Escape Wernigerode Logo
Die Elemente

Ihr betretet einen hellen, modernen Raum und sofort fallen euch kry...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Harz Escape Wernigerode Logo
Der Fall Don Vito

Ihr seid Agenten und habt eben Euer Ermittlungsbüro im New Yor...

Personen: 2 – 4

Preis: 22.00 – 30.00 (p.P.)

Harz Escape Wernigerode Logo
Die Zauberprüfung

Schon bald dürft Ihr als vollwertige Hexen und Zauberer in die...

Personen: 2 – 4

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Harz Escape Wernigerode

Mitten in der malerischen Altstadt hat Harz Escape, der zweite Escape Room Anbieter in Wernigerode, eröffnen. Harz Escape befindet sich in einem historischen Fachwerkhaus aus dem Jahr 1580 in der Klintgasse und beherbergt zwei Escape Rooms. In der Nähe gibt es kostenlose und kostenpflichtige Parkmöglichkeiten, sowie die verschiedensten Restaurants und Cafés, in denen man vor oder nach einem Spiel bei Harz Escape gemütlich einkehren kann.

Für einen Besuch im Wernigeröder Escape Room sollte man rund anderthalb Stunden einplanen. Bevor es im Escape Room ans Eingemachte geht, erklärt der Spielleiter kurz die Regeln des Escape Games, darum sollten sich alle Mitspieler pünktlich bei Harz Escape Wernigerode einfinden. Hinterher gibt es dann noch eine kleine Nachbesprechung.

Der erste der beiden Escape Rooms heißt "Die Elemente". Es handelt sich um einen modernen Raum voller Zeichen und Symbole, deren Bedeutung sich den Spielern nach und nach erschließen wird. Bis zu 5 Personen können darin gemeinsam nach dem versteckten Schlüssel suchen.

Ein wenig schwieriger ist "Der Fall Don Vito", Harz Escape's zweiter Themen-Raum. In diesem schlüpfen Teams aus maximal vier Mitspielern in die Rolle von Agenten, die von fiesen Mafiosi in ihrem eigenen Büro eingeschlossen wurden. In beiden Escape Rooms haben die Eingeschlossenen maximal 60 Minuten Zeit, um den versteckten Schlüssel zum Ausgang zu finden. Dazu müssen sie den Raum nach Hinweisen durchsuchen, Rätsel lösen und Codes knacken. Während sie rätseln, überlegen, diskutieren und ausprobieren, sieht ihnen ein Spielleiter per Kamera zu. Sollte es nötig sein, kann er das Team mit Tipps unterstützen, außerdem dient die Überwachung der Sicherheit der Spieler. Wem es beim Gedanken daran, in einem Raum eingeschlossen zu sein, etwas mulmig wird, der kann beruhigt sein – Harz Escape Wernigerode ist nicht gefährlich oder gruselig, der Escape Room kann jederzeit verlassen werden.

Bei Harz Escape Wernigerode gibt es keine Altersbeschränkung, jedoch sind die Rätsel für Kinder unter 12 Jahren wahrscheinlich noch zu schwer. Bis zum 16. Geburtstag dürfen Jugendliche nur in Begleitung Erwachsener mitspielen. Übrigens kann man nicht zu alt für einen Escape Room sein – auch Seniorengruppen oder Großeltern-Enkel-Teams sind bei Harz Escape herzlich willkommen.

Escape Room Games werden üblicherweise im Team gespielt und Harz Escape Wernigerode ist da keine Ausnahme. Wer schon viel Erfahrung mit Escape Rooms gesammelt hat und glaubt, es allein schaffen zu können, darf sich auch ohne Mitspieler in einen der beiden Rätselräume wagen. Doch mal ehrlich, den Escape Room als Gruppe zu bezwingen macht einfach viel mehr Spaß! Das gemeinsame Erfolgserlebnis stärkt den Teamgeist und schweißt zusammen. Darum eignen sich Escape Rooms so gut für Teambuilding-Events oder Firmenveranstaltungen. Kollegen, die gemeinsam im Escape Room waren, arbeiten hinterher besser zusammen. Das Erlebnis verbindet und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen.

Auch Familien, Freunde, Vereine, Schüler und Touristen – kurz, Gruppen aller Art – werden bei Harz Escape Wernigerode eine unvergessliche Zeit erleben. Die neuen Escape Rooms machen Wernigerode um eine Attraktion reicher, die bei Einheimischen und Besuchern bestimmt gut ankommen wird.

Bewertungen von Harz Escape Wernigerode

  • Dennis Avatar
    Dennis...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schöner Escape Room

    (Der Fall Don Vito)

    (Gesamtbewertung)

    Zu dritt im Harz Urlaub musste hier auch mal ein Escape Room abgecheckt werden. Wir wurden gleich sehr nett empfangen. Der Raum "Der Fall Don Vito" war stimmig eingerichtet. Wir hatten jedenfalls unseren Spass. Gerne kommen wir hier wieder um den zweiten Raum "Die Elemente" auszuprobieren. Nach unserer Flucht konnten wir hier auch noch ein bischen mit dem Spielleiter schnacken. Sehr Nett.

    Samstag 29. Oktober 2016 23:28:25 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Wernigerode

)