Live Escape Rooms von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

house of mysteries aussenbereich house of mysteries eingangstuer house of mysteries lobby house of mysteries tresen house of mysteries theke2 house of mysteries tafel essen house of mysteries selbst gemachtes house of mysteries armbaender house of mysteries kette
HOUSE of MYSTERIES Aulendorf Logo

Bewertungen von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

HOUSE of MYSTERIES Aulendorf Logo
Postraub

Das Aulendorfer Postamt wurde überfallen! Da die offiziellen E...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.66 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

House of Mysteries ist der erste Escape Room Anbieter in der schwäbischen Stadt Aulendorf. Die Spielräume befinden sich in der ehemaligen Schalterhalle der Post und sind vom Bahnhof aus in drei Minuten erreichbar. Vor dem Haus befinden sich Besucherparkplätze und der Eingang ins Rätselhaus ist barrierefrei. Wer ein Escape Game im House of Mysteries Aulendorf bucht, sollte pünktlich zum Spielbeginn erscheinen. Eine frühere Ankunft ist nicht notwendig. Ein Spielleiter empfängt die Gruppe und erklärt vorab den Ablauf und die Regeln des Games. Diese Einführung dauert eine Viertelstunde. Anschließend widmet sich das Team, das aus zwei bis sechs Personen bestehen darf, eine Stunde lang den Rätseln und Geheimnissen des erwählten Escape Rooms.

Momentan bietet House of Mysteries Aulendorf einen Escape Room an, der passend zur Location den Titel »Postraub« trägt. Darin werden die Spieler zu Detektiven und bemühen sich, den Überfall auf das Aulendorfer Postamt aufzuklären. Können sie den Täter schnappen und die Beute zurückbringen?

Der äußerst liebevoll eingerichtete Escape Room im Aulendorfer House of Mysteries ist mit seinen kniffligen und abwechslungsreichen Rätseln eine echte Herausforderung. Die authentische Atmosphäre zieht jedes Team sofort in seinen Bann. Die Spieler durchsuchen ihre Umgebung und entdecken Hinweise, Puzzlestücke und versteckte Codes. Alles kann eine Bedeutung haben, darum sind äußerste Aufmerksamkeit und Konzentration gefragt. Jede gelöste Aufgabe stellt das Team vor ein neues Rätsel, bis sie irgendwann den Schlüssel zur Ausgangstür in den Händen halten. Der Spielleiter sieht jeder Gruppe per Überwachungskamera beim spielen zu. Er kann den Spielern mit Hinweisen helfen, wenn sie an einem Rätsel festhängen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Escape Games. Sollte es Probleme geben, wird er sofort die Tür des Escape Rooms öffnen und die Spielenden sicher hinaus geleiten. Überhaupt ist der Aulendorfer Rätselraum weder gruselig noch dunkel. Die spannende Stimmung im Raum entsteht allein durch den unerbittlichen Zeitdruck und nicht durch einen versteckten Zombie im Schrank. Nach dem Spiel erhält jede Gruppe eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto, das auf Wunsch auch als Postkarte ausgedruckt werden kann. Im ebenfalls interessant gestalteten Eingangsbereich können sich die Spieler mit einem kostenlosen Getränk erfrischen oder im Giftshop ein Andenken erwerben.

Wer gerne Rätsel löst, Geheimnisse faszinierend findet oder von einem Dasein als Hobbydetektiv träumt, ist im House of Mysteries in Aulendorf genau richtig. Schon Kinder ab 12 Jahren spielen gemeinsam mit Erwachsenen mit. Dadurch eignet sich ein Besuch im Escape Room gut für den nächsten Familienbesuch. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung, Oma und Opa dürfen natürlich dabei sein. Auch mit den Freunden oder Arbeitskollegen macht das Rätselspiel viel Spaß und ein Geburtstag oder Junggesellen Abschied wird durch das gemeinsam erlebte Abenteuer erst recht unvergesslich.

Für die Zukunft sind im House of Mysteries weitere Escape Rooms geplant, in denen Fans des Rätselspiels und solche die es werden wollen, neue Geschichten rund um Aulendorf erleben werden. Wir sind gespannt!

Bewertungen von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

  • HoM Avatar
    HoM...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Falschbewertung von Kitty-w1971

    (Postraub)

    (Gesamtbewertung)

    Mein Beitrag bezieht sich auf die obige Bewertung. Ich bin die Betreiberin und muss hier richtigstellen, dass die Bewertung der Dame vollständig auf Unwahrheiten basiert. Sie hatte dieselbe Bewertung auch auf Google hinterlassen und sie dort wieder zurückgezogen. 

    Ein Escaperoom kann vieles. Eheprobleme kurieren leider nur bedingt. 

    Leider ist es nicht möglich den Betreiber dieser Website zu kontaktieren. Hier steht nun also eine mit Lügen gespickte Bewertung und greift den tadellosen Ruf eines liebevoll geführten Unternehmens an. 

    Dienstag 16. November 2021 15:29:14 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • HoM-Aulendorf Avatar
    HoM-Aulendorf...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Liebevoll geführt und ausgestattet

    (Postraub)

    (Gesamtbewertung)

    Offenbar gibt es für Betreiber keine Möglichkeit eine Bewertung zu kommentieren. Dies wurde nun mehrfach versucht (mit Login selbstverständlich), doch der Kommentar wird nicht dargestellt. Ich beziehe mich auf die Bewertung von Kitty-w1971, die - so leid es mir tut - nicht ein Fünkchen Wahrheit enthält. Es kann nicht angehen, dass Spieler sich im Escaperoom in die Wolle geraten und den Frust über die unschöne Erfahrung am Betreiber des Raumes auslassen. Es muss hier die Möglichkeit einer Stellungnahme geben.
    Wir waren auf dieser Seite mit unter den ersten Anbietern. Die Betreiber der Seite reagieren jedoch seit langer Zeit nicht mehr auf Zuschriften (wir versuchten 3 weitere Räume anzumelden) oder eben Stellungnahmen von uns. Falls dies mit dieser unsäglichen Bewertung zusammenhängt, bitte ich darum unser Angebot von dieser Seite zu nehmen. Dieser Hass-Beitrag ist geschäftsschädigend und absolut nicht gerechtfertigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Doris Nadolski,
    House of Mysteries

    Donnerstag 23. September 2021 21:31:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Kitty-w1971 Avatar
    Kitty-w1971...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nicht zu empfehlen

    (Postraub)

    (Gesamtbewertung)

    Das Spiel war schlecht geführt , da wir erst nach 20 Minuten das erste Feedback erhielten und uns bis dahin schon in diverses Chaos gestürzt hatten , weshalb uns eine Lösung des Rätsels Zeitlich wie auch Organisatorisch nicht mehr möglich war . Die Dame hatte wohl zwei Gruppen gleichzeitig zu betreuen und somit erst da Zeit für uns , da sie das andere Team wohl erst noch in ihren Raum führen und fesseln musste . Bei der Nachbesprechung interessierte die Dame sich null für unsere Kritik sondern gab uns noch die Schuld . So endete unser Hochzeitstag in Tränen .
    Wir können es nicht weiter empfehlen

    .

    Dienstag 11. August 2020 08:39:38 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

    • R4bbit63 Avatar
      R4bbit63

      Leider sehe ich erst heute, dass diese ungerechtfertigte Bewertung auch auf dieser Plattform auftaucht. Es ist schade, dass die Enttäuschung es nicht geschafft zu haben, hier in Form einer negativen Kritik abgelassen wird. Diese Bewertung war auch auf Google erschienen und wurde von der Kundin nach unserer Stellungnahme zurückgezogen, weil hier schlichtweg Unwahrheiten verbreitet werden. 1. Das Spiel war (von mir selbst, also der Betreiberin) professionell geführt. Das Paar hatte bereits nach 8 Minuten (im Logbuch nachlesbar) den ersten Hinweis erhalten, diesen jedoch vehement ignoriert (trotz mehrmaliger akustischer Signale). Weitere Hinweise wurden entweder ebenfalls nicht befolgt oder zum Teil, trotz ehrlichen und ausgiebigen Bemühens der Spielleiterin, einfach nicht verstanden. Dieser Raum wird mit durchschnittlich 5 Hinweisen gespielt. In diesem Fall waren es weit mehr als 20, wobei etwa 2/3 der Rätsel gelöst wurden. 2. Unsere Spiele werden von der ersten bis zur letzten Minute 1:1 betreut: 1 Raum - 1 Spielleiter. 3. Niemand, absolut N-I-E-M-A-N-D ist im House of Mysteries jemals GEFESSELT worden. Das ist - Entschuldigung - blanker Unsinn. Ebensowenig werden übrigens die Türen abgeschlossen. 4. Bei der Nachbesprechung wurde den beiden Spielern detailliert erklärt, wie die Rätsel zu lösen gewesen wären. Die Spielerin selbst hörte gar nicht zu, sondern sagte nur ständig "Wir sind halt zu blöd für sowas!". Dies wurde von der Spielleiterin quittiert mit "Nein, Sie sind nicht zu blöd. Manchen Menschen liegt diese Art von Spiel mehr, manchen weniger." 5. Dass die Kundin im Nachhinein behauptet, man hätte den Spielern "die Schuld gegeben", entbehrt jeder Grundlage. 6. Wenn der Hochzeitstag in Tränen endete, mag der Grund darin liegen, dass das Paar sich von Anfang an, vorsichtig ausgedrückt, uneins war.

      Es ist nicht unsere Art, so auf negative Kritik zu reagieren. In diesem Fall war jedoch eine Klarstellung in aller Deutlichkeit erforderlich.

      Montag 13. September 2021 14:08:35
  • Manny1983 Avatar
    Manny1983...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schön eingerichtet mit tollen Rätseln

    (Postraub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren schon in ein paar Escape Rooms und der in Aulendorf zählt zu den besten. Wir waren im Raum Post Raub, dieser war sehr detailliert und liebevoll eingerichtet, so dass man sich tatsächlich wie im Postamt fühlt. Die Rätsel waren sehr abwechslungsreich, unterschiedlich und unerwartet. 

    Insbesondere auch im Vergleich zu anderen Locations wie z.B. Ravensburg ist dieser Top und absolut zu empfehlen. 

    Sonntag 24. Dezember 2017 08:15:47 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

    • R4bbit63 Avatar
      R4bbit63

      Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es ist schön zu erfahren, dass unsere Begeisterung fürs Spiel und die Liebe zum Detail bei unseren Gästen ankommen. Es war uns eine Freude Euch durchs Spiel zu begleiten. Herzliche Grüße vom HoM-Team!

      Sonntag 21. Januar 2018 02:53:35
    • R4bbit63 Avatar
      R4bbit63

      Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es ist schön zu erfahren, dass unsere Begeisterung fürs Spiel und die Liebe zum Detail bei unseren Gästen ankommen. Es war uns eine Freude Euch durchs Spiel zu begleiten. Herzliche Grüße vom HoM-Team!

      Sonntag 21. Januar 2018 02:53:50

Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Aulendorf

)