Live Escape Rooms von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

house of mysteries aussenbereich house of mysteries eingangstuer house of mysteries lobby house of mysteries tresen house of mysteries theke2 house of mysteries tafel essen house of mysteries selbst gemachtes house of mysteries armbaender house of mysteries kette
HOUSE of MYSTERIES Aulendorf Logo

Bewertungen von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

HOUSE of MYSTERIES Aulendorf Logo
Postraub

Das Aulendorfer Postamt wurde überfallen! Da die offiziellen E...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.66 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

House of Mysteries ist der erste Escape Room Anbieter in der schwäbischen Stadt Aulendorf. Die Spielräume befinden sich in der ehemaligen Schalterhalle der Post und sind vom Bahnhof aus in drei Minuten erreichbar. Vor dem Haus befinden sich Besucherparkplätze und der Eingang ins Rätselhaus ist barrierefrei. Wer ein Escape Game im House of Mysteries Aulendorf bucht, sollte pünktlich zum Spielbeginn erscheinen. Eine frühere Ankunft ist nicht notwendig. Ein Spielleiter empfängt die Gruppe und erklärt vorab den Ablauf und die Regeln des Games. Diese Einführung dauert eine Viertelstunde. Anschließend widmet sich das Team, das aus zwei bis sechs Personen bestehen darf, eine Stunde lang den Rätseln und Geheimnissen des erwählten Escape Rooms.

Momentan bietet House of Mysteries Aulendorf einen Escape Room an, der passend zur Location den Titel »Postraub« trägt. Darin werden die Spieler zu Detektiven und bemühen sich, den Überfall auf das Aulendorfer Postamt aufzuklären. Können sie den Täter schnappen und die Beute zurückbringen?

Der äußerst liebevoll eingerichtete Escape Room im Aulendorfer House of Mysteries ist mit seinen kniffligen und abwechslungsreichen Rätseln eine echte Herausforderung. Die authentische Atmosphäre zieht jedes Team sofort in seinen Bann. Die Spieler durchsuchen ihre Umgebung und entdecken Hinweise, Puzzlestücke und versteckte Codes. Alles kann eine Bedeutung haben, darum sind äußerste Aufmerksamkeit und Konzentration gefragt. Jede gelöste Aufgabe stellt das Team vor ein neues Rätsel, bis sie irgendwann den Schlüssel zur Ausgangstür in den Händen halten. Der Spielleiter sieht jeder Gruppe per Überwachungskamera beim spielen zu. Er kann den Spielern mit Hinweisen helfen, wenn sie an einem Rätsel festhängen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Escape Games. Sollte es Probleme geben, wird er sofort die Tür des Escape Rooms öffnen und die Spielenden sicher hinaus geleiten. Überhaupt ist der Aulendorfer Rätselraum weder gruselig noch dunkel. Die spannende Stimmung im Raum entsteht allein durch den unerbittlichen Zeitdruck und nicht durch einen versteckten Zombie im Schrank. Nach dem Spiel erhält jede Gruppe eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto, das auf Wunsch auch als Postkarte ausgedruckt werden kann. Im ebenfalls interessant gestalteten Eingangsbereich können sich die Spieler mit einem kostenlosen Getränk erfrischen oder im Giftshop ein Andenken erwerben.

Wer gerne Rätsel löst, Geheimnisse faszinierend findet oder von einem Dasein als Hobbydetektiv träumt, ist im House of Mysteries in Aulendorf genau richtig. Schon Kinder ab 12 Jahren spielen gemeinsam mit Erwachsenen mit. Dadurch eignet sich ein Besuch im Escape Room gut für den nächsten Familienbesuch. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung, Oma und Opa dürfen natürlich dabei sein. Auch mit den Freunden oder Arbeitskollegen macht das Rätselspiel viel Spaß und ein Geburtstag oder Junggesellen Abschied wird durch das gemeinsam erlebte Abenteuer erst recht unvergesslich.

Für die Zukunft sind im House of Mysteries weitere Escape Rooms geplant, in denen Fans des Rätselspiels und solche die es werden wollen, neue Geschichten rund um Aulendorf erleben werden. Wir sind gespannt!

Bewertungen von HOUSE of MYSTERIES Aulendorf

  • Manny1983 Avatar
    Manny1983...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schön eingerichtet mit tollen Rätseln

    (Postraub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren schon in ein paar Escape Rooms und der in Aulendorf zählt zu den besten. Wir waren im Raum Post Raub, dieser war sehr detailliert und liebevoll eingerichtet, so dass man sich tatsächlich wie im Postamt fühlt. Die Rätsel waren sehr abwechslungsreich, unterschiedlich und unerwartet. 

    Insbesondere auch im Vergleich zu anderen Locations wie z.B. Ravensburg ist dieser Top und absolut zu empfehlen. 

    Sonntag 24. Dezember 2017 08:15:47 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

    • R4bbit63 Avatar
      R4bbit63

      Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es ist schön zu erfahren, dass unsere Begeisterung fürs Spiel und die Liebe zum Detail bei unseren Gästen ankommen. Es war uns eine Freude Euch durchs Spiel zu begleiten. Herzliche Grüße vom HoM-Team!

      Sonntag 21. Januar 2018 02:53:35
    • R4bbit63 Avatar
      R4bbit63

      Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es ist schön zu erfahren, dass unsere Begeisterung fürs Spiel und die Liebe zum Detail bei unseren Gästen ankommen. Es war uns eine Freude Euch durchs Spiel zu begleiten. Herzliche Grüße vom HoM-Team!

      Sonntag 21. Januar 2018 02:53:50

Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Aulendorf

)