Live Escape Rooms von It´s a Trap Trier

its a trap trier empfangsbereich its a trap trier sitzecke its a trap schloesser
It´s a Trap Trier Logo

Bewertungen von It´s a Trap Trier

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von It´s a Trap Trier

It´s a Trap Trier Logo
Fotolabor

Das abgedunkelte Fotolabor birgt zahlreiche Geheimnisse und Rä...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.80 – 19.50 (p.P.)

It´s a Trap Trier Logo
Motorradwerkstatt

Du wolltest schon immer mal an einem Motorrad herumschrauben, hast ...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.80 – 19.50 (p.P.)

It´s a Trap Trier Logo
Stasigefängnis

Im Gefängnis sitzt keiner gern, doch mit einem Fluchtplan in d...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.80 – 19.50 (p.P.)

It´s a Trap Trier Logo
Neue Furiezimmer

Nicht mehr spielbar! ...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.83 – 19.50 (p.P.)

It´s a Trap Trier Logo
Saw

...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.80 – 19.50 (p.P.)

It´s a Trap Trier Logo
Wunderland

...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.80 – 19.50 (p.P.)

Beschreibung von It´s a Trap Trier

Der erste Escape Room Anbieter in Trier liegt am Bahnhofsplatz in zentraler Innenstadtlage und gegenüber vom Hauptbahnhof. Seit dem 1. Februar 2016 können sich hier spielwütige Gruppen in vier verschiedenen Escape Rooms einschließen lassen, um sich anschließend wieder aus ihrem "Gefängnis" zu befreien! 60 Minuten Zeit bleiben der Gruppe dafür. Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann dieses direkt vor dem Haus abstellen. Das Gebäude und die Escape Rooms selbst sind auch für Menschen, die auf einen Rollstuhl oder Gehhilfen angewiesen sind, zugänglich, es gibt Fahrstühle und die Räume sind ausreichend groß.

"It's A Trap Trier" lautet der Name des Escape Room Anbieters, ein berühmtes Zitat aus dem Star Wars Film "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Es ist gleichzeitig eine treffende Beschreibung des Fluchtspiels: Eine Gruppe aus 2 – 6 Personen betritt einen geheimnisvollen Raum, die Tür schließt sich hinter ihnen… es ist eine Falle! Aber zum Glück eine aus der man mit etwas Logik, Phantasie, Teamgeist und Spürsinn wieder entkommen kann und dabei jede Menge Spaß haben wird.

Bei It's A Trap Trier gibt es vier verschiedene Escape Rooms. Wer Fotografie und das ganze Drumherum spannend findet, wird sich im "Fotolabor" wohlfühlen. In dem abgedunkelten Raum verbergen sich zahlreiche Rätsel und Geheimnisse. In der "Motorradwerkstatt" kommen Bastler, Motorradfans und angehende Mechaniker auf ihre Kosten. Es gibt viele Aufgaben zu lösen, um das Geheimnis eines verschlossenen Safes zu lüften.

Der dritte Raum ist das wahrscheinlich einzige Stasigefängnis Westdeutschlands und dazu noch eins, in das man sich gern einsperren lässt, schließlich ist darin irgendwo ein Fluchtplan verborgen. Über das "Neue Furiezimmer" gibt es noch keine näheren Informationen, denn daran wird noch fleißig gewerkelt.

Alle Escape Rooms sind äußerst detailreich eingerichtet und beherbergen schlau ausgeklügelte Rätsel, die es in sich haben. Um diese zu lösen, haben die Spieler nur eine einzige Stunde Zeit. Das ist nicht besonders viel, das sollte man nicht unterschätzen. Und wer sich gemeinsam mit seinen Freunden, der Familie oder den Lieblingskollegen in einem der Escape Rooms einschließen lässt, wird staunen, wie schnell die Spielzeit vorübergehen wird. Es scheint fast, als ob die Uhren bei It's A Trap in Trier irgendwie anders funktionieren.

Da man im Escape Room im Team zusammenarbeiten muss und durch die gemeinsam bewältigte Herausforderung ein ganz neues Gruppengefühl erfährt, eignet sich das Spiel bestens für Teambuilding-Events und Firmenfeiern. Es ist auch eine tolle Möglichkeit für Teamleiter und Chefs, neue Mitarbeiter oder Azubis auf Herz und Nieren zu prüfen und ganz nebenbei die Motivation zu stärken, denn ein Escape Game bleibt jedem in positiver Erinnerung und sorgt noch lange für Gesprächsstoff. Auch für private Anlässe ist It's A Trap Trier eine echte Bereicherung. Irgendwann werden die üblichen Unternehmungen an Geburtstagen oder Junggesell(inn)en-Abschieden eben doch langweilig und nicht jeder möchte sich mit einem Bauchladen in der Fußgängerzone lächerlich machen. Nach erfolgreicher Flucht aus einem der vier Trierer Escape Rooms werden sich alle wie Helden fühlen und danach kann man gleich darauf anstoßen.

It's A Trap ist genau die Freizeitaktivität, auf die Trier gewartet hat. Probiert's aus und hinterlasst im Anschluss eine Bewertung!

Bewertungen von It´s a Trap Trier

  • Hulli Avatar
    Hulli...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Leider war es fehlerhaft aufgebaut

    (Stasigefängnis)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zum zweiten Mal im Escape-Room und haben uns auf eine spannende Stunde gefreut. Doch nach 10 Minuten waren wir das erste mal enttäuscht, da wir wussten was wir suchen müssen es jedoch nicht gefunden haben. Nachdem wir um Hilfe baten hießes, dass sie es vergessen haben hinzulegen. Dann ging es weiter, jedoch kam es wiederum weitere 2 Male vor, dass vergessen wurde alle Hinweise aufzubauen. Zwar bekamen wir 15 Minuten mehr Zeit und haben es auch geschafft, aber es wurde sich weder entschuldigt, noch etwas am Preis geändert, es hatte durch den nicht vollständigen Aufbau einfach kein Spaß mehr gemacht und die Mitarbeiterin hat uns eher für „blöd“ gehalten bis sie gemerkt hatte, dass in dem eigentlichen Versteck wirklich nichts ist. Da waren die 20€/Person absolut nicht vertretbar. 

    Sonntag 3. Dezember 2017 12:05:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • ElenaYm Avatar
    ElenaYm...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schweres doch spannendes Rätsel

    (Stasigefängnis)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zu 2 im stasigefängnis es ist sehr toll gestaltet und auch sehr spannend mit den Geräuschen im Hintergrund.Wir hatten es und ein bisschen leichter vorgestellt aber als wir dann da waren,war es doch schwerer wie gedacht.Es lohnt sich mehr mit mehreren Leuten dorthin zu gehen weil es wirklich schwer ist.Am Anfang wussten wir nicht so genau was passiert denn wir wurden als erst mit Handschellen an einen Rolltisch gekettet und mussten den Schlüssel suchen um uns wieder zu entfesseln.Man muss sich wirklich sehr konzentrieren und den Weg zu finden oft sind wir nicht weitergekommen und mussten uns Hilfe holen.Nach einer Stunde haben wir es jedoch nicht geschafft und haben eine Viertelstunde länger Zeit bekommen doch auch nach den 15 Minuten haben wir es auch nicht geschafft aber es ist zu empfehlen und lohnt sich denn es macht extrem spaß.

    Donnerstag 23. Februar 2017 12:51:23 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Fränzi Avatar
    Fränzi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Alice im Wunderland!

    (Neue Furiezimmer)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren am Wochenende in dem neuen Wunderland. Der Raum ist zwar hier nicht aufgelistet, ist uns aber auf telefonische Anfrage empfohlen worden. Es hat uns richtig gefallen! Der Raum ist traumhaft eingerichtet. Der Besucher kann sich auf viele überraschende Momente freuen. Die Rätsel sind teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch gut kombiniert mit einfachen Übergängen, so dass auch Beginner vollen Erfolg haben! Mehr wird nicht verraten... Nun wir freuen uns schon auf die nächsten Räume in It s a trap. Fränzi

    Samstag 19. November 2016 00:09:01 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Madman Avatar
    Madman...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    umwerfend genial

    (Stasigefängnis)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren als Familie da, unser Sohn ist 14 Jahre alt. Zuerst hatten wir Zweifel, ob wir das zu Dritt schaffen würden. Es war unser erstes Escape Room. Aber dann waren wir so ein tolles Team, dass wir sogar 10 min vor Ablauf der Zeit rauskamen. Die Codes, die geknackt werden müssen, die Schlösser, die "geheimen" Zeichen, alles ist mit so viel Liebe zum Detail aufgebaut, wir konnten nur staunen. Natürlich kamen wir zeitweise ziemlich ins Schwitzen, also leicht finde ich das Ganze nicht. Auch der Stressfaktor (wegen der nach unten zählenden Uhr) ist nicht zu unterschätzen. Aber wir haben die Nerven behalten und haben uns befreit.

    Ich kann das Stasigefängnis wirklich empfehlen, es ist voller Überraschungen. Demnächst werden wir auch die Motorradwerkstatt ausprobieren, dann das Fotolabor. Hoffentlich gibt es bald viele neue Räume, wir können es nicht erwarten! Super war's, danach waren wir absout euphorisch. Mehr darf ich nicht verraten, denn sonst macht es den Nächsten ja keinen Spaß mehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Auch die Betreuung war super, ein großes Dankeschön an die nette Dame! 

    Mittwoch 19. Oktober 2016 09:33:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Der-Doctor Avatar
    Der-Doctor...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Viel Raum für Verbesserungen

    (Neue Furiezimmer)

    (Gesamtbewertung)

    Hinweis: Dieses Review ist für das Wunderland, nicht für das Furiezimmer! Leider steht das noch nicht in der Liste zur Auswahl.

     

    Dies war mein erster Escape Room, aber so richtig begeistern konnte er mich leider nicht.

    Trotz dessen, dass wir ohne Anmeldung erschienen sind, weil es mehr so eine Spontanaktion war, hatten wir Glück und konnten einen Raum spielen. Wir mussten zwar etwas warten, aber das ist absolut in Ordnung, da wir wie gesagt unangemeldet kamen. Die Betreiberin war auch trotz etwas gebrochenen Deutsch sehr nett und kam uns zur Hilfe, als wir im Spiel mal nicht weiterwussten.

    Die Einrichtung ließ jedoch leider etwas zu wünschen übrig. Zwar wurde wohl aus den Mitteln, die vorhanden waren das Beste gemacht, jedoch empfand ich die Einrichtung und Dekoration als billig. Es wurde merklich viel auf die Möbel eines bekannten, schwedischen Möbelhauses und Do-it-yourself-Lösungen zurückgegriffen. Natürlich kann man auch daraus tolle Sachen machen, jedoch ist dem hier leider nicht so. Die Fotos weiter oben aus dem Eingangsbereich sagen eigentlich schon alles.

    Zum Game an sich: Die Rätsel waren teilweise sehr gut. Einige waren leichter, andere schwerer, insgesamt also ein guter Mix, sodass für jeden aus dem Team etwas dabei war. Es gab jedoch ein Rätsel, welches wir für unlösbar empfunden haben. Nicht etwa wegen mangelnder Kombinationsgabe, sondern weil auch hier auf eine billige Lösung zurückgegriffen wurde. Ich möchte hierbei jedoch nicht näher ins Detail gehen, da es sonst spoilern könnte. Als uns die Lösung gesagt wurde, waren wir jedenfalls bei 1-2 Teillösungen mehr als überrascht. Es wäre wohl zudem förderlich, wenn sich einmal besser mit der Technik auseinandergesetzt werden würde.

    Wir haben den Raum leider nicht innerhalb der Zeit geschafft, jedoch bekamen wir etwas mehr Zeit, sodass wir es am Ende doch noch geschafft haben. Vielen Dank dafür!

    Weiterempfehlen kann ich diesen Escape Room aus genannten Gründen leider nicht. Zwar ist der Preis für diesen etwqas günstiger als bei anderen Anbietern, jedoch meiner Meinung nach nicht günstig genug, als dass die Qualität gerechtfertigt wäre. Wirklich schade. Für den ersten Escape Room war es jedoch in Ordnung. Immerhin konnte man so nicht enttäuscht werden.

    Mittwoch 7. September 2016 13:08:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Nina1285 Avatar
    Nina1285...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Es war echt super!

    (Stasigefängnis)

    (Gesamtbewertung)

    Man merkt, wie viel Mühe sich die Besitzer gegeben haben! Die Räume sind top gestaltet und die Rätsel sind richtig gut! Definitiv empfehlenswert! :)

    Donnerstag 25. Februar 2016 21:16:02 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Trier

)