Live Escape Rooms von Live Exit Renningen

live exit renningen labyrinth
Live Exit Renningen Logo

Bewertungen von Live Exit Renningen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Live Exit Renningen

Live Exit Renningen Logo
Beim Kinderarzt

Ihr findet euch in einer Arztpraxis wieder. Rasch stellt ihr fest, ...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 49.50 (p.P.)

Live Exit Renningen Logo
Die Bibliothek der Rätsel

Endlich habt ihr es geschafft und die sagenumwobene Bibliothek der ...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 49.50 (p.P.)

Live Exit Renningen Logo
Der verrückte Victor

Victor ist der größte Halunke der Schule und wird verd&a...

Personen: 4 – 6

Preis: 24.80 – 34.50 (p.P.)

Beschreibung von Live Exit Renningen

Auch in Renningen bei Böblingen gibt es einen Escape Room Anbieter. Es heißt Live Exit Renningen und liegt im Stadtteil Malmsheim in der Dieselstraße. Dort ist es auch für Besucher aus der Metropolregion Stuttgart gut zu erreichen.

Insgesamt soll es bei Live Exit Renningen einmal fünf Escape Rooms geben, drei Themenräume sind bereits verfügbar. Der erste heißt »Beim Kinderarzt« und ist, der Name verrät es schon, wie eine Arztpraxis eingerichtet. Hier scheint man frei nach dem Motto Wer gesund ist, wurde nur noch nicht richtig untersucht zu arbeiten. Die unfreiwilligen Patienten haben da natürlich keine Lust drauf und bemühen sich, die Praxis schleunigst wieder zu verlassen, bevor man ihnen noch eine komische Krankheit diagnostiziert. Im zweiten Escape Room mit dem Titel »Die Bibliothek der Rätsel« betreten die Spieler eine sagenumwobene Bibliothek, in der angeblich die besten Rätsel der Welt verborgen sind … Der dritte Raum »Der verrückte Victor« ist das Zimmer des schlimmsten Rüpels der Schule. Der hat sich wohl an der Klassenkasse vergriffen und während Victor nachsitzen muss, nehmen die Spieler sein Zimmer unter die Lupe. Dabei stoßen sie – passend zum Thema – auf allerhand verrückte Rätsel. 

In den drei Escape Rooms haben die Spieler nur eine Stunde Zeit, um alle Schwierigkeiten zu bezwingen und den Weg hinaus zu entdecken.Die Escape Rooms von Live Exit Renningen sind für Teams aus 2 – 6 Personen geeignet. Schon Kinder ab 12 Jahren können, in Begleitung eines Erwachsenen, zum Erfolg ihres Teams beitragen. Denn beim Live Escape Game geht ohne Teamwork gar nichts! Nur wenn alle Mitspielenden an einem Strang ziehen, miteinander kommunizieren, sich gegenseitig helfen und möglichst nicht durch die unablässig verstreichende Zeit in Panik geraten, schafft das Team es auch aus dem Escape Room heraus. Man muss dazu auch nicht besonders stark sein oder sich körperlich anstrengen. Viel wichtiger sind Logik, Phantasie, vielleicht ein gewisser Hang zum um-die-Ecke-denken und natürlich Teamgeist.

Während sich die Gruppe im Escape Room befindet, wird sie von einem Spielleiter beobachtet. Diese Überwachung dient in erster Linie der Sicherheit der Eingeschlossenen, gleichzeitig kann der Spielleiter aber auch bei Bedarf Hinweise geben.

Live Exit Renningen ist perfekt für Kleingruppen aller Art geeignet, zum Beispiel Familien, Freunde, Kegel- oder Handarbeitsclubs, Gamer, Geocachingvereine, Großeltern mit ihren Enkeln, Schüler und besonders auch Kollegen. Da Live Escape Games Kommunikation und Zusammengehörigkeitsgefühl eines Teams stärken, eignen sie sich besonders gut für Teambuilding-Events oder Firmenfeiern. Außerdem macht so ein Spiel im Escape Room einen Riesenspaß und ist daher eine tolle Möglichkeit, um einen Geburtstag, Jahrestag oder einen Junggesell(inn)en-Abschied zu feiern.

Wer die Herausforderung annimmt, dem bietet Live Exit in Renningen die Möglichkeit, eine unvergessliche Zeit zu erleben. Übrigens ist ein Spiel im Renninger Escape Room auch eine tolle Geschenkidee.

Bewertungen von Live Exit Renningen

  • Me Avatar
    Me...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Zeit verrinnt wie im Flug

    (Beim Kinderarzt)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zu fünft zum ersten Mal im Escape Room. Es hat sehr viel Spass gemacht, die Rätsel zu lösen. Die Hinweise wurden passend gegeben, wenn wir ins stocken gekommen sind, so dass wir kurz vor Ende den Schlüssel in der Hand hielten.

    Die Zeit verging dabei wie im Flug!

    Sonntag 15. April 2018 11:01:36 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • natk Avatar
    natk...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Kinderarzt-Erlebnis vor dem Silvester

    (Beim Kinderarzt)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben das Spiel zum ersten Mal gemacht. Für unerfahrene Spieler war die gesamte Spielzeit mit 60 Min sowie und die Schwierigkeit von Rätseln optimal. Wir haben die Befreiung knapp vor dem Spielzeitende geschafft. Daher war die Freude besonders groß. Und die Spannung und Spaßfaktor sind bis zu letzter Minute hoch geblieben. Besondres wertvoll war für uns danach das Erlebnis, dass wir diese Rätsel nur zusammen lösen konnten. Dort, wo einer nicht mehr weiter kommen konnte, kam der andere plötzlich mit den tollen Ideen oder Lösungen. Die Einweisung inkl. Sicherheitshinweise vor dem Spielbeginn war gut und verständlich. Noch mehr Erklärungen und Hinwiese würden vielleicht  zu viel verraten und damit die Spannung verhindern. Vielen Dank an Live Exit – Team Renningen für ihre freundliche Betreuung!

    Freitag 29. Dezember 2017 21:38:17 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • TR Avatar
    TR...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein tolles Erlebnis!

    (Beim Kinderarzt)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren das erste Mal in einem Escaperoom und wir sind begeistert! Haben es fast in 60 min geschafft, durften sogar noch 10 min nachspielen und konnten uns dann doch selbst "befreien" Danke! :-)

    Ein kleiner Minuspunkt gibt es für die etwas karge Einrichtung und einigen Staub auf dem Boden.. aber daran könnt ihr ja noch arbeiten :-) !

    Natürlich, wie bei allen Exit/Escaperooms, ist der Spaß leider recht teuer, vorallem wenn man nicht so viele Mitspieler hat.

    Denke, wenn man den Preis senken würde, würde man so etwas öfters machen, so bleibt es aber dann doch ein seltener Spaß.

    Wir kommen wieder!

    Donnerstag 2. November 2017 16:02:00 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Stern93 Avatar
    Stern93...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    “Zusammen viel Spaß beim Kinderarzt!”

    (Beim Kinderarzt)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zu 6. beim Kinderarzt. 3 davon hatten schon einmal bei einem Escape-Room-Spiel mitgemacht und die anderen 3 waren auch begeistert!! Es hat super viel Spaß gemacht, wenn es auch etwas kniffelig war ;)

    Aber dem *Virus" rechtzeitig entkommen.    Super und gerne wieder :)

    Dienstag 21. März 2017 18:44:23 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Coro Avatar
    Coro...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein bisschen lieblos.

    (Beim Kinderarzt)

    (Gesamtbewertung)

    Seltsam, ich war sicher, das schon mal berichtet zu haben. Hier nochmal die Kurzfassung: Wir bekamen leider keine Erklärung, wo wir sind und warum wir nicht bleiben wollen. Das hat einiges an Atmosphäre erst gar nicht aufkommen lassen. Auch sonst war der Raum sehr kühl und spartanisch. Das Finale war großartig. Ich bin mit recht gemischten Gefühlen wieder gegangen.

    Dienstag 20. Dezember 2016 17:14:49 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Dome1985 Avatar
    Dome1985...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Erfahrung

    (Die Bibliothek der Rätsel)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zum ersten mal bei Live Exit. Nach einer kurzen Einfindungsphase hat es sehr viel Spaß gemacht.

    Die Rätsel waren sehr knifflig und haben uns alles abverlangt. Eine tolle Erfahrung. Das Personal war sehr freundlich.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Event, was Spaß auf mehr macht.

    Montag 28. November 2016 10:54:51 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Casa Avatar
    Casa...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Gar nicht so einfach

    (Die Bibliothek der Rätsel)

    (Gesamtbewertung)

    war ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn und "leider" haben wir ein paar Tips gebraucht um das Rätsel gerade noch zu lösen ( okay - hätten noch 2 min gebraucht :)). 

    Hatten viel Spaß bei den wirklich anspruchsvollen Rätseln, die wir zu Beginn ein wenig unterschätzt haben. 

    Tolles nettes Team - wir kommen wieder !!!

    Sonntag 13. November 2016 20:56:18 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Nicole1978 Avatar
    Nicole1978...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super knifflige Aufgabe

    (Die Bibliothek der Rätsel)

    (Gesamtbewertung)

    wir waren anlässlich eines Geburtstagsgeschenk in Renningen .sogar zu 6. hatten wir alle Hände voll zu tun das Rätsel zu lösen 

    was wir aber super geschafft haben 

    sehr knifflig inszenierter Raum mit vielen rätselhaften dingen

    weiter so !!!wir hatten sehr viel Spaß 

    super nettes Team 

    Sonntag 6. November 2016 21:38:08 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Renningen

)