Live Escape Rooms von MaasterMinds Siegburg

Bewertungen von MaasterMinds Siegburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von MaasterMinds Siegburg

MaasterMinds Siegburg Logo
Die dramtische Flucht von der Alienstation Megalon 47

Aliens haben Euch gefangen und in ihre Raumstation entführt. S...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

Jetzt Buchen
MaasterMinds Siegburg Logo
Das geheime Grabmal des Pharao Joistenahum

Nachdem der legendäre Pharao Joistenahum das Zeitliche gesegne...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 32.00 (p.P.)

Jetzt Buchen

Beschreibung von MaasterMinds Siegburg

MaasterMinds ist der erste Escape Room Anbieter  in Siegburg und wird am 12. November 2016 eröffnen. Das zweifache "a" im Namen symbolisiert den doppelten Spielspaß, den man bei MaasterMinds Siegburg erleben kann. Und im Duellmodus können zwei Teams, also doppelt so viele Spieler, gleichzeitig die beiden Siegburger Escape Rooms erforschen. Die sind jeweils für Gruppen aus zwei bis sechs Personen geeignet. Man kann auch zu siebt mitmachen, dann wird es jedoch eng im Escape Room.

 

Auf großzügigen 160 m2 hat MaasterMinds Siegburg zwei Escape Rooms eingerichtet, die ab sofort gebucht werden können. In "Die dramatische Flucht von der Alienstation Megalon 47" erwartet die Spieler das im Titel beschriebene Szenario. Da sie bestimmt nicht als Forschungsobjekte wissenshungriger Aliens enden möchten, sollten sie schleunigst ihre Raumkapsel suchen, startklar machen und zurück zur Erde düsen. Ein Abenteuer wie gemacht für Science-Fiction-Fans! Im zweiten Escape Room "Das geheime Grabmal des Pharao Joistenahum" befindet sich das Team auf Expedition in eine Altägyptische Grabkammer. Ihr Auftrag: Den Verbleib eines verschwundenen Forschers klären und aus der Kammer verschwinden, bevor ein geheimnisvoller Fluch zu wirken beginnt.

Alles, was die Teams zur erfolgreichen Lösung der jeweiligen Mission benötigen, finden sie in den Escape Rooms. Außer ihren Mitspielern, guter Laune und einem wachen Verstand müssen die Besucher des Siegburger Escape Rooms nichts mitbringen. Es werden keinerlei Hilfsmittel benötigt und selbst das Smartphone hat bei MaasterMinds Siegburg Sendepause. Zwischenmenschliche Interaktion ist gefragt. Nur wenn alle Mitspieler an einem Strang ziehen, haben sie eine reelle Chance darauf, den Escape Room vor Ablauf der Zeit zu verlassen. Die kniffligen Rätsel und verzwickten Denkaufgaben können ausschließlich im Team gelöst werden. Sollte eine Hürde zu hoch sein, gibt es Hilfestellung vom Spielleiter. Dank Kameraüberwachung weiß er jederzeit, an welchem Punkt des Spiels sich das Team befindet und kann gezielte Hinweise geben.

Die Rätsel in den beiden Escape Rooms können von Jugendlichen ab 13 Jahren gelöst werden. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sollten in der Begleitung Erwachsener mitmachen. Noch jüngerer Nachwuchs, der nichts oder nur wenig zum Spiel beitragen kann, darf trotzdem mit in den Escape Room – und zwar umsonst. Schließlich verzichten die Macher von MaasterMinds Siegburg komplett auf Schock- oder Gruseleffekte. Die zur jeweiligen Mission passende Gestaltung der Spielwelten und die unermüdlich tickende Uhr sorgen für genug Spannung und lassen die Spieler nach kurzer Zeit in die Geschichte eintauchen.

Bei MaasterMinds Siegburg können Familien, Freunde und Kollegen ein spannendes Abenteuer erleben, egal ob zwischendurch oder zu einem bestimmten Anlass. Der Escape Room Anbieter liegt am Rande der Siegburger Innenstadt in der Zeithstraße und ist dort gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für Autofahrer steht ein großer Parkplatz zur Verfügung. Ein Besuch in einem der nahen Restaurants rundet den Besuch bei MaasterMinds Siegburg ab.

Bewertungen von MaasterMinds Siegburg

  • Maaster Avatar
    Maaster...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr zu empfehlendes Escape Game

    (Das geheime Grabmal des Pharao Joistenahum)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war am Wochenende mit meiner Familie das erste mal in einem Escape Room. Wir wurden sehr nett begrüßt und haben eine sehr genaue Einweisung in den Spielraum erhalten. Die Geschichte zu dem Raum war sehr stimmung und machte Lust los zu legen. Als wir in den eigentlichen Spielraum kamen war es erstmal ein WOW Effekt da dieser sehr detailgetreu nachgebildet war und man sich wirklich wie in einer anderen Welt vorkam. Die Rätsel selbst waren sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Wir haben es auch in der angegebenen Zeit geschafft, leider waren wir auf ein paar kleine Tipps vom Spielmaster angewiesen. Ich kann den Raum und Maasterminds in Siegburg nur empfehlen. Ich freu mich schon auf den nächsten Raum.

    Montag 14. August 2017 12:30:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Siegburg