Live Escape Rooms von Mindescape Wismar

Bewertungen von Mindescape Wismar

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Mindescape Wismar

Mindescape wismar Logo
Serenity Coup

Ihr seid Deutschlands erfolgreichste Panzerknacker. Schon als Kinde...

Personen: 2 – 6

Preis: 19.00 – 30.00 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Mindescape Wismar

Das erste Escape Room Abenteuer in Wismar heißt Mindescape und liegt schräg gegenüber der Stadtbibliothek in der Ulmenstraße. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle, an der gleich mehrere Buslinien halten. Besucher, die mit dem Auto zu Mindescape in Wismar kommen, stellen ihr Gefährt auf einem nahen Parkplatz ab. Vor der Tür gibt es ebenfalls eine begrenzte Anzahl kostenloser und kostenpflichtiger Stellplätze. Damit das Spiel pünktlich starten kann, sollte die Gruppe vollzählig eine Viertelstunde vor ihrem gebuchten Termin da sein.

Mindescape bietet in Wismar für Teams aus zwei bis sechs Mitspielern den Escape Room »Serenity Coup« an. Darin schlüpfen die Spieler in die Rollen der erfolgreichsten Panzerknackerbande Deutschlands. Ihre Spezialität sind Edelsteine und jetzt haben sie es auf einen der schönsten Edelsteine der Welt abgesehen, der sich zufällig gerade in einem Safe der Wismarer Hansebank befindet. Jetzt oder nie! Die Spieler stehen vor der einmaligen Gelegenheit, den Stein zu stehlen und damit den größten Coup ihrer Karriere zu landen. Alles, was sie tun müssen ist, den Tresor innerhalb von 60 Minuten zu knacken und mit dem darin befindlichen Edelstein zu entkommen, bevor die Polizei eintrifft. Doch das ist leichter gesagt als getan …

Ein zweiter Escape Room namens »Geheime Kommandosache« wird demnächst bei Mindescape Wismar eröffnen.

Um ihren Auftrag vor Ablauf der Zeit zu erledigen, lösen die Spieler Rätsel, knacken Codes und sammeln Hinweise. Dafür brauchen sie nicht außergewöhnlich schlau zu sein. Denn Mindescape ist ein Teamspiel, da kommt es mehr auf die Zusammenarbeit in der Gruppe als auf den Hirnschmalz des Einzelspielers an. Jeder kann etwas anderes gut und trägt mit seinen Stärken zum Erfolg des Teams bei. Egal ist auch die Erfahrung im Escape Game: Einsteiger und Fortgeschrittene werden bei Mindescape in Wismar gleichermaßen Spaß haben. Und sollte ein Rätsel mal zu schwer sein, ist da immer noch der Spielleiter. Der überwacht den Escape Room Wismar und verfolgt den Fortschritt der Gruppe. Bei Bedarf kann er ihnen mit einem dezenten Hinweis auf die Sprünge helfen. Ein guter Gamemaster gibt nicht einfach die Lösung des Rätsels preis, sondern unterstützt die Spieler geschickt dabei, die Nuss selbst zu knacken. So haben die Besucher das Gefühl, es fast allein geschafft zu haben.

Mindescape Wismar ist ideal für Freunde, Familien und Kollegen, die ihre Freizeit mal etwas anders gestalten wollen.  Schon Kinder ab 10 Jahren dürfen – in Begleitung Erwachsener – mitmachen. Der Escape Room bietet wetterunabhängiges Vergnügen und damit seinen Besuchern die Möglichkeit, aus einem verregneten (Ferien-)Tag doch noch das Beste zu heraus zu holen. Und wer weiß, vielleicht wird der Besuch bei Mindescape ja das Highlight des ganzen Ostseeurlaubs? Internationale Besucher können den Escape Room in Wismar auch auf Englisch spielen.

Im Wismarer Escape Room werden auch größere Gruppen mit maximal 12 Leuten nicht vergessen. Den Escape Room »Serenity Coup« gibt es nämlich zweimal. Im sogenannten Battle Modus bilden die Spieler zwei Teams und spielen dann gegen die Zeit und die andere Gruppe gleichzeitig. Wer zuerst wieder draußen ist, gewinnt!

Mindescape gehört zur Wismarer Firma Naturabenteuer MV. Deren Angebot reicht von Bogenschießen und Drachenbootfahren bis hin zur Übernachtung im Wald. Der Escape Room bietet eine tolle Ergänzung des reinen Outdoorprogramms und kann prima in Teambuilding-Events und ähnliche Veranstaltungen integriert werden.

Wir freuen uns, dass Wismar mit Mindescape endlich einen Escape Room hat. Wart Ihr schon da? Dann erzählt uns von Eurem Abenteuer!

Bewertungen von Mindescape Wismar


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Wismar

)