Live Escape Rooms von Nexus Exit Gelnhausen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Nexus Exit Gelnhausen Logo

Bewertungen von Nexus Exit Gelnhausen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Nexus Exit Gelnhausen

Nexus Exit Gelnhausen Logo
Mord auf dem Dachboden

Im Jahr 1926 hat ein durchgedrehter Nervenarzt einen Mord in seinem...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 30.00 (p.P.)

Nexus Exit Gelnhausen Logo
Der Ausbruch

Die Nexus Cooperation schickt Euch ins Jahr 1996. Eure Mission: Ein...

Personen: 2 – 8

Preis: 21.00 – 30.00 (p.P.)

Nexus Exit Gelnhausen Logo
Die Kommandobrücke

Es ist das Jahr 2166 und die Menschheit hat endlich auch den Weltra...

Personen: 4 – 6

Preis: 10.00 – 12.00 (p.P.)

Nexus Exit Gelnhausen Logo
Das Trainingslager

Wer testen möchte, ob er das Zeug zum Zeitreiseagenten im Dien...

Personen: 1 – 8

Preis: 8.00 – 15.00 (p.P.)

Beschreibung von Nexus Exit Gelnhausen

Mit Nexus Exit sind die Escape Rooms nun auch im hessischen Gelnhausen vertreten. Ab dem 01. September 2016 kann man hier vier tolle Missionen erleben, an denen jetzt noch fleißig gewerkelt wird. Bei Nexus Exit wird es nicht einfach nur Räume mit Rätseln darin geben. Nein, die Gelnhausener Escape Rooms wollen neue Standards setzen und bieten ihren Besuchern die Möglichkeit, von der allerersten Minute an in ein spannendes Abenteuer einzutauchen und sich in eine andere Welt hineinzuspielen. Bereits beim Betreten der Filiale beginnt das Spiel – die Teams werden durch ein Zeitreiseportal geschickt und finden sich dann als Nexus-Agenten in einer anderen Zeit wieder. Das kann die Vergangenheit sein, in der im Jahr 1926 ein "Mord auf dem Dachboden" enträtselt werden muss. Nicht ganz so weit rückwärts geht der Zeitsprung in "Gefängnisausbruch", hier muss im Jahr 1996 ein weiterer Nexus-Agent befreit werden – leider mit sehr unausgereifter Zeitreisetechnik, es wird also etwas turbulent. Wer lieber einen kleinen Einblick in die Zukunft haben möchte, lässt sich am besten auf "Die Kommandobrücke" entsenden und wird im Jahr 2166 zur Crew eines Raumschiffs. "Das Trainingslager" schließlich ist mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen gespickt, etwa einer zu entschärfenden Bombe in einem virtuellen Raum oder einer mobilen Escape-Box.

In allen vier Spielwelten von Nexus Exit Gelnhausen werden Teams aus 2 – 6 Personen eine Stunde lang Zeit haben, um die jeweilige Mission zu erfüllen. Die tickende Uhr und die Welt draußen werden in den hochwertig gestalteten Räumen sicher schnell in Vergessenheit geraten und lassen die Spieler in eine neue Wirklichkeit eintauchen. Alle Gegenstände sind original und die Rätsel mit der Story verflochten, so dass man sich wirklich an Bord eines Raumschiffs oder im Jahr 1923 wähnen wird. Die Escape Rooms sind intuitiv aufgebaut und absolut ungefährlich. Vielmehr wollen die spannenden Rätsel und Denkaufgaben den Ehrgeiz der Spieler anspornen, ihre Zusammenarbeit als Team herausfordern und ihnen jede Menge Spaß machen. Sie knacken Codes, öffnen Schlösser und suchen nach Geheimverstecken, kombinieren, knobeln und wachsen dabei als Gruppe zusammen. Escape Rooms stärken nämlich das Wir-Gefühl und sind zudem eine einzigartige Erfahrung, die man nicht so schnell vergessen wird.

Darum ist Nexus Exit Gelnhausen nicht nur für Privatpersonen, wie Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen nach Feierabend, sondern auch für viele Firmen interessant. Nur ein Team, das gut miteinander kommuniziert, schafft es vor Ablauf der Zeit aus dem Escape Room wieder heraus. Und gute Kommunikation ist bei vielen Arbeitsabläufen unverzichtbar. Die Mitarbeiter können bei Nexus Exit Gelnhausen ihre Kompetenzen stärken, sich in einer ungewohnten Umgebung als Gruppe neu entdecken und andere wichtige Fähigkeiten trainieren. Dabei werden sie sich garantiert gut amüsieren – und so lernt man doch am besten, oder? Auch für Schulklassen wird es im Gelnhausener Escape Room spezielle Angebote geben.

Nexus Exit in Gelnhausen klingt nach einem wirklich vielversprechenden und außergewöhnlichen Escape Room. Also, bleibt dran, im September geht's los!

Bewertungen von Nexus Exit Gelnhausen

  • jayray Avatar
    jayray...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mege guter Raum!

    (Mord auf dem Dachboden)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben hier den "Dachboden" gespielt und waren sehr begeistert! Der Raum ist sehr detailreich und mit extrem viel Liebe gestaltet.

    Das Team ist auch super nett und hilfsbereit und mit viel Enthusiasmus dabei.

    Im Vergleich mit internationalen Räumen kann Nexus in Gelnhausen absolut mithalten!! 

    Perfekt geeignet für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene Escape Room Spieler.

    Man bekommt eine Mitgliedskarte mit der man als Stammspieler Rabatt bekommt und sogar im Warte- beziehungsweise Aufenthaltsraum ist für Abwechslung gesorgt.

    Wir kommen bald wieder

    Samstag 26. November 2016 16:59:26 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Melly388 Avatar
    Melly388...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Der Wahnsinn!

    (Der Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war heute Abend das erste Mal überhaupt in einem sog. "Escape Room" und wusste überhaupt nicht, was mich genau erwartet.
    Wir waren zu dritt und bekamen zu allererst eine sehr ausführliche Einweisung des Game Masters Alex. Er erklärte u.a. dass wir gefesselt werden und es wurde dementsprechend abgeklärt, ob jemand ein Problem damit hat und wie man sich zur Not ganz einfach befreit. Ich denke, das war sehr angebracht und im Nachhinein und bei aller Aufregung (ich hätte ja im Leben nie gedacht, dass ich aufgeregt sein werde) aber für den ein oder anderen doch hilfreich.
    Wir haben den Raum "Ausbruch" gespielt, er dauert ca. 90min.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber ich hätte mir im Leben nicht so viel Liebe zum Detail und Story dahinter vorgestellt und bin von so viel Kreativität noch immer völlig geplättet. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben uns zwischen drin schlapp gelacht, weil man automatisch (neben den kniffeligen und nervenaufreibenden) teambedingt in witzige Situationen gerät. Wir haben uns verrenkt, versteckt, sind gekrochen und geschlichen.
    Ich kann Nexus bestens empfehlen und komme auf jeden Fall wieder, um den nächsten Raum zu spielen. Auch wenn ich ca. 40km. entfernt wohne, ist es mir das absolut wert.

    Mittwoch 9. November 2016 22:42:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escacpe-Room-Specialist Avatar
    Escacpe-Room-...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Einer der besten Räume Deutschlands!

    (Der Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe am vergangenen Wochenende bei Nexus Exit den Gefängnis-Ausbruch gespielt und muss sagen: Ich bin begeistert. Ich kenne mich in der Escape-Raum-Szene recht gut aus und spiele diese Woche meinen 70. (!) Escape Raum - aber Nexus hat ein paar Sachen geboten, die ich so tatsächlich noch nirgendwo sonst erlebt habe. Allein der Einstieg in den Raum sucht nicht nur deutschlandweit sondern international seinesgleichen ;-) 

    Wir haben den Ausbruch im kooperativen Modus gespielt (also miteinander, nicht gegeneinander), super Sache, auch um Kommunikation und Teambuilding zu üben. Von den Rätseln war er sehr vielschichtig aber auch recht anspruchsvoll. Manche Räume setzen ja nur auf kopflastige Rätsel - hier hingegen war für jeden was dabei, selbst "MacGyver-Fähigkeiten" waren gefragt ;-) 

    Das ganze war actionreich, auch dank zusätzlicher Sound- und Light-Effekte. Daran sollten sich ein paar andere Escape-Raum-Ersteller echt ein Beispiel nehmen. Was mir sehr gefallen hat war auch die längere Spieldauer (90 Minuten), das erlaubt noch tiefer in die Story einzudringen. Wir kamen uns wirklich wie bei einem Gefängnisausbruch vor und kamen in den letzten 30 Sekunden raus... 

    Auch meine Mitspieler waren sich alle einig, dass der Raum einem ein unvergessliches Erlebnis beschert, wir haben selbst zwei Tage danach noch über einzelne Aspekte diskutiert. 

    Für mich ist es der beste Raum, den ich bislang im Rhein-Main-Gebiet gespielt habe und einer der "Top 10 - Räume" Deutschlands. 

    Dienstag 11. Oktober 2016 11:19:10 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • EscapeRoomArtist Avatar
    EscapeRoomArt...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Einzigartiger Trip!

    (Der Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war heute zu fünft im Nexus Exit Escape Room in Gelnhausen. Was soll ich sagen... So was habe ich weder erwartet noch zuvor erlebt. Ich ill nicht zuviel verraten. aber wenn euch das Personal im Kittel empfängt und dann durch das Portal schickt... schnallt euch warm an! Kann kaum meinen nächsten Besuch abwarten! Uneingeschränkt empfehlenswert!

    Montag 3. Oktober 2016 20:01:25 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Gelnhausen

)