Live Escape Rooms von Paralox Reutlingen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Paralox Reutlingen Logo

Bewertungen von Paralox Reutlingen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Paralox Reutlingen

Paralox Reutlingen Logo
Prison Break

In diesem Raum erwartet Euch eine kleine Zeitreise zurück in d...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 49.50 (p.P.)

Paralox Reutlingen Logo
Sherlock

In diesem Raum seid Ihr es, die einem verzweifelten Gefangenen zu H...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 49.50 (p.P.)

Beschreibung von Paralox Reutlingen

Endlich ist es soweit, der erste Escape Room in Reutlingen hat eröffnet. Es heißt Paralox und liegt in der Burkhardt+Weber-Straße gar nicht weit weg vom Reutlinger Hauptbahnhof. Auch mit dem Auto ist die neue Freizeitattraktion gut zu erreichen.

Für Teams aus zwei bis sechs Personen stehen bei Paralox Reutlingen derzeit zwei verschiedene Spielwelten bereit. In "Prison Break" sitzen die Spieler unschuldig in einem DDR-Gefängnis und versuchen, daraus freizukommen. Im zweiten Escape Room "Sherlock" sitzt eben jener berühmte Detektiv auf der Anklagebank. Die Spieler, Mitarbeiter bei Scotland Yard, versuchen seine Unschuld zu beweisen und Sherlock Holmes aus seiner misslichen Lage zu befreien. Für beide Missionen haben die Gruppen genau eine Stunde Zeit. Sobald die Tür hinter ihnen ins Schloss gefallen ist, durchsuchen sie ihre Umgebung, entdecken Hinweise und machen sich daran, knifflige Rätselnüsse zu knacken. Können sie ihren Auftrag erfolgreich beenden, bevor die Zeit um ist?

Die Escape Rooms von Paralox Reutlingen können von allen gespielt werden, die gerne Geheimnisse lüften und in die Rolle von Detektiven schlüpfen wollen. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen ohne erwachsene Begleitpersonen (aber unter dem strengen Auge des Spielleiters) mitmachen. Für jüngere Mitspieler empfehlen die Veranstalter ein Mindestalter von 12 Jahren. Abgesehen davon gelten keinerlei Einschränkungen, der Spaß am Escape Game ist ganz unabhängig von Bildungsstand, Beruf und Musikgeschmack. In den Escape Rooms von Paralox Reutlingen ist die Intelligenz des Einzelspielers unbedeutend. Wichtiger ist die Zusammenarbeit der Gruppe. Können sie dem künstlichen Zeitdruck standhalten und die Herausforderung meistern, oder versinken sie im heillosen Durcheinander? Je mehr Leute mitmachen, desto größer ist das Schwarmwissen, doch desto komplizierter wird auch die Gruppendynamik. Kleine Teams aus zwei oder drei Personen müssen sich dafür beeilen, damit sie alle Rätsel in der vorgegebenen Spielzeit schaffen. Anfänger und fortgeschrittene Escaper werden in den Spielräumen von Paralox Reutlingen viel Freude haben. Wie üblich begleitet ein Spielleiter jedes Team und unterstützt es bei Bedarf mit Hinweisen.

Paralox Reutlingen ist ein tolles Ausflugsziel für Freunde und Familien mit größeren Kindern. Auch Arbeitskollegen, Kommilitonen und Vereinsmitglieder werden sich in den Escape Rooms bestens amüsieren. Jedes Team wird staunen, wie rasch die Zeit beim spielen vorüberfliegt und wie sehr das gemeinsam durchgestandene Abenteuer die Gruppe zusammenschweißt. Auch anlässlich einer Geburtstagsfeier oder eines Junggesellen-Abschieds ist ein Besuch bei Paralox Reutlingen nie verkehrt. Wie schön, dass mit Paralox die Escape Games endlich auch in Reutlingen vertreten sind.

Bewertungen von Paralox Reutlingen

  • Michi Avatar
    Michi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Bester Raum seit langen

    (Sherlock)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe schon viele Escape Rooms gespielt under anderem in Osteuropa, die ja für ihre tollen Escape Rooms bekannt sind und dieser hier steht denen wirklich in nichts nach. Das Thema "Sherlock" wird natürlich oft für Escape Räume genutzt, aber so authentisch gestaltet habe ich es noch nie gesehen. So viel Liebe zum Detail. Aber auch die Aufgaben waren richtig gut. Wir waren zu viert und trotzdem stand nie jemand rum ohne was zu tun zu haben. Es gab viele Rätzel die parallel gelöst werden konnten, es war Geschicklichkeit, Suchvermögen und Köpfchen zu gleichen Teilen gefragt. Auch das die Ratschläge von Miss Hudson persönlich kamen und auch wirklich nur kamen, wenn man sie auch wirklich brauchte, hat das Erlebnis perfekt gemacht. Alles in allem ein super Raum. Ich habe nichts auszusetzen und ich gebe nicht oft 5 Sterne.

    Freitag 19. Januar 2018 20:26:03 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Schnatzi Avatar
    Schnatzi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Absolut top!!!!

    (Sherlock)

    (Gesamtbewertung)

    der Raum Sherlock gibt einem sehr viele spannende Rätsel auf, die Lust auf weitere Escape Spiele machen! Der Raum ist sehr professionell und hochwertig ausgestattet, die Rätsel sind wirklich klasse und teilweise ganz schön knifflig, die Betreuung sehr freundlich und angenehm, alles ineinem wirklich sehr zu empfehlend!!! Vielen Dank für eine kurzweilige Stunde Rätselspass :-)

    Freitag 5. Januar 2018 00:15:57 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Reutlingen

)