Live Escape Rooms von Quest4exit Bamberg

quest4exit bamberg anmeldung quest4exit eingangsbereich
Quest4exit Bamberg Logo

Bewertungen von Quest4exit Bamberg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Quest4exit Bamberg

Quest4exit Bamberg Logo
Nummer 47

Es ist Abend und du bist mit deinen Freunden unterwegs. Gut gelaunt...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 40.00 (p.P.)

Beschreibung von Quest4exit Bamberg

Bambergs erstes Live Escape Game "Quest4exit" ist endlich da. In der Location in der Geisfelder Straße kann seit Mitte März 2016 der erste Escape Room gebucht werden. Das Szenario mit dem Titel "Nummer 47" lockt eine Gruppe aus 2 – 6 Personen in ein verlassenes Haus. Klingt eigentlich ganz harmlos, oder…? Ihnen bleibt nur eine Stunde Zeit, um aus dem doch leicht gruseligen Raum wieder herauszukommen. Wem das gelingt, der kann bald wiederkommen, denn bei Quest4exit Bamberg tüftelt man bereits an einem zweiten Escape Room mit dem vielversprechenden Namen "Der Bunker". Darin sind die Mitspieler eine Gruppe Geocacher, die sich bei der GPS-Schnitzeljagd irgendwie vertan haben und in einem Wald plötzlich vor der Tür eines geheimnisvollen Bunkers stehen. Was sie dahinter wohl erwarten wird? Leider steht der Eröffnungstermin noch nicht fest, aber wir sagen natürlich gleich Bescheid!

Das Besondere an Quest4exit Bamberg ist die lange Planungs- und Bauzeit. In den Escape Rooms stecken jede Menge technischer Gimmicks im Hintergrund, die eine ganz besondere Spielatmosphäre hervorrufen. Gleichzeitig ist den Betreibern bei den Rätseln eine gute Mischung aus Suchen/Finden, Kombinieren und Um-die-Ecke-Denken gelungen, wobei alle Aufgaben logisch aufeinander aufbauen und im jeweiligen Raum-Motto gehalten sind.

Die Mitspieler finden Gegenstände, die sich möglicherweise als nützlich erweisen werden, setzen Puzzle zusammen und knacken Schlösser. Dazu brauchen sie ein bisschen Köpfchen, logisches Denken und Phantasie. Doch um aus dem Bamberger Escape Room wieder rauszukommen, ist eine gute Zusammenarbeit im Team am bedeutsamsten. Nur wenn alle Gruppenmitglieder miteinander kommunizieren (und sich gegenseitig zuhören!), sich helfen und dabei – ganz wichtig – nicht durch den Zeitdruck in Panik geraten, kann die Flucht innerhalb der vorgegebenen 60 Minuten auch gelingen. Sollte ein Rätsel doch einmal zu schwierig sein, kann das Team beim Spielleiter einen Joker einlösen. Allerdings wird dabei nicht die Lösung direkt preisgegeben, sondern die Spieler mit Hinweisen auf den richtigen Lösungsweg geführt. Sollte es dem Team trotzdem nicht gelingen, die Tür des Escape Rooms rechtzeitig wieder zu öffnen, so gilt das Spiel leider als verloren. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Gefährlich ist so ein Escape Game nicht. Die Tür des Rätselraums ist nicht wirklich zu, sondern kann im Notfall jederzeit von innen und außen geöffnet werden. Außerdem sind alle Räume mit Notausgängen ausgestattet.

Die Bamberger Escape Rooms richten sich an Familien, Freunde, Bekannte und Kollegen, die mal etwas Neues erleben möchten. Der Teamgedanke macht Quest4exit Bamberg besonders attraktiv für kleine und große Firmen, die die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter gezielt schulen möchten. Der künstliche Stress und das gemeinsam zu erreichende Ziel schweißen die Mitspieler nämlich zusammen und trainieren spielerisch ihr Teamwork. Doch auch anlässlich eines Geburtstags, Jubiläums oder Junggesellenabschieds bringt ein Besuch im Bamberger Escape Room Leben in die Bude und macht aus jeder noch so kleinen Feier ein unvergessliches Abenteuer.

Zu erreichen ist das Quest4exit Bamberg per Auto innerhalb von 10 min sowohl vom Zentrum der Stadt, als auch von der Autobahnausfahrt "Bamberg Süd". Genügend Parkplätze befinden sich direkt vor Ort. Direkt gegenüber der Straße befindet sich auch eine Bushaltestelle der Linie 911.

Bewertungen von Quest4exit Bamberg

  • Suy Avatar
    Suy...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wichtiges Teil war leider defekt - Bunker

    (Nummer 47)

    (Gesamtbewertung)

    Nach Besuch eines coolen Exit-Rooms in Wü haben wir den Bunker in Bamberg getestet.  Die Ausstattung ist witzig,  vor allem die passenden Requisiten. Leider hat das Funky gesponnen, so dass einmal die betreuende zu uns in den Raum kam (was die Atmosphäre ziemlich zerstört)  bzw. Wir zum fragen dann mal raus mussten. Auch eine  wichtige Requisite war defekt, so dass uns die eigentliche Story verborgen blieb. Wir stolperten also so durch die Geschichte und mussten uns den Hintergrund als wir nach 40 Minuten draußen waren, erstmal erklären lassen. Requisite und Idee nett - aber für den Preis enttäuschend.

    Sonntag 7. Januar 2018 09:42:23 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Bamberg

)