Live Escape Rooms von Youexit Passau

youexit passau eingang
Youexit Passau Logo

Bewertungen von Youexit Passau

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Youexit Passau

Youexit Passau Logo
Deer's Den

Ihr seid in einer schräg eingerichteten Wohnung - vollgepackt mit zus...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 30.00 (p.P.)

Youexit Passau Logo
Invasion

In einer geheimen Forschungsstation untersuchen Wissenschaftler ein...

Personen: 3 – 6

Preis: 16.50 – 30.00 (p.P.)

Youexit Passau Logo
SMOG: Sixty Minutes of Grey

Ihr seid in der Wohnung eines Herrn mittleren Alters. Genauer gesag...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Youexit Passau

Das Live Exit Game in Passau heißt "Youexit" und liegt in einem urigen Gewölbe im Herzen der Passauer Altstadt in der Schrottgasse. Direkt nebenan ist die Kneipe "Beer's Den" eingezogen, die ebenfalls zu "Youexit" gehört. Dort ist es mit dem Bus genauso gut zu erreichen wie mit dem Fahrrad oder dem Auto. Parkmöglichkeiten in ausreichender Anzahl bietet eine nahe Tiefgarage. Ab 19 Uhr darf dann auch direkt an der Straße geparkt werden.

Bei Youexit Passau gibt es bisher zwei Themenräume. Ein dritter Live Escape Room befindet sich bereits in Planung. Der erste Escape Room ist schon seit Februar 2015 eröffnet und heißt "Deer's Den". In diesem Zimmer scheint jemand zu wohnen, der keinen guten Geschmack bei der Wahl der Einrichtungsgegenstände bewiesen hat: Seltsame Möbel und hässliche Staubfänger scheinen hier eine Bad-Taste-Party miteinander zu feiern. Gruppen aus 2 – 6 Personen lassen sich darin einsperren, um dann innerhalb einer Stunde ihren Weg in die Freiheit zu finden, bevor der geheimnisvolle Bewohner wieder nach Hause kommt. Der zweite Raum "Invasion" beinhaltet etwas kniffligere Rätsel und ist dadurch besser für größere Gruppen geeignet. Bis zu 6 Spieler können hier gemeinsam den Absturz eines UFOs und den Verbleib seiner Besatzung ergründen. Der dritte Raum "Sixty Minutes of Grey" wird das Spielzimmer eines älteren Herrn und nur für Erwachsene geeignet sein.

Beide Räume stecken voller Rätsel und Geheimnisse. Die Spieler müssen Aufgaben lösen, Gegenstände miteinander kombinieren und Codes knacken, um so schließlich den Schlüssel zur Ausgangstür zu entdecken. Das gelingt jedoch nur, wenn alle als Team zusammenhalten und gemeinsam an die Sache herangehen. In Kombination mit etwas Geschicklichkeit und Kreativität ist es durchaus möglich, die Flucht während der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Sollte ein Rätsel trotz vereinter Intelligenz Probleme bereiten, kann der Gamemaster, der den Spielern live per Kameraüberwachung vom Nebenraum aus zusieht, dem Team mit gezielten Tipps auf die Sprünge helfen.

Als kleines Extra kann man ein Getränkepaket buchen. Das gibt es aber nicht sofort, denn auch die Flaschen, Dosen und Öffner müssen erst im Escape Room entdeckt werden. 

Die Rätsel in den Themenräumen sind ganz unterschiedlich zusammengestellt, damit jeder Mitspieler seine Stärken einbringen und zu einem unverzichtbaren Teil des Teams werden kann. Dadurch wird das Passauer Exit Game auch für Unternehmen interessant, die ihre Teamarbeit verbessern oder neue Teams zusammenstellen wollen. Auch Schulklassen oder Vereine profitieren von dem positiven Gruppenerlebnis. In Absprache mit den Betreibern des Youexit Passau können individuelle Events in den Escape Rooms und in Kooperation mit dem benachbarten Restaurant "Mythos" organisiert werden.

Nach einem aufregenden Fluchtspiel sind alle Spieler eingeladen, bei einer regionalen Bierspezialität im benachbarten "Beer's Den" in gemütlicher Runde die Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.

Youexit Passau garantiert unterhaltsame 60 Minuten für Familien, Freunde, erste Dates, Junggesellenabschiede und alle anderen, deren Herz für Rätsel und Abenteuer schlägt.

Bewertungen von Youexit Passau

  • CL Avatar
    CL...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Absoluter Rätselspaß

    (Deer's Den)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren im Rahmen eines Betriebsausflüge hier und haben 3 Räume gebucht. Alle Räume waren sehr durchdacht und sowohl mit coolen Rätseln, als auch einer tollen Hintergrundgeschichte versehen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Uns wurde sowohl bei der Planung als auch bei der Umplanung aufgrund von Krankheiten sofort unter die Arme gegriffen. Kommen gern wieder.

    Montag 13. November 2023 11:58:56 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Passau

)