Live Escape Rooms von Room Quest Monheim

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Room Quest Monheim Logo

Bewertungen von Room Quest Monheim

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Room Quest Monheim

Room Quest Monheim Logo
Herlock Sholmes

Ihr reist zurück ins 19. Jahrhundert, denn der berühmte D...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 29.00 (p.P.)

Room Quest Monheim Logo
Titanic

Ihr befindet euch in einer Kabine des größten Luxusdampf...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 29.00 (p.P.)

Beschreibung von Room Quest Monheim

Diese Escape Room Filiale ist jetzt leider geschlossen!

 

Die Paintballhalle in Monheim am Rhein hat ihr umfangreiches Angebot um ein Live Escape Room Game erweitert. Seit Mitte April 2016 können hier Gruppen aus 2 – 5 Personen aus einem von zwei Escape Rooms ausbrechen.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern können die Escape Rooms in Monheim in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden: "leicht" ist perfekt für Einsteiger und Kinder ab 12 Jahren geeignet. "Mittel" ist schon eine etwas größere Herausforderung, aber immer noch machbar und wer sich für "schwer" entscheidet, sollte sich seiner Sache sehr sicher sein.

Folgende Escape Rooms werden bei Room Quest Monheim angeboten: In "Titanic" befinden sich die Spieler in einer Kabine des luxuriösesten Dampfers seiner Zeit. Aber irgendetwas stimmt nicht. Die Tür ist abgeschlossen und das Schiff sinkt! Schaffen sie es, den rettenden Schlüssel zu finden, bevor der Dampfer untergeht? Ihnen bleibt nur eine Stunde Zeit.

Der zweite Escape Room  "Herlock Sholmes" entführt die Spieler einer Zeitreise gleich direkt ins 19. Jahrhundert und in das Anwesen des berühmten Privatdetektivs Herlock Sholmes. Doch was ist das? Die Einladung beim Meisterdetektiv stellt sich als von Ganoven gestellte Falle heraus, aus der die Gäste innerhalb einer Stunde entkommen müssen.

Room Quest Monheim ist die ideale Freizeitbeschäftigung für Gruppen jeglicher Art, zum Beispiel Freunden, Familien, Schülern, Studenten oder Kollegen, und setzt Junggesell(inn)en-Abschieden, Geburtstagspartys und anderen Feiern das i-Tüpfelchen auf. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen können die Escape Rooms optimal an das Niveau des Teams angepasst werden, so dass bei Room Quest Monheim einfach jeder Spaß haben kann.

Beim Live Escape Game werden zudem spielerisch alle wichtigen Teamfähigkeiten abgefragt – Kommunikation, Konfliktlösung und so weiter – weswegen immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter in Escape Rooms auf die Probe stellen. So ein Teamtraining macht wirklich Spaß und bringt dazu jede Menge frischen Wind ins Team! Diese Aktion wird niemand so schnell vergessen.

Da Room Quest Monheim mit einem straffen Zeitplan arbeitet ist es wichtig, dass alle Gruppen pünktlich 30 Minuten vor dem gebuchten Termin in der Location in der Robert-Bosch-Straße 1 eintreffen. Schließlich erhält das Team eine umfangreiche Einweisung und kann noch offene Fragen klären, bevor es dann endlich in den Escape Room und ans Rätseln geht. Ums Parken müssen sich mit dem Auto anreisende Besucher keine Gedanken machen, denn es stehen Parkplätze in ausreichender Menge zur Verfügung. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet auf der Homepage von Room Quest Monheim eine ausführliche Wegbeschreibung.

Bewertungen von Room Quest Monheim

  • Patricia Avatar
    Patricia...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Verbesserungswürdig

    (Titanic)

    (Gesamtbewertung)

    Gestern spielten wir Titanic im Roomquest Monheim. Leider fanden wir zunächst das Gebäude nicht. Man sollte dazu wissen, dasss sich roomquest in der Paintballhalle in Monheim befindet. Von außen steht es nicht dran, sodass wir lange suchten und schließlich zu spät ankamen. Aufgrunddessen wurden wir nicht freundlich empfangen, man sah es auch nicht ein, dass eine entsprechende Beschilderung zu dem Raum ergänzt werden könnte.

    Schließlich wurden wir von unserem Spielleiter empfangen, der knapp die Spielregeln erläuterte und uns in den Raum führte. Der Raum ist ideenreich gestaltet, die Einführung in die Geschichte passierte durch eine kurze Einleitung unserer Spielleiters, der sich dan mit den Worten verabschiedete, dass er uns während des Spiels per Mikrofon beiseite stehe und jederzeit Tipps gebe.

    Nun ging es los. Wir waren in einem kleinen Raum eingesperrt und sollten Rätsel lösen, um aus diesem wieder entkommen zu können. Beim Umgucken fanden wir schnell mehrere Hinweise, das erste Rätsel war relativ schnell gelöst. Ein weiteres Rätsel konnte man nur lösen und erkennen, wenn man die entsprechenden Gegenstände in hellerem Licht betrachtete, also öffneten wir das Fenster und schauen dort genauer nach. Diesen Tipp gab uns der Spielleiter. Dabei fielen uns allerdings zwei Gegenstände herunter, und zwar so, dass sie unter dem Boden verschwanden und wir das Rätsel nicht mehr lösen konnten. Unser Spielleiter betrat deshalb den Raum und half uns, das Rätsel zu lösen. Leider wurde man deshalb aus der gesamten Atmosphäre herausgerissen. Es gehört sich bei diesen Spielen nicht, dass der Spielleiter persönlich vorbei kommt. Er hätte uns ebenso beim Code per Mikrofon helfen können. Warum er dies nicht tat, wissen wir nicht. Stattdessen zeigte er sich ziemlich verärgert darüber, dass wir zwei Teile verloren haben und gab uns hierfür die Schuld. Die Lücke, in die diese Teile fielen, dafür konnten wir allerdings nichts und uns wurde ja gesagt, dass wir uns dorthin begeben sollten...

    Nun lag in dem Raum noch ein Plan. Er verwirrte uns, denn dort standen mehrer Hinweise, die wir erst nicht deuten konnten, der aber schließlich immer wieder die richtigen Buchstaben- und Zahlenkombinationen für die Lösung der Rätsel enthielt. Wir waren durcheinander.

    Wir hielten den Plan hoch und fragten laut nach, ob dieser Plan von Bedeutung ist, bzw. ob es richtig ist, dass dieser in dem Ruam liegt. Es gab keine Antwort.

     

    Zudem gab es noch weitere Vorfälle. Ein Schrank ließ sich nicht öffnen, Er klemmte und ging nicht auf, obwohl der aufgeschlossen war. Auch hier kam wieder der Spielleiter in den Raum, um uns den Schrank zu öffnen.

    Leider wieder eine Aktion, in der wir aus unserer Rätselwelt herausgezogen wurden, durch seine Anwesenheit.

    Auch später konnten wir einen Code nicht eingeben, weil das Teil, in dem der Code rein sollte, verbogen war. Hier kam er das dritte mal herein und blieb dann fast bis zum Ende in unserem Raum. Kurz vor Spiellende sah er den Plan in meiner Hand, der uns durchgehend verwirrte. Als er genauer hinsah, merkte er, dass das die Lösung ist!!! Er nahm den Plan weg und erklärte, der Kollege habe das wohl versehentlich liegen lassen.

    Ich zeigte mich unerfreut, hat das doch das ganze Spiel kaputt gemacht, weil es uns verwirrt hat und wir so nur noch auf den Plan schauten und gar nicht mehr versuchten die Rätsel zu lösen.

    Der Spielleiter gab auch zu, uns nicht durchgehend beobachtet zu haben. Hätte er dies getan, hätte er längst gemerkt, dass das Lösungsheft dort lag.  Er fand eine Ausrede bzw. erklärte, er wäre weg gewesen, weil er ja die Teile, die wir verloren, habe wieder besorgen müssen.

     

    Am Ende lösten wir das Rätsel nicht, weil wir einen Hinweis nicht deuten konnten. Die Schrift auf dem Gegenstand war vollkommen verwischt und gar nicht mehr erkennbar, sodass auch hier es nicht möglich war, dies zu deuten.

     

    Man entschuldigte sich nicht groß für die Fehler im Raum. Es tat ihm Leid, dass die Lösung dort lag, aber eine Wiedergutmachung bot man uns nicht an. Ich bin der Meinung, man hätte uns ein weiteres Spiel nun umsonst oder zumindest zur Hälfte des Preises ermöglichen müssen, da uns der Spaß durch diese Fehler genommen wurde.

    Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Lokalität.

    Der Raum war leider recht ungepflegt. Es war sehr staubig.

    Allerdings war die Ideen der Einrichtung gut und die Gegenstände dort wirkten wie aus Zeiten der Titanic und die Geschichte passte. Zwischendurch gab es auch ein paar Geräusche oder gruselige Ansagen vom Band, so wie man das aus diesen Räumen kennt.

    Die Durchführung war allerdings eine Katstrophe. Sollte es so bleiben, und wird es nicht verbessert (auch seitens des ort angestellten Personals), rate ich hiervon unbedingt ab. Da habe ich schon einen deutlich besseren Raum erlebt, der in ähnlicher Preislage lag.

    von Patricia

    Sonntag 12. März 2017 11:51:54 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Monheim

)