Live Escape Rooms von Scarescape Koblenz

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Scarescape Koblenz Logo

Bewertungen von Scarescape Koblenz

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Scarescape Koblenz

Scarescape Koblenz Logo
Scarescape

Scarescape entführt Euch in die tiefsten Keller des Circus Max...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 28.00 (p.P.)

Beschreibung von Scarescape Koblenz

Scarescape ist das erste Live Escape Game in Koblenz und liegt in den weitläufigen Kellerräumen des Circus Maximus, einem Restaurant mit angebundenem Klub. Die Location befindet sich in der Stegemannstraße mitten im Zentrum der Stadt. Das Escape Game ist perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und für die Autofahrer gibt es viele Parkplätze in der näheren Umgebung.

Wie der Name es schon verrät, bei Scarescape geht es eher gruselig zu. Das selbsternannte Horror Escape Game ist darum erst für Mitspieler ab 18 Jahren geeignet. Denn hier werden Teams aus 2 – 6 Personen in den gespenstischen Kellerunterschlupf eines Kannibalen verschleppt. Und dort wartet bereits das Grauen auf sie… Exakt 60 Minuten Zeit haben die Spieler, um dem Menschenfresser wieder zu entkommen. Dazu müssen sie versteckte Hinweise finden und richtig deuten und knifflige Rätsel und Aufgaben lösen. Mit logischem Denken, Kreativität und (ganz wichtig!) einem starken Team kann die Herausforderung gemeistert werden. Doch einfach wird es nicht, und die Uhr tickt. Nicht auszudenken was passiert, wenn die Zeit abgelaufen ist…

Durch die Anbindung an den Circus Maximus kann man die Zeit vor oder nach dem Spiel prima nutzen, um gemeinsam etwas zu essen oder zu trinken. Da hier auch regelmäßig Partys, Poetry Slams, Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden, bietet es sich für die Besucher von Scarescape gerade zu an, nach dem aufregenden Escape Game die (hoffentlich) bewältigte Flucht gebührend zu feiern. Eine tolle Idee auch für die nächste Geburtstagsparty oder den Junggesellinnenabschied der besten Freundin.

Das Horror Escape Game in Koblenz ist sicher nichts für schwache Nerven, beschert euch aber garantiert die aufregendste Stunde eures Lebens!

Bewertungen von Scarescape Koblenz

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 24. Escape Game

    (Scarescape)

    (Gesamtbewertung)

    Die Story - den Fängen eines Kannibalen zu entkommen - ist vielleicht wenig originell, das Ambiente dagegen sehr wirkungsvoll. Wir wurden mit einer Schachtel Streichhölzer ausgestattet und mussten damit erst einmal eine bescheidene Lichtquelle finden.

    Als sehr wirkungsvoll erwies sich, dass uns das Gefühl vermittelt wurde, nicht allein im zu sein, zumal hinter einer der Türen verschiedene Geräusche zu vernehmen waren.

    Beim vorletzten Rätsel mussten wir uns zwangsläufig aufteilen. Spätestens dort muss sich jeder überwinden in der Atmosphäre allein zu sein.

    Die Rätsel selbst erschienen nicht unbedingt schwer, aber in reduzierter Mannschaftsstärke und bei entsprechend gruseliger Gesamtwirkung ist die Denkfähigkeit zwangsläufig eingeschränkt. Daher empfehle ich eine Gruppe von 4 Spielern.

    Ein sehr schönes Spiel, das von seiner tollen, gruseligen Atmosphäre lebt und bei dem wir einen richtig guten Spielleiter hatten. In 58:30 Minuten gelöst.

    Freitag 23. Juni 2017 09:54:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Lena Avatar
    Lena...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Absolut weiterzuempfehlen!

    (Scarescape)

    (Gesamtbewertung)

    Ich kann das Scareescape-Game in Koblenz für jeden weiterempfehlen! Wir waren aus Bonn in Koblenz zu Besuch und haben das mit einem Besuch beim "Scareescape" verbunden. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben schon einige Escape-Games gemacht und sind auch von diesem absolut begeistert. Die Räumlichkeiten (stilechte Kellerräume) sind einmalig, wer sich hier nicht gruselt muss wirklich abgehärtet sein. Wir waren mit einer 5er Mädchengruppe vor Ort und unser Spielleiter hatte nach unserem Geschreie sicher einen Tinnitus. Das Rätsel konnten wir leider nicht in der Zeit lösen aber es war wohl sehr knapp. Spaß hatten wir dennoch jede Menge! Praktisch ist ebenfalls, dass man danach (obendrüber praktisch) direkt zum Mampfen bleiben kann. Bei Burger sind wir wirklich verwöhnt aber wurden auch hier nicht enttäuscht! Der einzige Kritikpunkt wäre die Pepsi anstatt einer Cola aber wir verzeihen! Danke für den tollen Tag! 

    Mittwoch 10. Mai 2017 22:29:21 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Koblenz

)