Live Escape Rooms von Solve the Riddle Lübeck

Bewertungen von Solve the Riddle Lübeck

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Solve the Riddle Lübeck

Solve the Riddle Lübeck Logo
Gefangen vom Erpresser

Banküberfälle und Erpressungen sind Edgars täglich B...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.00 – 24.50 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Solve the Riddle Lübeck

Das Lübecker Escape Room Game »Solve the Riddle« liegt im Stadtteil Schlutup, etwa 15 Minuten Autofahrt von der Innenstadt entfernt. Für Teams aus zwei bis fünf Mitspielern steht hier ein Escape Room bereit. Im Laufe des Jahres sollen zwei weitere Spielräume das Angebot ergänzen. In jedem finden die Besucher sich in einem anderen Szenario wieder und haben 75 Minuten Zeit, daraus zu entkommen.

Der erste Escape Room von Solve the Riddle Lübeck heißt »Gefangen vom Erpresser«. Darin geraten die Spieler einem Erpresser in die Hände. Der ist ein schlauer Fuchs und hat die Notrufnummer 110 gesperrt. Während er unterwegs ist, um neue Munition zu kaufen, versuchen die Entführten, die Nummer des Polizeireviers herauszufinden und in den Raum mit dem Telefon zu gelangen, um Hilfe zu rufen. Ob es ihnen gelingen wird? Am 01. Juli 2018 wird Solve the Riddle seinen zweiten Escape Room mit dem Titel »Der verrückte Professor« in Lübeck eröffnen. Die genaue Geschichte ist noch geheim, genauso wie der Name des dritten Escape Rooms, der voraussichtlich ab dem 01. Dezember 2018 gebucht werden kann.

Solve the Riddle Lübeck bietet seinen Besuchern knifflige Rätsel, spannende Aufgaben und jeder Menge Spaß. Bevor das Spiel beginnt, erklärt der Spielleiter jeder Gruppe die Regeln des Escape Games und gibt eine kurze Einführung in die Besonderheiten von Solve the Riddle. Und auch während die Spieler den Escape Room nach Hinweisen durchsuchen und sich ganz ins Spiel vertiefen, lässt er sie nicht aus den Augen. Dank in allen Räumen installierter Kameras weiß er immer, was die Besucher gerade tun und an welchem Punkt im Spiel sie sich befinden. Falls es nötig ist, hilft der Spielleiter dem Team mit gezielten Hinweisen weiter, die auf einem Bildschirm im Escape Room erscheinen. Wer möchte, kann hinterher ein Video seines Besuchs bei Solve the Riddle erwerben, um seine Performance noch einmal aus Sicht des Spielleiters anzusehen.

Wer ein Spiel bei Solve the Riddle Lübeck bucht, sollte sich mit seinem Team etwa fünf Minuten vor Spielbeginn in den Räumlichkeiten in der Mecklenburger Straße einfinden. Besucher, die mit der Straßenbahn anreisen, finden auf der Webseite des Lübecker Escape Games eine ausführliche Wegbeschreibung mit Fotos.

Solve the Riddle in Lübeck ist eine tolle Freizeitbeschäftigung für alle, die gerne Rätsel lösen und Geheimnisse ergründen. Jeder kann mitmachen, niemand braucht superschlau oder -stark zu sein. Schließlich betreten die Spieler den Escape Room im Team und stellen sich der Herausforderung gemeinsam. Was einer nicht weiß, kriegt vielleicht ein anderer raus – je mehr Leute mitspielen, desto besser! Was allein unlösbar erscheint, kann die Gruppe schaffen. Jeder tut, was er am besten kann und trägt mit seinen Stärken und Ideen zum Erfolg aller bei. Und nichts verbindet mehr, als zusammen mit seinen Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen Probleme zu lösen und Hindernisse zu überwinden.

Ein Besuch im Lübecker Escape Game ist eine außergewöhnliche Freizeitbeschäftigung und verwandelt einen gewöhnlichen Samstagnachmittag in ein unvergessliches Abenteuer. Man kann bei Solve the Riddle Lübeck auch seinen Geburtstag feiern oder dem besten Freund einen Junggesellenabschied bescheren, der noch lange im Gedächtnis bleibt.  Und Touristen erleben im Lübecker Escape Room vielleicht sogar das Highlight ihres Urlaubs.

Lasst Euch von Solve the Riddle in Lübeck einsperren, löst die Rätsel und dann erzählt uns, wie es war. Viel Spaß!

Bewertungen von Solve the Riddle Lübeck


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Lübeck

)