Live Escape Rooms von The Secret Key Oberstdorf

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
The Secret Key Oberstdorf Logo

Bewertungen von The Secret Key Oberstdorf

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Secret Key Oberstdorf

The Secret Key Oberstdorf Logo
Die Schatzkammer

Ihr habt tatsächlich die lang verschollenen Kronjuwelen Kö...

Personen: 2 – 5

Preis: 17.00 – 39.00 (p.P.)

The Secret Key Oberstdorf Logo
Das Ingenieurbüro

Oberstdorf plant den Bau einer Mega-Bergbahn nach Österreich. ...

Personen: 2 – 8

Preis: 25.00 – 39.00 (p.P.)

The Secret Key Oberstdorf Logo
Die Bauernstube

Eigentlich findet Ihr die Bauernstube ganz gemütlich, doch der...

Personen: 2 – 8

Preis: 25.00 – 39.00 (p.P.)

Beschreibung von The Secret Key Oberstdorf

The Secret Key in Oberstdorf ist bereits der zweite Escape Room Anbieter im Allgäu und auch das südlichste Abenteuerspiel Deutschlands. Jung und Alt, Einheimische und Urlauber, Familien und Kollegen, sie alle können hier in einem von drei Escape Rooms erfahren, wie kurz so eine Stunde eigentlich sein kann und wie sehr das gemeinsame Rätselspiel verbindet.

Alle drei Erlebnisräume sind mit einer spannenden Story ausgestattet, die in direkter Verbindung zum wunderschönen Allgäu steht. Besucher und Touristen bietet sich hier die Möglichkeit, die Gegend auf eine ganz andere Art und Weise kennenzulernen. Die Handlung in "Die Schatzkammer" dreht sich etwa um die sagenumwobenen Kronjuwelen König Ludwigs, im "Ingenieurbüro" geht es um geklaute Baupläne für eine Bergbahn und die urige "Bauernstube" sieht eigentlich ganz gemütlich aus, ist aber in Wahrheit ein Schmugglernest.

Um die Missionen erfolgreich zu lösen und die Freiheit wiederzuerlangen, brauchen die Spieler vor allem Köpfchen, logisches Denken, Phantasie und Teamgeist. Besonders der letzte Punkt birgt den Schlüssel zum Erfolg. Die Teams werden staunen, wie sehr die intensive Zeit im Escape Room sie zu einer eingeschworenen Truppe macht.

Wie gewohnt ist die Spielzeit bei The Secret Key Oberstdorf auf 60 Minuten begrenzt. Die "Schatzkammer" ist für Teams aus 2 – 5 Personen und speziell für Familien konzipiert, darum dürfen hier schon Kinder ab 10 Jahren mitspielen, selbstverständlich in Begleitung Erwachsener. Die anderen beiden Missionen eignen sich für Teams aus 2 – 8 Personen ab 16 Jahren. Größere Gruppen dürfen sich auf mehrere Räume aufteilen.

Bei The Secret Key in Oberstdorf ist Pünktlichkeit oberstes Gebot. Wer sich um mehr als 15 Minuten verspätet, darf nicht mehr in den Escape Room, darum sollte man lieber fünf Minuten früher losfahren und dann die Wartezeit mit einem Snack oder Getränk überbrücken. Zwar gibt es keine Gästeparkplätze, doch in der Nähe sind Parkmöglichkeiten vorhanden. Ein Besuch im Oberstdorfer Escape Room Game dauert nicht länger als anderthalb Stunden. Bei ihrer Ankunft werden die Teams von einem Spielleiter begrüßt, der sie während ihres gesamten Aufenthalts betreuen wird. Er erklärt die Spielregeln, schließt die Tür hinter den Spielern und überwacht ihren Fortschritt im Escape Room. Er kann bei Bedarf Hinweise geben und ist im Notfall natürlich sofort zur Stelle.

Für Firmen bietet The Secret Key Oberstdorf besondere Veranstaltungen an, etwa für Teambuildings oder Tagungen. Denn Mitarbeiter, die zusammen im Escape Room waren, sind am Arbeitsplatz motivierter und arbeiten besser zusammen. Als Ergänzung kann man noch andere Events dazu buchen, etwa eine digitale Schnitzeljagd durch Oberstdorf oder eine spannende Alpenrallye.

Bei The Secret Key in Oberstdorf kann man sich mit seinen Mitspielern für eine Stunde in eine phantastische Spielwelt versetzen lassen, die man als Gruppe betritt, aber als eingeschworenes Team verlassen wird.

Bewertungen von The Secret Key Oberstdorf


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Oberstdorf

)