Live Escape Rooms von TIXS Wiesbaden

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TIXS Wiesbaden Kein Logo

Bewertungen von TIXS Wiesbaden

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TIXS Wiesbaden

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TIXS Wiesbaden Kein Logo

Ihr wolltet das Erbe Eures verstorbenen Großonkels abkassieren, doch ...


Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TIXS Wiesbaden Kein Logo

Dieser Raum eröffnet bald. Tragt Euch in unseren Newsletter ein, um d...


Enterbt! - Tote schreiben keine Testamente

Ihr wolltet das Erbe Eures verstorbenen Großonkels abkassieren, doch ...

Personen: 2 – 5

Preis: 23.00 – 30.00 (p.P.)

Lost in Space

Dieser Raum eröffnet bald. Tragt Euch in unseren Newsletter ein, um d...

Personen: 2 – 5

Preis: 23.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von TIXS Wiesbaden

Das TIXS ist ein Live Escape Game Anbieter in Wiesbaden. Die Macher des Spiels stammen eigentlich aus der Fernsehbranche und haben bereits diverse Spielshows wie "Elton Zockt Live" und "Das ist Spitze!" designt. Nun haben sie ihre gesammelte Erfahrung in die Gestaltung spannender Escape Rooms gesteckt und das "TIXS Wiesbaden" kreiert. Das TIXS ist in einer ganz besonderen Location untergebracht, nämlich im ehemaligen Wiesbadener Landgericht.

Das über 100 Jahre alte, denkmalgeschützte Gebäude verbreitet eine ganz besondere Atmosphäre, die die Betreiber des Escape Games in der Gestaltung der Spiel-Szenarien aufgegriffen haben. Die erste Mission trägt den Titel "Enterbt! – Tote schreiben keine Testamente!" Darin geht es ganz klassisch um einen Erbschaftsstreit. Eine Gruppe Großneffen a.k.a. ein Team aus 2 – 5 Spielern erwartet nach dessen Tod von ihrem stinkreichen Großonkel beerbt zu werden. Doch es kommt ganz anders, denn der Onkel scheint sein Testament im letzten Moment zugunsten seiner noch sehr jungen Gattin geändert zu haben. In einer Stunde soll das Testament verlesen werden, so viel Zeit haben die Spieler um das Arbeitszimmer des Großonkels zu durchsuchen und herauszufinden, ob das Testament wirklich der Wahrheit entspricht.

Im zweiten Escape Room "Lost in Space! Alles was wir brauchen, ist die Luft zum Atmen" begeben sich die Spieler auf eine unfreiwillige Reise ins All. Eben noch haben sie ein UFO betrachtet, das bei Bauarbeiten in Wiesbaden entdeckt wurde und nun für Besucher und Wissenschaftler aus aller Welt ausgestellt wird. Bei der Besichtigung des Raumschiffinneren schließt sich plötzlich die automatische Schleuse und los geht die Fahrt. Unglücklicherweise reicht der Sauerstoff nur für eine Stunde, in dieser begrenzten Zeit muss die Besatzung-wider-Willen versuchen, zur Erde zurückzukehren.

Sobald das Team den Raum betreten hat läuft die Zeit gnadenlos rückwärts. Nun beginnen die Spieler nach Hinweisen zu suchen, lesen Nachrichten und Briefe, stöbern nützliche Gegenstände auf und versuchen, Licht in die düstere Angelegenheit zu bringen. Die Rätselräume werden von einem Spielleiter ständig per Kamera überwacht. Er kann mit Hinweisen weiterhelfen, falls keiner der Spieler mehr weiter weiß.

Mit dem Motto "Totally Immersive Xperience Systems" möchten die Betreiber des Wiesbadener Live Escape Games ganz neue Maßstäbe in der Escape-Room-Szene setzen. Die Spieler sollen sich als Protagonisten in ihrem ganz eigenen Abenteuer fühlen. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte es einfach mal ausprobieren. Mit der Familie, den Freunden oder als Betriebsausflug, das TIXS Wiesbaden ist immer einen Besuch wert.

Bewertungen von TIXS Wiesbaden

  • Marie Avatar
    Marie...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Einstieg in die Spiele

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Es war ein tolles Erlebnis, verloren im Weltall zu sein.

    Wir hatten vorher noch keine Erfahrungen mit Escape-Games gemacht und hatten uns wohl auch gleich das Schwierigste ausgesucht. Aber es war eine süchtig machende Erfahrung. Ein sehr liebevoll gestalteter Raum, AHA-Erlebnisse (42!) und hilfreiche Mitarbeiter, die uns via Bordcomputer im Notfall anleiteten...

    Wir werden uns bald auch den zweiten Raum erarbeiten und hoffen, dass der Veranstalter demnächst noch mehr Räume anbieten wird.

    Mittwoch 4. Januar 2017 10:05:16 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • IBROWN Avatar
    IBROWN...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    For the love of the game

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    TIXS was one of the first Escape room companies in Germany and obviously love to play games. From the first handshake and greeting, thru the whole game and up until we left we were treated as welcome friends and not customers! Our operator explained the game and already had us smiling before we began the room, during the game we were gently guided  with subtle clues from the attentive gamesmaster. After playing at other locations in Wiesbaden and Mainz we were plesantly surprised at the level of service. Thank you, we can´t wait for the next room.

    Samstag 17. Dezember 2016 08:08:52 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Wiesbaden