Live Escape Rooms von Try2Escape Rheine

try2escape rheine eingang try2escape rheine empfang
Try2Escape Rheine Logo

Bewertungen von Try2Escape Rheine

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Try2Escape Rheine

Try2Escape Rheine Logo
Time Traveller

Nikolas van Orthen ist ein schlauer Mann und hat es geschafft, eine...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 24.50 (p.P.)

Try2Escape Rheine Logo
BioTec

Als erfahrene Wissenschaftler arbeitet Ihr im Labor der Firma "...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 24.50 (p.P.)

Beschreibung von Try2Escape Rheine

Wer in Rheine eine außergewöhnliche Stunde verbringen möchte, der sollte sich ein paar Freunde schnappen und bei Try2Escape, dem ersten Escape Room Game der Stadt, vorbeischauen. Dort kann man in einem von zwei Themenräume ein spannendes Abenteuer erleben, Rätsel und Geheimnisse aufdecken und dabei eine Menge Spaß haben. Das Rheiner Escape Room Game ist nämlich nicht nur was für Gamer, Nerds und Schlauköpfe, sondern bietet Unterhaltung für jung und alt.

Die beiden Escape Rooms von Try2Escape Rheine können von Teams aus 2 – 6 Personen bespielt werden. Die optimale Gruppengröße liegt bei 4 – 5 Mitspielern pro Raum. Teilnehmen kann jeder, der gerne spielt und zwischen 12 und 99 Jahren alt ist. Wer noch nicht 16 ist, darf nur in Begleitung der Eltern oder Erziehungsberechtigten mitmachen.

Die Rheiner Escape Rooms müssen im Voraus gebucht werden, das geht ganz einfach online. So kann man sich vorher in Ruhe überlegen, ob man lieber in "Time Traveler" auf Zeitreise gehen möchte oder in "BioTec" von einem Labor aus die Welt retten will. Bisher wird einem diese Entscheidung abgenommen, denn "BioTec" ist noch nicht fertig.

Für jede Mission haben die Teams genau eine Stunde Zeit. Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt, auch Erfahrungen im Zeitreisen oder in Biologie sind im Escape Room weniger hilfreich. Dagegen erweisen sich ein scharfer Verstand, logisches Denken, Geschicklichkeit und ganz besonders Teamwork als nützlich, wenn es darum geht, den Escape Room innerhalb der Spielzeit wieder zu verlassen. Denn die versteckten Rätsel sind manchmal ganz schön verzwickt. Darum darf jedes Team den Spielleiter fünfmal um Hilfe bitten. Die Rheiner Escape Rooms sind nämlich videoüberwacht, damit der betreuende Spielleiter immer weiß, wie es um den Fortschritt der Spielenden bestellt ist.

Die Teams sollten sich eine Viertelstunde vor ihrem Termin bei Try2Escape Rheine einfinden. Bevor es nämlich in den Escape Room geht, gibt der Spielleiter eine Einführung und erklärt die Regeln des Games. Dann führt er die Gruppe in den Rätselraum und schließt die Tür. Von nun an läuft die Zeit! Nach Ende des Spiels wird dann noch kurz das Erlebnis besprochen, die frisch Entkommenen haben garantiert jede Menge Redebedarf! Insgesamt wird man etwa 90 Minuten in den Räumen von Try2Escape verbringen. Diese liegen gut erreichbar in der Rheiner Innenstadt. Bahnhof, Busbahnhof und verschiedene Parkplätze befinden sich in fußläufiger Entfernung.

Familien, Freunde und Kollegen können bei Try2Escape Rheine gemeinsam in eine andere Identität schlüpfen und ein spannendes Abenteuer bestehen. Also, runter vom Sofa und auf zum Rheiner Escape Room Game, sowas habt Ihr garantiert noch nicht erlebt!

Bewertungen von Try2Escape Rheine

  • EscapeMausi Avatar
    EscapeMausi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mystique-Room der Extraklasse!

    (Time Traveller)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit fünf Leuten im Mystique-Room und haben ihn in 57:10 geschafft! Zwei von uns hatten keine Erfahrungen, die anderen drei schon. Das Personal war super freundlich, hat uns eine gute Erführung gegeben, uns sehr motiviert und uns auch während des Spiels sehr gut unterstützt. Die Rätsel waren klasse und der Raum inegesamt super gestaltet. Ich habe bereits mehrere Escape-Game mitgemacht, auch bei verschiedenen Anbietern und das try2escape in Rheine ist eins meiner Favoriten. Die zwei Unerfahrenen waren so begeistert und wollten direkt den nächsten Raum spielen =) Wir werden definitiv wieder kommen für die anderen zwei Räume! Wir freuen uns schon alle darauf =) Die Lage ist übrigens auch top!

    Samstag 25. November 2017 22:15:58 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • GamingAndLearning Avatar
    GamingAndLear...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nervenkitzel

    (BioTec)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben uns zu dritt in das biochemische Labor von BioTec begeben und wurden unverhofft in ein nervenaufreibendes, intensives Abenteuer hineingezogen. Für uns war es das erste Escape Room Abenteuer überhaupt...

     

    Die Atmosphäre war hervorragend: mit viel Liebe zum Detail und allerlei Sound- und Lichteffekten wird eine dichte Spielatmosphäre aufgebaut, die einen sofort in den Bann zieht. Vor allem als die Zeit knapp wurde, schoss durch die veränderten Licht- und Soundeffekte unser Puls in die Höhe.

    Die Rätsel sind durchdacht und anspruchsvoll; wenn man einmal richtig feststeckt, hilft einem der Spielleiter/ die Spielleiterin schon mal mit ein paar Tipps weiter. Bei ein, zwei Rätseln musste man schon mehrmals um die Ecke denken, aber immerhin war es ja auch unser erster Escape Room.

    Das Personal ist freundlich, sympathisch und vor allem motiviert. Unsere Spielleiterin hat mit uns richtig mitgefiebert...

     

    Try2Escape in Rheine ist uneingeschränkt empfehlenswert! Durch die tolle Innenstadtlage kann man nach einem Abenteuer direkt in Kneipe, Gaststätte, Restaurant oder Kino etc. umsteigen.

    Montag 30. Oktober 2017 10:15:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Keri Avatar
    Keri...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Time Traveller (2 Personen)

    (Time Traveller)

    (Gesamtbewertung)

    Hallo,

    wir haben heute versucht, die Pläne der Zeitmaschine von Nickolas van Orthen in die Gegenwart zurück zu bringen.

    Es war einfach spitze!!!! Dies war unsere erste Erfahrung mit dieser Art von Spiel und haben es zu zweit gespielt (Vater und Tochter). Völlig ahnungslos und ohne Vorstellung, was genau da auf uns zukommen wird, aber doch mit hohen Erwartungen an den Spaßfaktor, die Rätsel und die Räume, sind wir da also hingefahren und wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Eingewiesen wurden wir von einer sehr lieben Frau (weiß leider den Namen nicht mehr). Sie hat uns die Aufregung genommen und unsere Fragen alle beantwortet, ohne uns aber zu viel zu verraten. Und dann gings auch schon los. Als wir dann zum "Hauptschauplatz" kamen, war ich regelrecht geflashed, wie toll und liebevoll der Raum gestaltet war. Absolut authentisch für die Zeit, in die wir reisten. Die Rätsel waren knackig, aber lösbar. Doch man muss wirklich sein Köpfchen anstrengen. Wenn man Tipps bekommt, sind diese auch hilfreich, verraten einem aber noch nicht zuviel, sodass immer noch genug Rätselspaß übrig bleibt.

    Wer Spaß am Rätsellösen oder gar Live-Rollenspiel hat, der kommt voll auf seine Kosten. Wir waren absolut begeistert und die Aufgabe ist in den 60 Minuten durchaus zu schaffen, aber die Zeit ist viel zu schnell vorbei, weil man wesentlich länger spielen möchte *zwinker*. Wir können Try2Escape in Rheine nur empfehlen!!!!!! 5 Sternevon uns in allen Bereichen!!!

    Mittwoch 26. Oktober 2016 22:08:41 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Monkmen Avatar
    Monkmen...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wir haben die Welt gerettet.....

    (BioTec)

    (Gesamtbewertung)

    Wir sind mit einer Truppe von 5 Personen im Oktober 2016 im BioTec Raum von Try2Escape in Rheine gewesen.


    Es war echt ein tolles Elebnis "die Welt zu Retten" .... 


    Der Raum ist wirklich wie ein echtes Chemielabor eingerichtet, und die Rätsel sind knackig und nicht zu einfach. Wir haben schon einige Escape Räume gespielt, dieser war wirklich mal sehr Überzeugend!

    Die sehr netten Betreiber entließen uns nach einer lustigen Einweisung wirklich eine komplett andere Umgebung. Es gibt tolle Audio Licht und Toneffekte die die Illusion perfekt machen. Zum Schluss wird das Spiel auch immer spannender... und der Puls geht hoch...


    Wir waren sehr begeistert und werden demnächst auf jeden Fall auch noch den anderen Raum spielen!


    Schade das man generell Escaperäume nicht mehrfach spielen kann...wir würden, bei diesem auf jedenfalls machen ....

     

    Montag 17. Oktober 2016 09:15:17 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Dennie-Brilliams Avatar
    Dennie-Brilli...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr empfehlenswert

    (Time Traveller)

    (Gesamtbewertung)

    Nach schon ein paar Räumen Erfahrung in verschiedenen Städten in Deutschland und den Niederlanden, ist der Time Traveller im Vergleich wirklich sehr empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich, der Raum hält einige Überraschungen bereit, die Rätsel sind abwechslungsreich und nicht zu einfach. 

    Montag 1. August 2016 22:21:59 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Tweety3011 Avatar
    Tweety3011...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Überrascht

    (Time Traveller)

    (Gesamtbewertung)

    Dies war mein erster Escaperaum. Es war super spannend, abwechslungsreich und absolut überzeugend. Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel. Da ich null Erwartungen hatte, war ich angenehm überrascht.

    Samstag 9. Juli 2016 13:45:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Rheine

)