Live Escape Rooms von Verschlusssache Castrop-Rauxel

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Verschlusssache Castrop-Rauxel Logo

Bewertungen von Verschlusssache Castrop-Rauxel

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Verschlusssache Castrop-Rauxel

Verschlusssache Castrop-Rauxel Logo
Die Praxis

Wer geht schon gern zum Zahnarzt?! Schon im Wartezimmer wird Euch k...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Verschlusssache Castrop-Rauxel Logo
Das Apartment

Johanna K. Rohling, berühmte Schriftstellerin und Eure Freundi...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Verschlusssache Castrop-Rauxel

Nun ist es soweit: Die Verschlusssache Castrop-Rauxel begeistert mit ihrem ersten Escape Room die Stadt. Hierbei erforschen Teams aus 2 – 6 Personen einen geheimnisvollen Raum und erleben dabei Rätselspaß der Extraklasse. Es stehen zwei Missionen zur Auswahl.

In der "Zahnarztpraxis" möchte sicher niemand länger als nötig bleiben, erst recht nicht, wenn ein zwielichtiger Zahnarzt anzurücken droht. Detektivisches Gespür ist in "Das Apartment" gefragt, hier gilt es den letzten Willen der verunglückten Schriftstellerin Johanna K. Rohling zu erfüllen. In beiden Escape Rooms haben die Spielerteams eine einzige Stunde Zeit, um sich durch cleveres Kombinieren der darin befindlichen Hinweise und Gegenstände in die Freiheit zu rätseln. Die Mitspieler entziffern versteckte Botschaften, knacken Codes und tragen Puzzleteile zusammen. Nur gemeinsam können sie die Herausforderung des Escape Rooms meistern: Teamwork ist angesagt!

Um bei Verschlusssache in Castrop-Rauxel mitspielen zu können, müssen die Teilnehmer keine Intelligenzbestien sein. Mit Geduld, Gelassenheit und konstruktiver Kommunikation kommen sie eher ans Ziel, als mit einem Doktortitel. Ist eine Aufgabe mal zu schwer? Keine Panik – ein Spielleiter beobachtet den Fortschritt des Teams im Escape Room und kann bei Bedarf Hinweise geben.

Bei Verschlusssache Castrop-Rauxel kann jeder mitspielen, der sich an spannenden Rätseln und Geheimnissen erfreuen möchte und 18 Jahre oder älter ist. Jüngeren Spürnasen ist die Teilnahme ausschließlich in Begleitung erwachsener Teamkollegen gestattet. Das "Apartment" ist ab 14 Jahren freigegeben, in der "Zahnarztpraxis" sollten die Mitspieler mindestens 16 Jahre alt sein, da es darin ein bisschen gruseliger werden kann.

Wer einen der beiden Themenräume in Castrop-Rauxel bucht, sollte daran denken, sich mit seinem Team spätestens 10 Minuten vor Spielbeginn in den Räumlichkeiten des Escape Room Games einzufinden. Bevor sich die Spieler mit Feuereifer ans Knobeln machen dürfen, weist erwähnter Spielleiter sie in die Regeln des Fluchtspiels ein. Also, gut zuhören!

Verschlusssache Castrop-Rauxel ist eine tolle Freizeitaktivität für Familien, Freunde und Kollegen. Wer es satt hat, dauernd auf dem Sofa abzuhängen, kann im Escape Room endlich zeigen, was er beim Tatort-gucken gelernt hat. Das Spiel ist höchst vergnüglich und schweißt garantiert mehr zusammen, als ein Kneipenabend. Wer's nicht glaubt – Versuch macht klug!

Bewertungen von Verschlusssache Castrop-Rauxel

  • RiddleMaus Avatar
    RiddleMaus...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Großer Spaß, nettes Team

    (Die Praxis)

    (Gesamtbewertung)

    Viele liebevolle technische Details, sehr einfallsreich und klasse Rätsel. Wir waren zwei Teams und es hat allen riesigen Spaß gemacht.

    Mittwoch 22. März 2017 09:27:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • RiddleMaus Avatar
    RiddleMaus...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    !!Thumbs up!!

    (Das Apartment)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben mit 2 Gruppen beide Räume gespielt. Ich war im Apartment, und es hat riesigen Spaß gemacht. Kurz vor Ende der Zeit haben wir es geschafft. Unsere Köpfe haben geraucht und wir habe viele lustige Momente gehabt. !!Thumbs up!!

    Mittwoch 22. März 2017 09:22:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Castrop-Rauxel

)